New Wave Club Class-X 6
CD, 1995

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 76:02
EAN-Nr. 5413443510022
Label/Labelcode Antler-Subway / LC 06971
Plattenfirma/Katalog-Nr. Antler Subway / AS 5100
Musikrichtung Punk: Art Punk, Post-Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:02  
1. The Slits In the Beginning There Was Rhythm 5:40
2. Public Image Ltd. Death Disco (Megga Mix) [as PIL] 6:51 I
3. Rema-Rema Rema-Rema 4:28
4. Tuxedomoon No Tears 5:39
5. Pere Ubu Final Solution 4:59
6. Arbeid Adelt! De dag dat het zonlicht niet meer scheen 3:15
7. Clock DVA 4 Hours 3:53
8. Chris And Cosey October (Love Song) (Long Version) 6:57
9. Rheingold Dreiklangsdimensionen 5:54
10. Gruppo Sportivo Beep Beep Love 2:58
11. The Neon Judgement The Fashion Party 5:15
12. Love And Rockets Ball of Confusion (12" Mix) 7:18 C
13. Spandau Ballet To Cut a Long Story Short (Mix 1) 6:31
14. Malcolm McLaren Madam Butterfly (Un bel di vedremo) 6:24

Infos

ANTLER SUBWAY | LC 6971 // Antler Subway Records B-3200 Aarschot - Distribution: Play It Again Sam !


matrix: ifpi 94A7


01 - split-single released March 7, 1980 Y / Y1 (RT 039A);
A–The Slits - In the Beginning There Was Rhythm 5:38
AA–The Pop Group - Where There's A Will There's A Way 5:11

02 - 12" single, limited edition of 15,000 copies 'PiL+* ‎– Death Disco' released June 29, 1979 Virgin ‎/ VS27412:
A Death Disco (½ Mix) = longer alternative version of "Death Disco" from the 7"
B Death Disco (Megga Mix) = instrumental and a re-recorded version of the track "Fodderstompf" from their first album


03 - EP 'Wheel in the Roses' released April 1980 4AD / BAD 5:
A1 Feedback Song 6:26
A2 Rema-Rema 4:19
B1 Instrumental 3:57
B2 Fond Affections 3:58

04 - EP 'No Tears' released 1978 Tuxedomoon / tr-ep 101

05 - single 'Final Solution / Cloud 149' released March 18, 1976 Hearpen / HR 102 (approximately 3000 pressed)

06 -single 'De dag dat het zonlicht niet meer scheen / Het amusementsbedrijf' released 1982 Parsley / PP 018

07 - (P) Long Train/Rough Trade Pub. Licensed from Contempo International
- 12" '4 Hours' released 1992 Contempo / Tempo 192.
A 4 Hours 4:00
B Sensorium 2:36
- CLOCKDVA - 4 Hours originally released 1981 Fetish / FET 008:
A 4 Hours (Remixed) 4:00
B Sensorium (Remixed) 2:36

08 - single 'October (Love Song)' released 1983 Rough Trade (CTI) / RT 078T:
A1 October (Love Song) (Long Version)
A2 October (Love Song) (Instrumental)
B1 October (Love Song) (Dance Mix)
B2 October (Love Song) (Short Version)

09 - 12" 'Dreiklangs-Dimensionen' released 1980 Welt-Rekord ‎/ 1C 052-46 420 YZ:
A Dreiklangs-Dimensionen 5:54
B Fluss 4:48
- Aus der LP «Rheingold» 1C 064-46 160 EMI Electrola

10 - single 'Beep Beep Love / Rubber Gun' released 1978 Epic / S EPC 6454

11 - single 'TV Treated / The Fashion Party' released 1988 LD / LD 8824

12 - EP 'Ball of Confusion' released May 17, 1985 Beggars Banquet / Beg 132T:
A Ball of Confusion (12" mix)
B Inside the Outside

13 - 12" 'To Cut a Long Story Short' released November 3, 1980 Reformation ‎/ CHS 12 2473:
A To Cut A Long Story Short (Mix 1) 6:30
B To Cut A Long Story Short (Version) (Mix 2) 3:56

14 - single 'Madam Butterfly' released 1984 Charisma / MALC 512

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.