Antônio Carlos Jobim Stone Flower
2-12", 2014, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Orig. Release 1970
Zeit 33:47
EAN-Nr. 887254714118
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Original Recordings Group / CTI 6002
Musikrichtung Jazz: Latin-/Afro-Cuban Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12" 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 17:09  
A 1. Brazil 4:20
A 2. Stone Flower 3:25
B 3. God And The Devil In The Land Of The Sun 2:05
B 4. Sabia 7:19
12" 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 16:38  
A 1. Choro 3:18
A 2. Andorinha 3:35
B 3. Amparo 3:30
B 4. Children’S Games 2:20
B 5. Tereza My Love 3:55

Infos

Mastered from the original analog tapes by Bernie Grundman
Foil-numbered gatefold double LP pressed at Pallas in Germany
180-gram 45 RPM limited edition of 1,500 copies
Stoughton Printing case-wrapped gatefold jacket

"Simply brilliant, a velvety late-night snapshot of Jobim at his peak." — AllMusic

One of the great popular music composers of the 20th Century, Antonio Carlos Jobim emerged from Brazil's burgeoning bossa nova movement of the early-1960s. The quietly powerful Stone Flower, recorded in 1970 at Rudy Van Gelder's studio in New Jersey and produced by Creed Taylor, contains nine graceful compositions including the jazz waltz "Children's Games," the sublime "Choro," the sophisticated "Andorinha," and the dramatic title track.

With flawless arrangements from fellow Brazilian Eumir Deodat, the silky smooth set features Jobim on piano, acoustic guitar, and, occasionally his trademark husky, half-whispered vocals with further accompaniment from Joe Farrell (soprano saxophone), Urbie Green (trombone), Ron Carter (double bass), João Palma (drums), Harry Loofosky (violin) and Airto Moreira/Everaldo Ferreira (percussion).

This double LP reissue from ORG Music was mastered from the original analog tapes by Bernie Grundman at 45 RPM, pressed on audiophile-grade 180-gram vinyl at Pallas in Germany, and comes in a Stoughton case-wrapped gatefold jacket. Each of the 1,500 copies is numbered with a gold foil stamp.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.