W.A.S.P. The Crimson Idol
2-CD, 1998, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Orig. Release 1992
Zeit 142:56
EAN-Nr. 636551414524
Label/Labelcode Recall 2cd / LC 1770
Plattenfirma/Katalog-Nr. Snapper Music PLC / SMDCD145
Musikrichtung Metal: Heavy Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:41  
1. The Titanic Overture 3:30
2. The Invisible Boy 5:12
3. Arena Of Pleasure 4:15
4. Chainsaw Charlie (Murders In The New Morgue) 8:45
5. The Gypsy Meets The Boy 4:15
6. Doctor Rockter 3:54
7. I Am One 5:25
8. The Idol 8:40
9. Hold On To My Heart 4:22
10. The Great Misconceptions Of Me 9:46
11. The Story Of Jonathan - Prologues To The Crimson Idol 16:37 B
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:15  
1. Phantoms In The Mirror 4:36 B
2. The Eulogy 4:16 B
3. When The Levee Breaks 7:16 B C
4. The Idol [Live Acoustic] 4:36 B L
5. Hold On The My Heart [Live Acoustic] 4:23 B L
6. I Am The One [Live Donington 1992] 4:58 B L
7. Wild Child [Live Donington 1992] 5:54 B L
8. Chainsaw Charlie (Murders In The New Morgue) [Live Donington 1992] 8:23 B L
9. I Wanna Be Somebody [Live Donington 1992] 6:13 B L
10. The Invisible Boy [Live Donington 1992] 4:16 B L
11. The Real Me [Live Donington 1992] 3:40 B L C
12. The Great Misconceptions Of Me [Live Donington 1992] 9:44 B L

Infos

"When The Levee Breaks" ist im Original von ”Led Zeppelin”
"The Real Me" ist im Original von ”The Who”

Band:
Blackie Lawless - Vocals, Guitars, Bass, Keyboards & Narration
Stet Howland - Drums
Frankie Banali – Drums
__________________________________________________________________________________________________________________
Gäste:
Bob Kulick (Bob Kulick) – Guitars
Doug Aldrich (Bad Moon Rising) - Guitars
__________________________________________________________________________________________________________________
Info:
"Bob Kulick" hat angegeben, dass "Doug Aldrich" eine unbestimmte Anzahl der Gitarrensoli auf dem Album gespielt hat,
obwohl er in den Albumnoten nicht angegeben wurde!
__________________________________________________________________________________________________________________
[Herstellungsland: Aufdruck CD´s: "Keine Angabe"]
__________________________________________________________________________________________________________________
SID-Codes im Innenring des Tonträgers:
[CD 1]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk:]
[Matrix / Runout (Inner Ring CD1): MADE IN THE UK BY UNIVERSAL M&L]
[Herstellungsland: IFPI-Codes ==> Großbritannien]
[Matrixnummer: SMCD145/1 01 %]
[SID-Code CD-Master: IFPI L132 (ganz außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 04** (innen)]

[CD 2]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk:]
[Matrix / Runout (Inner Ring CD2): MADE IN THE UK BY UNIVERSAL M&L]
[Herstellungsland: IFPI-Codes ==> Großbritannien]
[Matrixnummer: SMCD145/2 01 &]
[SID-Code CD-Master: IFPI L134 (ganz außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 04** (innen)]
__________________________________________________________________________________________________________________
Cover-Rückseite:
[Herstellungsland: Aufdruck Backcover: "MADE IN ENGLAND"]
[Labels • Keine]
[Labelcode: LC 1770]
Companies etc.:
[Phonographic Copyright (p) – 1998 SANCTUARY MANAGEMENT PRODUCTIONS LTD UNDER EXCLUSIVE LICENCE TO SNAPPER MUSIC PLC]
[Copyright (c) – 1998 SANCTUARY MANAGEMENT PRODUCTIONS LTD UNDER LICENCE TO SNAPPER MUSIC PLC]
__________________________________________________________________________________________________________________

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.