The Alan Parsons Project Eye In The Sky
LP, 1982

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1982
Zeit 42:03
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode ARISTA / LC 3484
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records / 204 666
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
139 (73 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:03  
A 1. Sirius 1:48 I
A 2. Eye In The Sky 4:33
A 3. Children Of The Moon 4:49
A 4. Gemini 2:09
A 5. Silence And I 7:17
B 6. You're Gonna Get Your Fingers Burned 4:19
B 7. Psychobabble 4:50
B 8. Mammagamma 3:34 I
B 9. Step By Step 3:52
B 10. Old And Wise 4:52

Infos

Varianten: (Unterschiede Frontcover / Backcover)
- Version 1: "Eye In The Sky"-Symbol auf Frontcover glänzender Golddruck, leichtes Relief [Dieser Datensatz]
- Version 2: "Eye In The Sky"-Symbol auf Frontcover matter Golddruck, glatt; Backcover: Angabe "Digital Mastering" (rechte obere Ecke) [Datensatz-ID 20831]


Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineer: Tony Richards
Production Co-ordinator & Mastering Consultant: Chris Blair
The album was recorded and mixed in Abbey Road Studios
The digital master was recorded on Sony PCM 1610 system

All tracks written by Eric Woolfson and Alan Parsons
All compositions ℗ 1981 Woolfsongs Ltd./Careers Music Inc. administered by Careers Music Inc.

Vocals: Eric Woolfson (Tracks A2, A5), David Paton (Track A3), Chris Rainbow (Track A4), Lenny Zakatek (Tracks B6, B9), Elmer Gantry (Track B7), Colin Blunstone (Track B10), The English Chorale
Bass: David Paton
Drums and Percussion: Stuart Elliot
Acoustic and Electric Guitars: Ian Bairnson
Keyboards: Eric Woolfson, Alan Parsons
Fairlight Programming: Alan Parsons
Sax: Mel Collins
Orchestra and Choir arranged and conducted by Andrew Powell
Orchestral Contractor: George Hamer
Chorus Master: Bob Howes

Angaben Aufdruck Labels
Arista [Logo]
Katalognummer: 204 666
Seitennummern: S 204 666 A (Side One) / S 204 666 B (Side Two)
Prägedruck Bass-Schlüssel Label Seite B (→ Presswerk: Sonopress GmbH, Gütersloh)
Rechtegesellschaften: GEMA / STEMRA

Angaben Backcover
℗ 1982 Arista Records Inc.
Distributed by the Ariola Group of Companies
Printed in Western Germany by Mohndruck, Graphische Betriebe GmbH, Gütersloh
Imprimé en République Fédérale d'Allemagne
Arista [Logo]
Katalognummern: 204 666 (LP) / 404 666 (Tape)
Preiscodes: Germany 320 (LP) / 352 (Tape); France AE 280 (LP) / AE 480 (Tape)
Prägedruck unten rechts "△" (→ Druckerei: Mohndruck, Graphische Betriebe GmbH, Gütersloh)

Sleeve: Hipgnosis / APB / Colin Chambers
Photo of surveillance eye in the sky courtesy of Tropicana Hotel Las Vegas, a Ramada Resort and Casino
Photographer: Keith W. Lehman


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve
4. Rückseite Innersleeve
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Presswerk, Angaben Matrix + Backcover]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Matrize Seite A: 204666 A-2 (röm.) II; Made In Germany]
[Matrize Seite B: 204666 B-2 (röm.) II; Made In Germany]
[Presswerk: Sonopress GmbH, Gütersloh (→ "###### A-#" / "Made in Germany" in Matrix; Prägedruck Bass-Schlüssel Label Seite B)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.