Scott Weiland 12 Bar Blues
CD, 1998

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 59:18
EAN-Nr. 075678308420
Label/Labelcode ATLANTIC / LC 0121
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic Recording Corporation / WEA International Inc. / 7567-83084-2
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Blues Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
22 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:18  
1. Desperation #5 4:04
2. Barbarella 6:32
3. About Nothing 4:50
4. Where's The Man 5:12
5. Divider 4:23
6. Cool Kiss 4:57
7. The Date 5:21
8. Son 5:03
9. Jimmy Was A Stimulator 4:01
10. Lady, Your Roof Brings Me Down 5:26
11. Mockingbird Girl 5:03
12. Opposite Octave Reaction 4:26

Infos

Scott Weiland: Voices on all Tracks / Beat Box on Tracks: 1 - 3, 6, 9 & 11 / (Additional) Guitars on Tracks: 1 - 3, 7 & 11 /
Electric Guitars on Track: 4 / Godzilla Guitars on Track: 3 / Guitar FX on Track: 6 / Bass on Track: 7 / Drums on Track: 7 /
Drum Loop on Track: 9 / Percussion(s) on Tracks: 1 - 8 & 11 / Piano on Tracks: 1, 2 & 7 / Mellotron on Track: 6 /
Vibraphone on Tracks: 1 & 5 / Synthesizer(s) on Tracks: 2 - 4, 6, 7 & 9 - 11 / Synth Bass on Tracks: 9 & 12

Additional Musicians:
Blair Lamb: Beat Box on Track: 1 / Drum Loop on Track: 9
Tony Castaneda: Guitars on Track: 1 / Guitar Solo on Track: 2 / Guitar Slide on Track: 2 / Bass on Track: 1 (Kyng)
Daniel Lanois: Guitar on Track: 2 / Synthesizer on Track: 1 (Black Dub)
Victor Indrizzo: Additional Vocals on Track: 10 / Guitar(s) on Tracks: 3, 5 & 9 - 12 / Acoustic- & Electric Guitars on Tracks: 4, 6 & 8 /
Bass on Track: 6 / Drums on Tracks: 3 - 6 & 8 - 12 / High Hat on Track: 2 / Percussion on Tracks: 3 & 6 / Piano on Tracks: 4, 5, 8 & 10 / Electric Fuzz Piano on Track: 9 / Hammond Organ on Track: 4 / Mellotron on Track: 5 / Keyboards on Tracks: 6 & 9
(Circus Of Power, The Magnificent Bastards)
Peter DiStefano: Guitar on Tracks 2 & 12 / Ethereal Guitar on Track: 2 / Bass on Track: 2 / Guitar Synth on Track: 12
(Porno For Pyros, Venice Underground, Rambient, E-Rok And Pete)
Holly Reiger: Guitar on Track: 2
Martyn LeNoble: Bass on Tracks: 2 - 5, 8 & 10 - 12 / Cello on Tracks: 4 & 8 (Thelonious Monster, Porno For Pyros)
Michael Weiland: Acoustic Drum Loop on Track: 2 / Percussion on Tracks: 4 - 6, 8 & 9
Tim Gilman: Guitar on Track: 11 / Galactic Surf Guitar on Track: 3 (The Steppes)
Tracy Chisholm: Theramin on Tracks: 3 & 9
Brad Mehldau: Piano on Track: 5 / Keyboards on Track: 11 (Brad Mehldau Trio)
Sheryl Crow: Accordion on Track: 10
Joel Derouin: Violin on Track: 10
Robin Lorentz: Violin on Track: 10
Novi Novog: Viola on Track: 10 (Chunky, Novi & Ernie)
Suzie Katayama (credited as Susie Katayama): Cello on Track: 10
Zander Schloss: Guitar on Track: 12 (Circle Jerks, The Weirdos, Thelonious Monster, The Magnificent Bastards)
Jeff Nolan: Guitar on Track: 12 (The Magnificent Bastards)

Track: 10
String Arrangements by Victor Indrizzo


Aufdruck Backcover & Disc: Made in Germany
[Presswerk: Warner Music Manufacturing Europe GmbH]
[SID-Code CD-Master: IFPI L011 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 05** (innen)]
[Matrix: 756783084-2 03/98]
[Trackzeiten: Software (foobar2000)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.