Minnesang Und Spruchdichtung
LP, 1966, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1966
Zeit 49:32
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode TELEFUNKEN / LC 0366
Plattenfirma/Katalog-Nr. TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH / 6.41208
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Mittelalterliches
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:32  
A 1. Walther von der Vogelweide Mir Hat Her Gerhart Atze Ein Pfert 3:50
A 2. Walther von der Vogelweide Under Der Linden An Der Heide 3:17
A 3. Walther von der Vogelweide Nu Alrest Lebe Ich Mir Werde [Palästinalied] 4:42
A 4. Neidhart von Reuental Meie, Din Liether Schin 3:50
A 5. Neidhart von Reuental Blozen Wir Den Anger Ligen Sahen 4:15
A 6. Neidhart von Reuental Fürste Friedrich (Owê Dirre Nôt) 1:18
A 7. Neidhart von Reuental Meienzit [Pseudo-Neidhart] 4:41
B 8.  Anonymus Chançonetta Tedescha I 1:45 I
B 9. Reinmar von Brennenberg Wol Mich Des Tages Do Mir Alrerst Ist Worden Kunt 6:41
B 10.  Anonymus Chançonetta Tedescha II 1:07 I
B 11. Der Unverzagte Der Kuninic Rodolp Minnet Got 5:24
B 12. Heinrich von Meißen Ez Waent Ein Narrenwise 4:22
B 13. Wizlaw Ich Warne Dich, VIL Junger Man, Gezarte 1:25
B 14. Wizlaw Loibere Risen 2:55

Infos

Identifikationsmerkmale:
Weitere Nummer auf Backcover: SAWT 9487-A

Seite 1
Matrix (gestanzt): K LP-Ste-073029
Weiteres: [Manufactured in Germany (gestanzt)]

Seite 2
Matrix (gestanzt): K LP-Ste-073030
Weiteres: [Manufactured in Germany (gestanzt)]


Aus der Reihe Das Alte Werk.

Ausführende:
Studio der Frühen Musik:
- Andrea von Ramm, Mezzosopran
- Willard Cobb, Tenor
- Sterling Jones, Rebec, Fidel
- Thomas Blinkley, Laute, Zitôle, Psalterium

Weitere Mitwirkende:
- Max van Egmond, Baß
- Leonore Wehrung, Flöte
- Caroline Butcher, Schalmei
- Helga Storck, Harfe
- Horst Huber, Schlaginstrumente

Revision der Texte und Übersetzungen:
Burghart Wachinger

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.