Delroy Wilson + Leroy Smart + Ken Boothe + Dillinger Midnight To Six Man... First Time From Jamaica
Split-CD, 2018, Compilation

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Zeit k.A.
EAN-Nr. 5060135762520
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Kingston Sounds / KSCD075
Musikrichtung Reggae
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Delroy Wilson Cool Operator
2. Leroy Smart Mr Smart
3. Ken Boothe I'm Not For Sale
4. Dillinger Babylon Yard
5. Delroy Wilson Better Must Come
6. Dillinger Leggo Violence
7. Leroy Smart Mr Rich Man
8. Delroy Wilson (Mash Up Illiteracy)Mash It Up
9. Ken Boothe You're No Good
10. Leroy Smart God Helps The Man
11. Delroy Wilson Can I Change Your Mind
12. Dillinger Answer Me Question
13. Leroy Smart Pride And Ambition
14. Delroy Wilson You Must Believe Me
15. Dillinger See And The Blind B
16. Delroy Wilson Get Ready B
17. Dillinger Natty Dread A The Ruler B
18. Delroy Wilson (Love Me Forever)Till I Die B

Infos

Mit den Zeilen »Midnight to six man, for the first time from Jamaica, Dillinger and Leroy Smart, Delroy Wilson, your cool operator« beginnt der Clash-Song »(White Man) In Hammersmith Palais«.

Die Single wurde im Sommer 1978 veröffentlicht und bezog sich auf ein Konzert, das ein Jahr zuvor, am 5. Juni 1977, in den legendären und titelgebenden Hammersmith-Hallen stattgefunden hatte. Hier traten mitten in der Hochphase der britischen Punk-Welle die jamaikanischen Reggae-Stars Dillinger, Leroy Smart, Delroy Wilson und Ken Booth auf.

Joe Strummer, Frontmann und Songschreiber von The Clash, war an diesem Abend zugegen und erlebte eine unvergessliche Nacht. Zum 40-jährigen Veröffentlichungsjubiläum der Clash-Single hat sich das Label Kingston Sounds entschlossen, eine Kompilation mit den vier genannten Künstlern herauszubringen.

Präsentiert werden ausschließlich Songs, die auch am 5. Juni 1977 zu Gehör kamen. So zum Beispiel »Cool Operator«, »Better Must Come« und »Get Ready« von Delroy Wilson, »Mr Smart« und »God Helps The Man« von Leroy Smart, »I'm Not For Sale« und »You're No Good« von Ken Boothe sowie »Babylon Yard«, »Leggo Violence« und »Answer Me Question« von Dillinger.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.