Fairport Convention "Babbacombe" Lee
CD, 1992, Re-Release

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Orig. Release 1971
Zeit 41:20
EAN-Nr. 731451275524
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Island Masters / IMCD 153
Musikrichtung Rock: Folk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:20  
1. Untitled 6:19
2. Untitled 10:12
3. Untitled 3:57
4. Untitled 7:31
5. Untitled 13:21

Infos

Simon Nicol: guitar, dulcimer;
Dave Mattacks: drums, electric piano;
Dave Swarbrick: fiddle, mandolin;
Dave Pegg: bass, mandolin

LP und diese erste CD-Wiederveröffentlichung haben lediglich 5 Titel ohne Bezeichnung. Auf der LP stehen hierzu folgende Beschreibungen, in Klammern die Titelnummern der späteren Wiederveröffentlichung in 2004:

[1-5] John's reflection on his boyhood, his introduction to Miss Keyes and The Glen, his restlessness, and his struggles with his family, finally successful, to join the navy.
[6-8] This was the happiest period in his life. All locked set fair for a career until he was stricken with sickness and invalided out of his chosen niche in life. Reluctantly and unhappily he turned to a number of menial occupations and finally returned to the services of Miss Keyes.
[9-10] Tragedy now strikes hard. The world's imagination is caught by the brutal senseless of the apparent criminal who slays his kind old mistress.
[11-12] John was hardly more than a bewildered observer at his own trial, not being allowed to say more than a few words. The tides of fate wash him to the condemned cell where he waits three sad weeks for his last night on earth.
[13-15] When it comes, he cannot sleep, but when he does, a strange, prophetic dream comes to him, and helps him to bear the strain of his next day's ordeal as scaffold and its crew try in vain three times to take his life.


Hier noch die Titelbezeichnungen der Ausgabe von 2004:

1. The Verdict (read by Philip Sterling-Wall) (0:28)
2. Little Did I Think (2:19)
3. I Was Sixteen (Part 1) (1:30)
4. John My Son (0:44)
5. I Was Sixteen (Part 2) (1:18)
6. St Ninian's Isle / Trumpet Hornpipe (1:14)
7.Sailor's Alphabet (5:50)
8. John Lee (3:05)
9. Newspaper Reading (read by A.L. Lloyd) (0:46)
10. Breakfast in Mayfair (3:10)
11. Trial Song (3:55)
12. Cell Song (3:36)
13. The Time Is Near (2:32)
14. Dream Song (5:24)
15. Wake Up John (Hanging Song) (5:25)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.