The Alan Parsons Project Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe
LP, Re-Release

Herstellungsland Kanada
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1976
Zeit 40:30
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. 20th Century Fox Records / T-539
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:30  
A 1. A Dream Within A Dream 3:42 I
A 2. The Raven 3:58
A 3. The Tell-Tale Heart 4:35
A 4. The Cask Of Amontillado 4:29
A 5. (The System Of) Doctor Tarr And Professor Fether 4:12
B 6. The Fall Of The House Of Usher (I. Prelude - II. Arrival - III. Intermezzo - IV. Pavane - V. Fall) 15:13 I
B 7. To One In Paradise 4:21

Infos

Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineers: Pat Stapley, Chris Blair
Recorded & Mixed at Abbey Road Studios, London
Technical Consultants: Keith O. Johnson & Gordon Parry

All songs Composed by Woolfson-Parsons Except As Otherwise Specified
[Track B6 composed by Woolfson-Parsons-Powell]
Copyright 1975 Woolfsongs Limited
All Songs Published by Woolfsongs Limited M.C.P.S. 1975 and reproduced with their permission
Sub-Published for the U.S.A. and Canada by Fox Fanfare Music, Inc. (BMI)/Woolfsongs Ltd.

Bass: David Paton, Joe Puerta
String Bass: Darryl Runswick
Drums: Stuart Tosh, Burleigh Drummond
Guitars: Ian Bairnson, David Paton, David Pack, Alan Parsons
Keyboards: Billy Lyall, Christopher North, Eric Woolfson, Andrew Powell, Francis Monkman, Alan Parsons
Cimbalom & Kantele: John Leach
Vocals: John Miles, Arthur Brown, Alan Parsons, Terry Sylvester, Leonard Whiting, Jack Harris, Eric Woolfson, Jane Powell, Smokey Parsons, David Paton, Stuart Tosh and The English Chorale
With acknowledgement also to the two hundred musicians who played on the album

Angaben Aufdruck Labels
[Seite A:] Manufactured and Distributed in Canada By RCA Limited. For Public Performance Under License Only. All Rights Reserved.
[Seite B:] Fabriqué et Distribué au Canada par RCA Limiteé. Por Execution Publique sous License Seulement. Tous Droits Réservés.

Angaben Backcover
℗ 1976 20th Century Records / 8544 Sunset Blvd., Los Angeles, California 90069 / A Subsidiary Of 20th Century-Fox Film Corp.
20th Century Records [Logo]
Manufactured And Distributed In Canada / By RCA Limited - Record Division - / 101 Duncan Mill Road, Don Mills, Ontario
Fabriqué Et Distribué Au Canada Par / RCA Limitée - Division des Disques - / 101 Duncan Mill Road, Don Mills, Ontario
Preiscode: DC [Price Code / Indicatif De Prix]
Notice: This album has been previously released in a jacket bearing different artwork. [eingerahmt]

Angaben Schmalseite (Spine)
"ER" [im Kreis] (→ Druckerei: Ever Reddy, Scarborough, ON)]
Printed in Canada

Cover Design & Illustration: Clyde Terry


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Label Seite A
4. Label Seite B


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Matrize Seite A: T-539-A; DK-T.O.; B.G.]
[Matrize Seite B: T-539-B; DK-T.O.; B.G.]
[Presswerk: RCA Limited, Don Mills, ON (→ Angaben Aufdruck Labels + Backcover)]
[Mastering durch: Atlantic Studios, Dennis King (→ "DK" in Matrix)]
[Acetat-Lack-Schnitt von: Bernie Grundman Mastering (→ "B.G." in Matrix)]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.