She Came From Liverpool - Merseyside Girl-Pop 1962-1968
CD, 2019, Remastered

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 59:09
EAN-Nr. 029667096829
Label/Labelcode ace / LC 05982
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ace Records Ltd. / CDTOP 1561
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:09  
1. Cilla Black Love Of The Loved 2:02
2. The Liverbirds Long Tall Shorty 3:26 C
3. Beryl Marsden Everybody Loves A Lover 2:24
4. Jeannie & The Big Guys I Want You 2:30
5. Tiffany With The Thoughts Baby Don't Look Down 2:13 C
6. The Three Bells Someone To Love 2:35
7. Beryl Marsden What's She Got (That I Ain't Got) 2:35
8. Unbekannt Only You Can Do It 2:36
9. The Breakaways That Boy Of Mine 2:07
10. Glenda Collins Something I've Got To Tell You 2:46
11. Nola York I Don't Understand 2:17
12. Samantha Jones Just For Him 1:57
13. Tiffany Am I Dreaming? 2:31
14. Jacki Martin Till He Tells Me 2:09
15. Cilla Black A Shot Of Rhythm And Blues 1:48 C
16. Jeannie & The Big Guys Sticks And Stones 2:11 C
17. The Liverbirds Why Do You Hang Around Me 2:22
18. Samantha Jones I Don't Want To Be The One 2:26
19. Lyn Cornell Sally Go Round The Roses 3:02 C
20. De Laine Sisters Puppet On A String 1:42
21. The Sharades Dumb Head 2:01
22. Unbekannt Lover Please 2:08 C
23. Cindy Cole Just Being Your Baby (Turns Me On) 2:21
24. The Satin Bells Baby You're So Right For Me 2:29
25. Sandy Edmonds Come See Me 2:31 C

Infos

Aufdruck Rückseite Jewelcase:
"Male beat groups might have ruled the mid-60s Merseyside roost but the area was also home to its fair share of female talent. To illustrate the point, her are 25 hand-picked girl-pop artefacts from the environs of Liverpool, including a bunch of scare ne-to-CD titles."

28-seitiges, geklammertes Booklet:
* Auflistung der Einzeltitel, Titelinterpretinnen, Titelkomponisten, Plattenfirmen mit Katalognummern, Veröffentlichungsjahre und knappen Produktionsnotizen
* Englischsprachige Linernotes "The Vernons Girls Network" von Ian Chapman (2019)
* Englischsprachige Linernotes von Mick Patrick (2019)
* Produktionsangaben zur vorliegenden Veröffentlichung
* Zahlreiche, teilweise ganzseitige schwarz-weiss- und Farbfotos mit den Künstlerinnen, Single-Labeln und Single-Covern, Zeitungsausschnitte usw.

This Compilation ℗ 2019 Ace Records Ltd © 2019 Ace Records Ltd

Identifizierung
CD-Innenring:
SID-Code Presswerk: IFPI 94**
SID-Code CD-Master: IFPI L558
CD-Matrize: CDTOP1561 18 A00 - Barcode

Aufdrucke Rückseite Jewelcase und CD-Label: Made in the EU, das genaue Herstellungsland kann jedoch anhand der SID-Codes im Innenring und der Musik-Sammler-IFPI-Codeliste Österreich zugeordnet werden !

mcps

Die eingetragenen Spielzeiten wurden mit einem Software-Player ermittelt

Die Bilder zeigen die Ausgabe, wie sie im Fachhandel als Neuware angeboten wurde. Gebraucht gekaufte CD's können hiervon durch anderes Jewelcase/Tray (Austausch gegen defektes) abweichen !

Bilder:
1) Booklet Cover
2) Booklet Rückseite
3) Vorderseite Jewelcase
4) Rückseite Jewelcase
5) CD-Label im Plastik-Tray
6) Plastik-Tray mit Hintergrund-Design
7) Matrize und SID-Code CD-Innenring

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.