Menu
Herstellungsland | Deutschland |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 1997 |
Zeit | 76:52 |
EAN-Nr. | nicht vorhanden |
Label/Labelcode | k.A. |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Vereinigte Motor-Verlage / Phono Music / CD 2780097 |
Musikrichtung | Sonstiges: HiFi-Testmedien |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
4 | 1 | 0 |
CD | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 76:52 | |||
1. | Flim & The BB's | Tricycle | 4:34 | |
2. | Dover Beach | Everything [Ausschnitt] | 2:41 | |
3. | Wind Machine | The Way Back Home [Ausschnitt] | 2:44 | |
4. | Arne Domnérus, Bengt Hallberg, Georg Riedel, Egil Johansen, Lars Erstrand | Limehouse Blues [Ausschnitt] | 2:28 | |
5. | Unbekannt | Naturgetreue Effekte/Geräusche: Pferdekutsche, Ankunft | 0:46 | |
6. | Unbekannt | Mercedes Benz Typ 720 (Ssk, 1928), Vorbeifahrt | 0:19 | |
7. | Unbekannt | MB 260 | 0:46 | |
8. | Unbekannt | Benz Rennwagen (1899), Anlassen, Abfahrt | 1:09 | |
9. | Unbekannt | Mercedes Benz Rennwagen W 154 (1939), Anlassen | 0:19 | |
10. | Unbekannt | Oldtimer-Rennwagen-Parade | 1:41 | |
11. | Unbekannt | MB C 111 (Wankelmotor, 1990), Anlassen | 0:18 | |
12. | Unbekannt | MB C 111 (Wankelmotor, 1990), Vorbeifahrt | 0:18 | |
13. | Unbekannt | MB C 111 (Wankelmotor, 1990), Aufnahme im Motorraum | 1:02 | |
14. | Unbekannt | MB 190 E 2.3-16 (1984), Anlassen, Anfahren mit Beschleunigung | 0:23 | |
15. | Unbekannt | Testsignale Staging: Stereopanorama - Bügelflaschen-Plopp L-LM-M-MR-R-MR-M-LM-L viermal je 8 Sekunden mit Index | 0:34 | |
16. | Unbekannt | Kanalzuordnung/Phase: Bügelflaschen-Plopp Out Of Phase - In Phase - Out Of Phase - In Phase, viermal je 6 Sekunden, jeweils Index vor Wiederholung | 0:27 | |
17. | Unbekannt | Stereoperspektive: Schellenkranz wandert im Halbkreis, ca. 2,5 m vom Mikrofon L > R, R > L | 1:08 | |
18. | Unbekannt | Stereoperspektive: Schellenkranz wandert im Halbkreis, ca. 5,5 m vom Mikrofon L > R, R > L | 1:07 | |
19. | Unbekannt | Stereoperspektive: Schellenkranz wandert im Halbkreis, ca. 8,5 m vom Mikrofon L > R, R > L | 1:10 | |
20. | Unbekannt | Test Räumliche Tiefe: Schellenkranz bewegt sich auf die Mittelachse von ca. 2 m zurück bis ca. 12 m vom Mikrofon | 0:41 | |
21. | Unbekannt | Stereoperspektive: Drumcomputer wandert mit Lautsprecher im Halbkreis, ca. 2,5 m vom Mikrofon, L > R, R > L | 0:49 | |
22. | Unbekannt | Rosa Rauschen, Links, Max. Pegel -9 dB | 2:00 | |
23. | Unbekannt | Rosa Rauschen, Rechts, Max. Pegel - 9 dB | 2:00 | |
24. | Unbekannt | Rosa Rauschen, Korreliert (Mono), Max. Pegel -12 dB | 2:00 | |
25. | Unbekannt | Rosa Rauschen, Korreliert, Gegenphasig, Max. Pegel -12 dB | 2:00 | |
26. | Unbekannt | Rosa Rauschen, Unkorreliert, Max. Pegel -12 dB | 2:02 | |
27. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 20 | 16 | 12,5 Khz | 0:30 | |
28. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 10 | 8 | 6,3 Khz | 0:29 | |
29. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 5 | 4 | 3,15 Khz | 0:30 | |
30. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 2,5 | 2 | 1,6 Khz | 0:29 | |
31. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 1,25 | 1 | 0,8 Khz | 0:29 | |
32. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 630 | 500 | 400 Hz | 0:30 | |
33. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 315 | 250 | 200 Hz | 0:30 | |
34. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 160 | 125 | 100 Hz | 0:30 | |
35. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 80 | 62 | 50 Hz | 0:30 | |
36. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 40 | 31 | 25 Hz | 0:30 | |
37. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gleichphasig: 20 Hz | 0:12 | |
38. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 20 | 16 | 12,5 Khz | 0:30 | |
39. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 10 | 8 | 6,3 Khz | 0:29 | |
40. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 5 | 4 | 3,15 Khz | 0:29 | |
41. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 2,5 | 2 | 1,6 Khz | 0:30 | |
42. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 1,25 | 1 | 0,8 Khz | 0:30 | |
43. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 630 | 500 | 400 Hz | 0:30 | |
44. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 315 | 250 | 200 Hz | 0:30 | |
45. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 160 | 125 | 100 Hz | 0:29 | |
46. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 80 | 62 | 50 Hz | 0:30 | |
47. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 40 | 31 | 25 Hz | 0:30 | |
48. | Unbekannt | Rosa Rauschen-Ähnliche, Terzbandbegrenzte Testsignale, Einzelfrequenzen mit Index, Gegenphasig: 20 Hz | 0:12 | |
49. | Unbekannt | Center-Test: Dauerton 400 Hz, -7 dB, Nur Links | 1:00 | |
50. | Unbekannt | Center-Test: Dauerton 400 Hz, -7 dB, Nur Rechts | 1:00 | |
51. | Unbekannt | Center-Test: Dauerton 400 Hz, -10 dB, Beide Kanäle | 1:02 | |
52. | Unbekannt | Entdröhn- + Installations-Tests: Sweep 20 Hz bis 20 Khz, -10 dB, beide Kanäle, Logarithmisch, Frequenz steigt alle sechs Sekunden um eine Oktave | 1:07 | |
53. | Unbekannt | 53)-63) Tonfolge in 120 Einzelschritten: 12 Töne von 16,4 Hz-19,9 Khz, je Ton 5 Sek., Start- und Stopfrequenz je 10 Sek. | 10:25 | |
54. | Unbekannt | 64)-71) Langsamer Gleitton zur Ermittlung von Resonanzen von 400 Hz-20 Hz und zurück, linker Kanal | 2:11 | |
55. | Unbekannt | 72)-79) Langsamer Gleitton zur Ermittlung von Resonanzen, von 400 Hz bis 20 Hz und zurück, rechter Kanal | 2:11 | |
56. | Unbekannt | 80)-87) Langsamer Gleitton zur Ermittlung von Resonanzen, von 400 Hz bis 20 Hz und zurück, beide Kanäle | 2:11 | |
57. | Unbekannt | Geräuschspannungstest: Signal mit Minimalpegel, AD/DA-Wandler arbeiten | 5:02 | |
58. | Unbekannt | Geräuschspannungstest: Digital-Null, absolute Ruhe, Mute oder Noise-Gate aktiv | 4:59 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.