Musikexpress 038 - Trikont
CD, 2000, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 59:39
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Musikexpress/Sounds / 38 - 2000 März
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
47 (12 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:39  
1. Rocko Schamoni Der Mond [Feat. Bernadette Hengst & Peta Devlin] 4:26
2. Ich Schwitze Nie Warum Bin Ich 3:59
3. Kap. Wlodek Im Planetarium 1:58 I
4. Ede Robin I Don't Care No More [perf. by Edith Jones & Leon Childs Combo] 2:11
5. The Burning Rubber Dolls Weary Blues From Waitin' 3:54 C
6. Ringsgwandl Winter 5:48
7. Funny van Dannen Wo kommen die Gedanken her 2:35 L
8. No Goods Honig Und Blut 3:37
9. Santiago Jimenez, Jr. La Paloma [as Santiago Jimenez Jr. Y La Fuente Mexicana] 5:32 I L C
10. Beausoleil Zydeco Gris-Gris 3:00
11. M.A. Numminen Ich mit meiner Braut Im Parlamentspark [as Numminen] 4:04
12. Hans Söllner Boarischa Krautmo 3:34
13. Coco Schumann Georgia on My Mind 8:40 I L C
14. Attwenger (Es wird scho wieder) Woam werdn 6:21

Infos

musikexpress SOUNDS | Our own voice TRIKONT | Koordination: Petra Kalb


matrix: 834.553.000.000.0 #1

- Musikexpress Sounds issue no. 530, March 2000, released February 17, 2000

01 - aus dem album 'Showtime' US-0256
- Keyboards by Jonas Landershier
- mini single (TRIK 002) ''Rocko Schamoni & Jogging Mystique ‎– Showtime' released April 2000 with the book "Risiko des Ruhms" (Rowohlt 22553)

02 - aus dem album 'Billige Flaggen' US-0258

03 - aus dem album 'Aus glücklichen Tagen' US-0260

04 - Ede Robin Dead aus dem album 'Down & Out - The Sad Soul Of The Black South' US-0243
- Edith Jones credited as Ede Robin 'Dead' written by Dillard - licensed from Charly International (LP in 1988: 'Major Bill's Texas Soul' (CRB 1167)
- Edith Jones aka Ede Robin
- single 'Ede Robin - Dead' not exist !
- I Don’t Care No More AKA Dead written by Moses Dillard (1946-1993) (Member of: Moses Dillard and the Dynamic Showmen, Moses Dillard & the Tex-town Display, Moses & Joshua, Saturday Night Band, Dillard & Boyce), Joe Huffman
- I Don’t Care No More produced by Major Bill Smith (1922-1994) aka ZUMA (Founder of Le Cam Records, Charay Records and Soft Records)
- single 'Edith Jones - Leon Childs Combo: You Lay So Easy On My Mind / I Don't Care No More' released 1972 Le Cam / LC-316 (LC-846 / LC- 845) - produced by Major Bill Smith
- single 'Edith Jones: Help Me Make It Through The Night / I Don't Care No ' released Le Cam / LC-335 (LC855 / LC 845) - produced by Major Bill Smith
- single 'Berry Street Station‎: I Don't Care No More (Vocal: Carolyn Sullivan) / King Bee' released 197 Le Cam / LC-630 - produced by Major Bill Smith
- single 'Phyllis Brown ‎– Dead / Mrs. Bean' Soft / S-1037 - produced by Major Bill Smith
- single 'Cresa Watson: 'Dead / Alpine Winter' released Philips / 40507 & Charay / 700 - arranged by Moses Dillard
- single 'Cutty Sark ‎– Dusty (Vocal by ZUMA) / Dusty' Zuma / Z - 652 (LC-382) // Dusty: variants of the "Dead" theme produced by Major Bill Smith
- Tower Of Power Featuring Lydia Pense' 'Dead' in 1972 on 'Lights Out: San Francisco (Voco Presents The Soul Of The Bay Area)' Blue Thumb / BTS 6004

05 - aus dem album 'I'll Never Get Out Of This World Alive - Hank Williams Revisited' US-0247

06 - aus dem album 'Staffabruck' US-0193

07 - aus dem album 'Uruguay' US-0259
- aufgenommen Dezember.1998 in der Prinzenbar, Hamburg

08 - aus dem album 'Willkommen in Europa' US-0273
- 'Rimini Sendling Hasenbergl - Willkommen In Europa' released June 19, 2000 Trikont (Indigo)

09 - aus dem album 'La Paloma. One Song For All The World#2' US-0227
- Santiago Jiménez, Jr. y La Fuente Mexicana - La Paloma (Live In München 1996).
- 'One Song for all Worlds Vol. II' / "La Paloma 2: Zweite Folge zur Ehren eines ewigen Songs. "La Paloma" - ewiges Lied. Als einer der wohl meist interpretierten Titel überhaupt, fand dieser Evergreen auf "La Paloma I" schon eine eindrucksvolle Würdigung und erhielt dafür 1995 zu Recht den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. "La Paloma 2" wurde diesmal nicht nur aus den Archiven zusammengestellt, sondern enthält unter anderem einen Live­Mitschnitt (aus München von Santiago Jimenez) und eine Originalaufnahme vom Bahnhof in der chinesischen Mandschurei. Dort hielt der Journalist Detlev Michelers sein Mikro in die Luft und fing so zufällig "La Paloma" aus dem Bahnhofslautsprecher ein - unterbrochen von Durchsagen und dem Zischen herausfahrender Züge. Außerdem dabei: Versionen von u.v.a Esquivel, Paco De Lucia & Enrique Montoya, Hank Snow, Ricky Shane (!), Ilse Werner und einer neu eingespielten Version des großen Jazzgitarristen Coco Schumann.

10 - aus dem album 'Krazy Kats - Louisiana Swamp Pop & Rock, Swamp Music Vol. V' US-0167

11 - aus dem album 'Tule tanssimaan - Finnisher Tango' US-0250

12 - aus dem album 'A Jeda' US-0242
- recorded April 1997 at HighbergStudios, Bad Reichenhall

13 - aus dem album 'Coco Now!' US-0266
- Live auf Schloß Elmau/Obb. July 20, 1999
- 'Coco ‎– Now! (Coco Schumann Quartett Live)' released November 19, 1999
Guitar – Coco Schumann
Tenor Saxophone, Flute, Vocals – Karl Heinz 'Kalle' Böhm
Bass – Hans Schätzke
Drums – Sven Kalis

14 - aus dem album 'Song' US-0239

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.