Tom Waits Glitter And Doom Live
2-CD, 2009, Live, Special Edition, Digipak

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 109:29
EAN-Nr. 045778705320
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Anti, Inc. / 87053-2
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:36  
1. Lucinda / Ain't Goin Down To The Well No Mo 5:37 L
2. Singapore 5:00 L
3. Get Behind The Mule 6:26 L
4. Fannin Street 4:16 L
5. Dirt In The Ground 5:18 L
6. Such A Scream 2:51 L
7. Live Circus 5:04 L
8. Goin' Out West 3:48 L
9. Falling Down 4:21 L
10. The Part You Throw Away 5:07 L
11. Trampled Rose 5:06 L
12. Metropolitan Glide 3:10 L
13. I'll Shot The Moon 4:25 L
14. Green Grass 3:20 L
15. Make It Rain 3:58 L
16. Story 2:02 L
17. Lucky Day 3:47 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:53  
1. Tom Tales 35:53 L

Infos

Die Songwriter-Legende zeigt sich live in aller eklektizistischen Herrlichkeit. Das Live-Doppelalbum "Glitter & Doom" entstand auf der gleichnamigen ausverkauften und hochgelobten Tour, die den kalifornischen Songwriter 2008 durch die USA und Europa führte. Die erste CD klingt aus einem Guß, wie ein komplettes Konzert, obwohl die 17 Songs in zehn verschiedenen Städten aufgenommen wurden. Die zweite CD heißt "Tom Tales" und ist eine Zusammenstellung von Zwischenbemerkungen, Anekdoten und Bühnenansprachen, mit denen sich Waits während des Klavier-Sets mit dem Publikum austauscht. Die Themen reichen dabei von Insektenritualen bis zum letzten Atemzug von Henry Ford. Musikalisch zeigt sich Waits auf "Glitter & Doom" in seiner ganzen eklektizistischen Herrlichkeit und wechselt nahtlos von einem Charakter zum anderen: Jahrmarktschreier, Prediger, Country-Sänger, Soul-Liedermacher und Geschichtenerzähler. Unterstützt wird Waits von einer fünfköpfigen Band, die das Waits`sche Repertoire um einige neue Perspektiven erweitert.
__________

released November 23, 2009 / six panel digipak


1 - recorded in Birmingham
'Ain't Goin Down' written by written by Leadbelly (Huddie Ledbetter 1885-1949) ca. 1935. John A. Lomax / Alan Lomax
2 & 10 & 14 - in Edinburgh
3 & 8 in Tulsa
4 & 12 in Knoxville
5 & 6 in Milan
7 in Jacksonville
"Live Circus" (from "Real Gone")
Interpolation Of 'under Paris Skies written by Hubert Giraud
9 & 13 in Paris
11 in Dublin
15 & 17 in Atlanta
16 in Columbus

Glitter & Doom Live disc 2: Waits gags, edited together
- includes "Picture in a Frame" from "Mule Variations" recorded in Edinburgh July 7, 2008 as a hidden track at the end
- "Log in for a complete transcipt of the bonus CD on this release, "Tom Tales", in case you missed a few sentences. TOMWAITS.COM"

Singer/Songwriter, Blues Rock
Spoken Word, Experimental Rock


Personnel:
Tom Waits – vocals, guitar
Seth Ford-Young – bass guitar
Vincent Henry – woodwinds and harmonica
Omar Torrez – guitar, banjo
Casey Waits – percussion
Sullivan Waits – clarinet
Patrick Warren – keyboard

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.