Leoš Janáček Glagolitic Mass / Sinfonietta / Taras Bulba / The Fiddler's Child
2-CD, 2018

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Zeit 100:13
EAN-Nr. 028948340804
Label/Labelcode DECCA / LC 00171
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca Music Group Limited / 483 4080
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:23  
1. Mša glagolskaja: I. Úvod (Einleitung) 2:58 I
2. Mša glagolskaja: II. Gospodi pomiluj (Kyrie) 3:18
3. Mša glagolskaja: III. Slava (Gloria) 6:41
4. Mša glagolskaja: IV. Věruju (Credo) 12:42
5. Mša glagolskaja: V. Svet (Sanctus) 6:22
6. Mša glagolskaja: VI. Agneče Božij (Agnus Dei) 5:00
7. Mša glagolskaja: VII. Varhani sólo (Postludium) 2:51 I
8. Mša glagolskaja: VIII. Intrada - Exodus 1:35 I
9. Sinfonietta: I. Allegretto - Allegro maestoso 2:18 I
10. Sinfonietta: II. Andante - Allegretto 5:47 I
11. Sinfonietta: III. Moderato 5:01 I
12. Sinfonietta: IV. Allegretto 2:51 I
13. Sinfonietta: V. Andante con moto 6:59 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:50  
1. Taras Bulba: I. Smrt Andrijova 8:41 I
2. Taras Bulba: II. Smrt Ostapova 5:28 I
3. Taras Bulba: III. Proroctví a smrt Tarase Bulby 8:40 I
4. Šumařovo dítĕ 13:01 I

Infos

[Untertitel:] BĚHLOLÁVEK - THE LAST RECORDINGS



[CD 1 / 1-8:] Mša glagolskaja (Glagolitische Messe)
für vier Vokalsolisten, Doppelchor, Orgel und Orchester (1926)
Text: Ordinarium missae, übertragen in die kirchenslawische Sprache
[CD 1 / 9-13:] Symfonietta, op. 60
für Orchester mit stark erweitertem Blechbläserapparat (1926)
[CD 2 / 1-3:] Taras Bulba (Тарас Бульба)
Rhapsodie für Orchester (1915-18) nach einer Erzählung von Nikolai Wassiljewitsch Gogol (Николай Васильевич Гоголь, 1835)
[CD 2 / 4:] Šumařovo dítĕ (Des Geigers Kind)
Ballade für Orchester (1912)



Hibla Gerzmava - soprano
Veronika Hajnová - alto
Stuart Neill - tenor
Jan Martiník - bass
Aleš Bárta - organ
Prager Philharmonischer Chor (Lukáš Vasilek - chorus master)
Tschechische Philharmonie
Jiří Bělohlávek


Recording: Rudolfinum, Prague, 3 & 4 October 2013 (Glagolitic Mass), 22-24 October 2014 (Taras Bulba), 1 & 2 October 2015 (The Fiddler's Child), 22-24 February 2017 (Sinfonietta)
Recording Producer: Jiří Gemrot
Recording Engineers: Václav Roubal; Philip Siney (The Fiddler's Child)
Recording Editors: Václav Roubal, Karel Soukeník
℗ 2018 Czech Philharmonic, under exclusive licence to Decca Music Group Limited
© 2018 Decca Music Group Limited
Made in Germany



[SID-Code CD-Master:] IFPI L556 / IFPI L552
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Matrix CD 1:] 0028948341863 A0103058833-0101 16 A00
[Matrix CD 2:] 0028948341870 A0103058834-0101 12 A00
[Presswerk:] Sony DADC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft: keine Angabe]
[Preis-Code (gerahmt):] DH2
[Booklet: 24 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, französisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit transparentem Tray für die Aufnahme von zwei CDs]
[VÖ: 31.08.2018]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.