Underworld 1992-2012
3-CD, Best-Of, Compilation, Digisleeve

Herstellungsland Taiwan
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 2012
Zeit 218:33
EAN-Nr. 711297984224
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Linfair Records Limited / IP049 / UWR 00042-2
Musikrichtung Elektronische Musik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:22  
1. Bigmouth 10:09
2. MMM Skyscraper I Love You 13:16
3. Rez 9:59
4. Cowgirl 8:32
5. Spikee 12:31
6. Dirty Epic 10:00
7. Dark And Long [Dark Train] 10:55
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:14  
1. Born Slippy.Nuxx 7:36
2. Pearl's Girl 9:41
3. Jumbo 9:12
4. 8 Ball 8:58
5. Moaner 10:23
6. Two Months Off 9:11
7. To Heal 2:35
8. Crocodile 6:31
9. Scribble 7:07
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:57  
1. The Hump 8:55
2. The Big Meat Show 9:08
3. Minneapolis 10:05
4. Why Why Why 12:16
5. Oich Oich 8:34
6. Second Hand 9:04
7. Parc 3:32 L
8. Simple Peal 4:34
9. Jal To Tokyo 5:49

Infos

Track 3-1 is the first ever release by Smith/Hyde/Emerson on the Tomato Recordings label. First time available on CD or digitally. This is the "Groove Without A Doubt" mix from the Mother Earth / The Hump 12", but not listed as such on this compilation.
Track 3-2 is a staple of Underworld early live shows, but never released on any format until now.
Track 3-3 is the B-side of Lemon Interupts Dirty / Minniapolis 12″. This is the rare full-length version, first time available digitally.
Track 3-4 is the B-side of the pink vinyl issue of Rez. Only previously available in its full length on a Japanese import of Dubnobasswithmyheadman.
Track 3-5 was originally released only on Pearl's Girl (Carp Dreams...Koi) on Wax Trax/TVT/Junior Boys Own.
Track 3-6 was specially recorded for the first and original Ibiza chill out album – Café Del Mar - Ibiza.
Track 3-7 is an edit of Parc as it appears on Japan only The Bells The Bells.
Track 3-8 was a bonus track on the Japanese edition of Barking.
Track 3-9 has only been released on vinyl and as part of the Riverrun digital-only EPs; JAL To Tokyo.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.