Laß Die Sonne Rein • 18 Supersonnige Deutsche Pophits
CD, 1995

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 63:07
EAN-Nr. 5099748084224
Label/Labelcode COLUMBIA / LC 0162
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia / COL 480842 2
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:07  
1. Die Fantastischen Vier Lass' Die Sonne Rein 4:10
2. Rio Reiser Lass Uns Das Ding Drehn 3:43
3. Herwig Mitteregger Immer Mehr 4:23
4. Cosa Rosa Rosa Auf Hawaii 3:18
5. Nationalgalerie Party 4:28
6. Tanzdiebe Fred Vom Jupiter (303 Shortmix) 3:46 C
7. Nena 99 Luftballons 3:52
8. Die Lassie Singers Schade 2:10
9. Nina Hagen Band Wenn ich ein Junge wär [as Nina Hagen] 2:12 L C
10. Nichts Radio 2:23
11. Luna Luna Auf Die Liebe 2:32
12. Insisters Moderne Zeiten 5:00
13. Hallberg Himmel, Arsch Und Zwirn 3:19
14. Ätsch! Immer Cool Drauf [as Ätsch] 3:33
15. Willem Wat ? 3:21 C
16. Sternhagel Fahrradfahr'n 2:51
17. Markus Hula-Hoop (Gabi T. II) 3:48
18. Spliff Carbonara 4:18

Infos

COLUMBIA | LC 0162 | POP SHOP Sony Music | Sony Music ORIGINAL RECORDINGS // (c) 1995 Sony Music Entertainment (Germany) GmbH



released July 3, 1995


01 - (P) 1992
- single 'Lass Die Sonne Rein' released 1993 Columbia ‎/ COL 659232 2 (from the album 4 Gewinnt):
1 Lass' Die Sonne Rein 4:09
2 Es Wird Regen Geben (Remix) 4:25
3 Nur Ein Traum 4:20

02 - (P) 1986
- from the album 'Rio I.'

03 - (P) 1985
- from the album 'Immer Mehr'

04 - (P) 1983
- from the album 'Traumstation'

05 - (P) 1992
- from the album 'Kein Wunder'

06 - (P) 1995
- single 'Fred Vom Jupiter' released 1995 Dance Pool / DAN 661241 2
- Happy hardcore / euro dance project Tanzdiebe (Helen Crutch, Torsten Stenzel)

07 - (P) 1983
- from the album 'Nena'

08 - (P) 1994
- 'Stadt Land Verbrechen' released January 3, 1995 Dragnet / DRAGNET 68 - DRA 478109 2
- Es Ist So Schade aka Schade
- single 'Schade!' released 1994 Dragnet / DRAGNET 63 - DRA 661112 2:
1 Schade 2:10
2 Kindchenschema 3:14
3 Will Ich Mit Dir Gehn 4:27

09 - (P) 1979
- from the album 'Unbehagen'
- Die Live-Version wurde bei einem Auftritt am 6. April 1979 in der Kongresshalle Saarbrücken mitgeschnitten. Textlich unterscheidet sich die Version der Nina Hagen Band an zwei Stellen vom Original. So singt Nina Hagen „Und käm’ ich spät nach Haus, macht’ mir kein Schwanz ein Drama daraus“ (im Original: „macht' Daddy nicht ein Drama daraus.“) und „ich würde in die Schwulen-Scene gehn und sexy Boys den Kopf verdrehn. Ich hätt genug Verkehr, wenn ich ein Junge wär“ (im Original: „Es gäbe keine mehr nebenbei, wär' nur der einen immerzu treu. Es wäre halb so schwer, wenn ich ein Junge wär'!“)

10 - (P) 1981
- single 'Radio' released 1981 CBS ‎/ CBS A 1620
- album 'Made In Eile' released 1981 Schallmauer ‎/ SCHALL 008


11 - (P) 1994
- from the album 'Rosa'

12 - (P) 1981 - recorded in June/July 1981 at Tonstudio Sonnenallee, Berlin (West)
- from the album 'Moderne Zeiten'

13 - (P) 1994
- from the album 'Blond & Lästig'

14 - (P) 1995
- from the album 'Echt Ätschend!'

15 - (P) 1983
- single 'Wat ?' released 1983 CBS ‎/ A 3223:
A Wat ? 3:23
B Mein Aufbaupräparat 2:57

16 - (P) 1982
- from the album 'Sternhagel Kommt'

17 - (P) 1983
- from the album 'Es Könnt' Romantisch Sein'

18 - (P) 1982
- from the album '85555 '

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.