Joan Baez + Bill Wood + Ted Alevizos + Joan Baez & Bill Wood + Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos The Best Of Joan Baez
Split-LP, 1970, Re-Release

Herstellungsland Italien
Veröffentlichungs-Jahr 1970
Orig. Release 1960
Zeit 32:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Jolly Records / SQ-33001
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:55  
A 1. Joan Baez On The Banks Of The Ohio 2:33
A 2. Joan Baez Oh What A Beautiful City 3:15
A 3. Joan Baez & Bill Wood So Soon In The Morning 2:05
A 4. Joan Baez Lowlands 2:42
A 5. Joan Baez & Bill Wood Kitty 1:57
A 6. Bill Wood Travelin' Shoes
A 7. Ted Alevizos Astrapsen (The Sun Is Risen) 1:37
B 8. Joan Baez Black Is The Color 2:37
B 9. Joan Baez What You Gonna Call Your Pretty Little Baby 2:26
B 10. Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos Don't Weep After Me 2:46
B 11. Joan Baez Sail Away Ladies 2:44
B 12. Joan Baez & Bill Wood Careless Love 2:10
B 13. Bill Wood John Henry 4:10
B 14. Ted Alevizos Walie Walie 1:53

Infos

Trotz des Titels keine Best Of im herkömmlichen Sinn.

Es handelt sich hier um ein Re-Re-Release des Debüt-Albums von Joan Baez. Die Originalveröffentlichung datiert aus dem Jahr 1960 unter dem Titel "Folksingers 'Round Harvard Square". Als Joan Baez dann ihre ersten Erfolge hatte, gab es 1963 ein Re-release unter dem Titel "The Best Of" mit reduzierter und umgestellter Tracklist.

Katalognummer auf Label / Backcover (auf Matrize SSQ.3301).

Die Angabe 1970 befindet sich bei mir auf dem Plattenlabel neben einem italienischsprachigen Copyright-Vermerk und dem Text "Made In Italy".

Die Angabe Made in USA ist ebenfalls vorhanden, wurde wahrscheinlich von dem 1963er Re-Release übernommen, genauso wie die Katalognummer mit der von 1963 übereinstimmt. Label war damals Squire, was das Kürzel SQ in der Katalognummer erklärt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.