Richard Wagner The Other Wagner
3-CD, 2012

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 219:27
EAN-Nr. 5099970551426
Label/Labelcode WARNER CLASSICS / LC 06646
Plattenfirma/Katalog-Nr. Warner Classics / 7 05514 2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:32  
1. Eine Faust-Ouvertüre 11:35 I
2. Festgesang: Der Tag Erscheint Wwv68b 5:37
3. An Webers Grabe: »Hebt An Den Sang« Wwv72 4:37
4. Siegfried-Idyll 19:28 I
5. Trauersymphonie Für Blasorchester Nach Motiven Aus »Euryanthe« Von Carl Maria Von Weber 6:54 I
6. Das Liebesmahl Der Apostel, Eine Biblische Szene Für Männerchor Und Großes Orchester 26:21 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:28  
1. Symphonie E-Dur: Allegro Con Spirito 13:56 I
2. Columbus-Ouvertüre 7:52 I
3. Huldigungsmarsch 4:58 I
4. Kaisermarsch 10:24 I
5. Großer Festmarsch 13:26 I
6. Wesendonck-Lieder [Orch. Mottl]: 1. Der Engel 3:36
7. Wesendonck-Lieder [Orch. Mottl]: 2. Stehe Still 4:02
8. Wesendonck-Lieder [Orch. Mottl]: 3. Im Treibhaus 6:39
9. Wesendonck-Lieder [Orch. Mottl]: 4. Schmerzen 2:38
10. Wesendonck-Lieder [Orch. Mottl]: 5. Träume 4:57
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:27  
1. Ankunft Bei Den Schwarzen Schwänen 4:45 I
2. Sonate Für Klavier As-Dur (Für Das Album Von Frau Mathilde Wesendonck) 9:47 I
3. Elegie As-Dur 1:42 I
4. Siegfried-Idyll [Arr. Rubinstein & Rudy Für Klavier] 18:29 I
5. 3 Mélodies: Mignonne, Allons Voir Si La Rose (Ronsard) 2:52
6. Tu N'es Qu'images Fugitives (Reboul) 1:45
7. Les Deux Grenadiers (Heine Trans. Loeve-Veimar) 6:58
8. Lied Des Mephistopheles Nr.4 (Goethe) 1:29
9. Lied Des Mephistopheles Nr.5 (Goethe) 1:06
10. Der Tannenbaum (Scheurlin) 3:33
11. Wesendonck-Lieder: 1. Der Engel 3:06
12. Wesendonck-Lieder: 2. Stehe Still 3:59
13. Wesendonck-Lieder: 3. Im Treibhaus 5:44
14. Wesendonck-Lieder: 4. Schmerzen 2:25
15. Wesendonck-Lieder: 5. Träume 4:47

Infos

Symphonic, vocal and piano music

1/1-6: Männerchöre des Singvereins der Gesellschaft der Musikfreunde Wien / Wiener Kammerchor /
Philharmonischer Chor und Jugendchor Dresden / Dresdner Philharmonie / Michel Plasson
23.-25.5.1996, Lukaskirche, Dresden; (P) 1997
2/1: Philadelphia Orchestra / Wolfgang Sawallisch
8., 20.5.1995, Giandomenico Studios, Collingswood, New Jersey; (P) 1996
2/2: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks / Jeffrey Tate
1.1988, Herkulessaal, München; (P) 1989
2/3-5: London Symphony Orchestra / Marek Janowski
20./21.1.1972, No.1 Studio, Abbey Road, London; (P) 1972
2/6-10: Christa Ludwig, Mezzosopran / Philharmonia Orchestra / Otto Klemperer
21.-23.3.1962, Kingsway Hall, London; (P) 1962
3/1-4: Mikhail Rudy, Piano
19.-23.3.2001, Église maronite Notre-Dame du Liban, Paris; (P) 2002
3/5-10: Thomas Hampson, Bariton / Geoffrey Parsons, Piano
24.-26.2. & 1.3.1993, Henry Wood Hall, London; (P) 1994
3/11-15: Jessye Norman, Sopran / Irwin Gage, Piano
9.1969, Evangelisches Gemeindehaus, Berlin-Zehlendorf; (P) 1970

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.