Misfits Cough / Cool
7", Bootleg

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blank / nicht vorhanden
Musikrichtung Punk: Horror-Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
7"
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Cough / Cool
2. She

Infos

kann dieses Bootleg nicht zuordnen. Schwarzes Label, weggekratztes Etching auf der Single, fotokopiertes Cover, recht dickes shwarzes Vinyl... Ich würde auf 2nd pressing tippen, aber das Center Label ist bei mir schwarz.

COUGH/COOL
----------
Blank Records: Blank 101 (distributed by Taang!) 1982
NR-17309 1988
Dungeon Records 1988
NR-17309 1994

1 Cough/Cool
2 She

Format: 7" Single.
Pressing: 1st: 200 copies.
According to legend, these bootleg copies were pressed by
Curtis Casella of Taang! Records in the early 1980s and
then incorrectly attributed to Glenn Danzig and/or Bomp
Records from California. These bootlegs are virtually
identical to the original pressing, down to the matrix
etchings. Differences from the original include:
1) Vinyl is much thinner than original press. When
held up to the light, the vinyl is actually a
translucent charcoal brown. Original copies are
completely opaque and nearly twice as thick.
2) Sleeve is glossy instead of semi-gloss, and has
less detail. Very slight vertical lines (from
photocopy machine) can be seen on front cover.
3) Bootleg center labels are poorly made. The labels
were traced with a black line and then cut with
dull scissors. This is especially evident along
the inside of the center hole.
4) Bootleg matrix includes additional etchings which
have been scratched out.
5) Outer edge of bootleg vinyl is tapered off and
comes to a point, whereas original copies are
flat at the edge.
2nd: 500 copies with photocopied sleeve.
Band is listed as The Ghouls on center labels.
3rd: 500 clear or black vinyl copies released in France.
Band is listed as The Un-fits on center labels.
4th: Available with blank white or "The Ghouls" center labels.
Session: [06//1977 Rainbow Studio]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.