SOS Press Button
2-LP, 2014, Limited Edition, Nummeriert, Remastered, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Orig. Release 1997
Zeit 61:35
EAN-Nr. 0609465775050
Label/Labelcode kolibri records / LC 23456
Plattenfirma/Katalog-Nr. Kolibri Records / 14001
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:50  
A 1. Groove Machine 4:42 I
A 2. The Pusher 3:51 I
A 3. Blue Hour 3:28 I
A 4. Hit'n Run 4:37 I
B 5. Farewell 3:20 I
B 6. Don't Say Shit 2:58 I
B 7. We Agree 7:26 I
B 8. Dinner For Free 3:28 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 27:45  
A 1. Filthy Boots 3:55 I
A 2. Big Deal 3:14 I
A 3. Breakfast At Sprüngli's 4:08 I
A 4. The Band 3:43 I
B 5. Don't Say Shit (Alternate Take) 3:55 I
B 6. Bonus Trak (Spontaneous Jam-Session, Featuring Jeannot Steck On Electric Grand Piano) 8:50 I

Infos

nummerierte, auf 500 Stk. limitierte, 2014 erstmals auf Vinyl erschienene Ausgabe



Musicians:
* Tommy Schneider: organ, flute
* Philippe Chrétien: sax, organ, piano
* Jean-Michel Gosteli: drums



Cover:
on spine: SOS     PRESS BUTTON     kolibri records No.14001
on back: Musicians, Tracklist + -time, Recorded at Soundcheck Recording Studio, Bachenbülach/ZH, Switzerland, by Jeannot Steck. Recording dates: June 14/15/18 1997. No overdubs! Mastered at Greenwood Studios, Nunningen/SO, Switzerland, by Glenn Miller, July 1997. Remstered at Echochamber, Zurich, Switzerland, by Dan Suter, August 2012. Original Cover Design by Philippe Chrétien. Reissue Cover Design by Markus JP Haselbach.
© 1997, 2012 & 2014 SOS, kolibri records No. 14001, LC23456, Barcode: 0 609465 775050

Label:
Tracklist + -time, +SUISA+®, stereo, 33 ⅓ rpm, LC23456, kolibri records No. 14001

Bilder: (hi-res)
Front-Cover (Bild 1)
Back-Cover (Bild 2)
Label SIDE A (Bild 3)
Label SIDE B (Bild 4)
Label SIDE C (Bild 5)
Label SIDE D (Bild 6)

Matrix:
SIDE A (Runout, etched): 140325 A     Kr SST     (Runout, stamped): -32071-
SIDE B (Runout, etched): 140325 B     Kr SST     (Runout, stamped): -32071-
SIDE C (Runout, etched): 140325 C     Kr SST     (Runout, stamped): -32072-
SIDE D (Runout, etched): 140325 D     Kr SST     (Runout, stamped): -32072-

Pressed by Pallas, Germany → 32071/72
Lacquer cut by Daniel Krieger / Schallplatten Schneid Technik Brüggemann GmbH, Frankfurt am Main, Germany → Kr SST

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.