Blur The Best Of
CD, 2000, Best-Of, Compilation

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 77:06
EAN-Nr. 724352986828
Label/Labelcode Food / (EMI United Kingdom) / LC 8514
Plattenfirma/Katalog-Nr. Food / 7243 5 29868 2 8
Musikrichtung Pop: Brit-Pop, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
21 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:06  
1. Beetlebum 5:05
2. Song 2 2:02
3. There's No Other Way (Edit) 3:13
4. The Universal 4:00
5. Coffee & TV (Edit) 5:18
6. Parklife [Feat. Phil Daniels] 3:07
7. End of a Century 2:46
8. No Distance Left to Run 3:26
9. Tender 7:41
10. Girls & Boys (Edit) 4:18
11. Charmless Man 3:33
12. She's So High (Edit) 3:49
13. Country House 3:57
14. To the End (Edit) 3:51
15. On Your Own 4:27
16. This Is a Low 5:02
17. For Tomorrow 6:02
18. Music Is My Radar 5:29

Infos

F: PM520
Printed in EU

- "Label/Labelcode Food / (EMI United Kingdom) / LC 8514" - "(EMI United Kingdom)" not present on release / Label: Food ~ used logo: FOOD (Bild 10)


recorded 1990 - 2000
released/Label: Food/Virgin/Parlophone
released October 2000 Food / 7243 5 29868 2 8

Personnel:

Damon Albarn – Lead vocals, keyboards, guitar
Graham Coxon – Guitar, backing vocals, vocals on "Coffee and TV", "Tender"
Alex James – Bass-guitar, backing vocals
Dave Rowntree – Drums


- en.wikipedia.org/wiki/Blur:_The_Best_Of
01 - "Beetlebum" (from Blur)
02 - "Song 2" (from Blur)
03 - "There's No Other Way" (Edit) from Leisure "There's No Other Way" – 3:23
04 - "The Universal" (from The Great Escape)
05 - Coffee & TV" (Edit) from 13: "Coffee & TV" – 5:58
06 - "Parklife" (from Parklife)
07 - "End of a Century" (from Parklife)
08 - "No Distance Left to Run" (from 13)
09 - "Tender" (from 13) vocals on "Tender": The London Community Gospel Choir
10 - "Girls & Boys" (Edit) from Parklife: "Girls & Boys" 4:50
11 - "Charmless Man" (from The Great Escape)
12 - "She's So High" (Edit) from Leisure "She's So High" – 4:45
13 - "Country House" (from The Great Escape)
14 - "To the End" (Edit) from Parklife: "To the End" 4:05
15 - "On Your Own" (from Blur)
16 - "This Is a Low" (From Parklife)
17 - "For Tomorrow" (Visit To Primrose Hill Extended) (from Modern Life Is Rubbish)
18 - "Music Is My Radar" (non album single)


All tracks music: Albarn/Coxon/James/Rowntree.
All tracks song: Albarn. Except track 9 song and lyrics: Albarn/Coxon.
Track 5 words: Coxon.
Tracks 1/2/3/4&6/7/10/11/13/15/16/17 produced by Stephen Street.
Tracks 5/8/9 produced by William Orbit.
Track 12 produced by Steve Lovell and Steve Power.
Track 14 produced by Stephen Hague, John Smith and Blur.
Track 18 co-produced by: Blur and Ben Hillier for 140db management.
Tracks 1/2/4/11/13/15 assisted by Tom Girling and Julia Gardner.

Tracks 1/2/4/6/7/10/11/13/14/15/16/16 engineered by John Smith.
Track 3 engineered by Stephen Street.
Track 5/8/9 engineered by John Smith/Jason Cox/William Orbit. Assistant engineeres: Gerard Navarro/Addi 800/Iain Roberton.
Track 14 additional engineering by Stephen Hague
Track 18 assistant engineeres: Jason Cox/Jeff Knowler. Mixed by: Ben Hillier for 140db management.
Track 5/8/9 protools programming by Sean Spuehler/Damian Legassick.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.