Der Jazz In Deutschland Volume 4 Vom Jazz In Deutschland Zum Deutschen Jazz
3-CD, 2008, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 245:01
EAN-Nr. 4000127169129
Label/Labelcode Bear Family Records / LC 05197
Plattenfirma/Katalog-Nr. Bear Family Records / 26264-4
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 81:37  
1. Attila Zoller Hedwigs Lied / Ich hatte einst ein schönes Vaterland / Ich hab' im Traum geweinet 2:31
2. Gunter Hampel Quintet Heartplants 6:39
3. Wolfgang Dauner Free Action Shot 6:16
4. New Jazz Trio Snaro [Take 3] 4:27
5. Peter Kowald Quintet Wenn wir Kehlkopfoperierte uns unterhalten 7:10
6. Christmann-Schönenberg-Duo Fighting Cats 3:14
7. Synopsis Auf der Elbe schwimmt ein rosa Krokodil 5:56 L
8. FEZ Walzer für John 4:57
9. Peter Kowald Ein Stück über dem Boden 3:59
10. Ernst Ludwig Petrowsky-Oktett Fast neun Uhr, Saal IV (aus 'Sax-Shop') 7:06 L
11. Doppelmoppel Reflection 4 7:08
12. Peter Brötzmann & Bill Laswell Death Rattle 4:35
13. Zentralquartett Sitz- und Aufstehstück 5:29
14. COWWS Relativ ewiges Lied 3:16 L
15. Hans Reichel Bad Teeth In Marlboro Country 3:18
16. Christof Lauer Werther 5:36
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 82:59  
1. Volker Kriegel & Spectrum Zoom 7:05
2. SOK SOK-Rock 5:03
3. Peter Trunk Fresh Air, Where? 7:01
4. Passport Rock Me Baby 5:02 L C
5. Modern Soul Band Irrtum 4:05 L
6. Klaus Lenz Modern Soul Big Band Reverend Lee 5:05 C
7. Torsten de Winkel Pyromantic 6:24
8. Bajazzo A Night In Tunisia (The Melody Still Lingers' On) 6:59 C
9. Helmut "Joe" Sachse Well, You Needn't 4:24 C
10. Contact Trio The Quick Brown Fox 3:57
11. The United Jazz + Rock Ensemble Plum Island 7:34 L
12. Klaus König You Bet 6:43
13. Hannes Beckmann The Cab Driver 4:31
14. Wolfgang Schmid Hoos In The House 5:52
15. Silvia Droste Armando's Rhumba 3:14 C
CD 3
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 80:25  
1. Albert Mangelsdorff Quintett Burungkaka 3:33
2. Bayon Bayon-Suite 12:49
3. L'art de passage Groovin' Too - Für R.K. 4:50
4. Fun Horns & Baticun Kanon III 5:02 L
5. Universal Supersession Jabakro (das heißt 'Musik') 3:46
6. Lotz Of Music Blues For Yemayá 8:53
7. Michael Schiefel Shut Up 3:46
8. Batoru Time For The Tupan 5:20
9. Jazzanova The One-Tet 4:00
10. Underkarl Party Pigs 4:03
11. Elbtonal Percussion Jazzit 4:43
12. Micatone Plastic Bags & Magazines 5:06
13. Norbert Stein Code Carnival 10:05
14. Wolfgang Haffner Blue Bar 4:29

Infos

CD 10-12 der Edition "Der Jazz in Deutschland"
CD 10: Der Jazz spielt sich frei
CD 11: Jazz meets Rock meets Jazz
CD 12: Neobob, Acid Jazz, Ethno-Jazz, Jazz Metal, NuJazz and all that Jazz

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.