Geister-Schocker 09 - Der Höllengraf
CD, 2010

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 54:16
EAN-Nr. 9783940812469
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Romantruhe Audio / ISBN 978-3-940812-24-9
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Horror
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:16  
1. Track 01-24: Der Höllengraf 54:16

Infos

Der Börsenmakler Christian Czerny und seine Verlobte Sarah Brandner befinden sich mitten in der Nacht auf einer einsamen Straße, die zu einem kleinen Ort in Niederösterreich führt, als ihnen das Benzin ausgeht. Während Christian sich auf den Weg in das Dorf macht, um einen Automechaniker aufzutreiben, bleibt Sarah Brandner allein zurück. Grauen erfüllt sie, als sie plötzlich eine schrecklich zugerichtete Leiche auf der Motorhaube liegen sieht. Entsetzt flüchtet sie in den angrenzenden Wald. Dort begegnet sie dem charmanten Richard Graf Kranstein, der aber plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, verschwindet. Als Christian mit dem Automechaniker zurückkehrt, ist der Einwohner von Sarahs Geschichte völlig entsetzt. Er weigert sich den jungen Menschen zu helfen und flüchtet zurück ins Dorf. Angeblich sei Sarah Brandner einem Toten begegnet, denn Richard Graf Kranstein wurde vor vierzig Jahren vor den Augen der Bewohner von einem Pferd zu Tode getrampelt. Erlebt das kleine Dorf in Niederösterreich die Rache eines Toten? Christian Czerny und Sarah Brandner beabsichtigen so lange in dem Ort zu bleiben, bis das Auto wieder fahrtüchtig ist. Eine folgenschwere Entscheidung, denn das junge Paar wird unweigerlich in einen Strudel blanken Horrors gerissen …

Erzähler / Philiipp Graf Kranstein: Karl Heinz Tafel
Richard Graf Kranstein: Tom Linden
Christian Cerny: Sascha Schiffbauer
Sarah Brandner: Daniela Wutte
Claudia Hofer: Annika Wichmann
Michael Hofer: Bodo Primus
Martin Hallhuber: Walter Gontermann
Franz: Michael Che Koch
Toni Gruber: Bert Stevens
Rudi: Richard Hucke
Camilla: Elke Bludau
Albert Stöger: Peter Niemeyer
Marie Stöger: Hildegard Meier
Arzt: Oliver Baumann

Ein Hörspiel nach einem Roman von Earl Warren, Titelbild: Ugurcan Yüce
Erscheinungsdatum 04.06.2010

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.