Deep Purple Inside - The Definitive Critical Review 1969-1973
DVD, 2003

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit k.A.
EAN-Nr. 823880015922
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Classic Rock Productions Ltd. / CRL1592PAL
Musikrichtung Rock: Hardrock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Mandrake Root L
2. Concerto For Group And Orchestra L
3. Wring That Neck I L
4. Black Night L
5. Speed King L
6. Child In Time L
7. Fireball L
8. The Mule L
9. No No No L
10. Strange Kind Of Woman L
11. Smoke On The Water L
12. Highway Star L
13. Lazy L
14. Space Truckin' L
15. Woman From Tokyo L

Infos

Diverse Musik-Kritiker, Produzenten und Musiker resümieren die MK II Jahre 1969 - 1973 und analysieren die Alben dieser Jahre. Hinterlegt werden diese Statements mit Ausschnitten aus Konzerten und TV-Auftritten dieser Zeit, z.Bsp. dem Concerto in der Royal Alber Hall, Auftritte aus Kopenhagen, der Granada-TV Session und den legendären Beat Club Aufnahmen. Zu Wort kommen Rob Corich, Hugh Fielder, John McKenzie, Steve Whale, Malcolm Dome, Jerry Bloom, Geoff Whitehorn, Doogie White, Neil Murray und Brian Josh.
Neben all den Purple-Songs ist auch noch ein Ausschnitt aus einem Mostly Autumn Konzert enthalten, in welchem die Band "Smoke on the water" covert.

Folgende Kapitel sind anwählbar:

> > 1. Concerto for Group and Orchestra
> > 2. Deep Purple in Rock
> > 3. Improvisation
> > 4. Fireball
> > 5. Machine Head
> > 6. Made in Japan
> > 7. Who do we think we are

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.