Blue Rose Nuggets 79
CD, 2016, Limited Edition, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 71:11
EAN-Nr. 4028466330796
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU NG0079
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:11  
1. Tom Gillam Good Day In Hell 3:42 C
2. Paul Horn Shelter Me Lord 3:09 C
3. Shooter Jennings The White Trash Song 4:58 C
4. Stoney LaRue Into The Mystic 3:26 C
5. Titus Wolfe Heaven Stood Still 3:05 C
6. The Psycho Sisters Cuddly Toy 3:42 C
7. Willie Nile Sweet Jane 4:37 C
8. The Band Of Heathens Hurricane 5:19 C
9. Alectro Tobacco Road 3:42 C
10. US Rails Suite: Judy Blue Eyes 7:31 C
11. Kelley Mickwee Blameless 5:25 C
12. Hank Shizzoe End Of The Line 3:25 C
13. The Del Lords Southern Pacific 5:49 C
14. Ad Vanderveen Forever Young 4:16 C
15. David Grissom Jessica 9:05 C

Infos

Blue Rose:
Mit der 79. Ausgabe der nur über den Blue Rose-Mailorder erhältlichen CD-Serie “Blue Rose Nuggets” veröffentlichen wir ein Novum dieser Serie: Die CD enthält ausschließlich Coverversionen, entnommen von regulären Alben von Blue Rose-Künstlern, die üblicherweise eigene Songs veröffentlichen. Hin und wieder „verirrt“ sich auch ein Song auf die CD, die von berühmten Songwritern stammen, mitunter aber auch Stücke von Künstlern enthalten, die mehr oder weniger nur Insidern bekannt sind. So geben sich auf dieser Kompilation Superstars wie Bob Dylan, Lou Reed oder Neil Young die Klinke in die Hand mit ebenso großartigen, wenn auch nicht so berühmten Kollegen wie John Fullbright, Harry Nilsson oder Buddy Miller. Wir haben die Komponisten aller 15 Songs hier aufgeführt: „Good Day In Hell“ (Glenn Frey/Don Henley), „Shelter Me Lord“ (Buddy & Julie Miller), „The White Trash Song“ (Steve Young), „Into The Mystic“ (Van Morrison), „Heaven Stood Still“ (Willy DeVille), “Cuddly Toy” (Harry Nilsson), “Sweet Jane” (Lou Reed), “Hurricane” (Keith Stegall, Stewart Harris, Thom Schuyler, bekannt durch Levon Helm), “Tobacco Road” (John D. Loudermilk, bekannt durch Eric Burdon), “Suite: Judy Blue Eyes” (Stephen Stills), “Blameless” (John Fullbright), “End Of The Line” (Traveling Wilburys), “Southern Pacific” (Neil Young), “Forever Young” (Bob Dylan) und “Jessica” (Dickey Betts).


1. TOM GILLAM – Good Day In Hell / taken from the album “Beautiful Dream” (BLU CD0676)
2. PAUL THORN – Shelter Me Lord / taken from the album “What The Hell Is Goin On?” (BLU DP0577)
3. SHOOTER JENNINGS – The White Trash Song / taken from the album “The Other Life” (BLU DP0599)
4. STONEY LARUE – Into The Mystic / taken from the album “Us Time” (BLU DP0672)
5. TITUS WOLFE – Heaven Stood Still / taken from the album “Ho-Ho-Kus N.J.” (BLU CD0665)
6. THE PSYCHO SISTERS – Cuddly Toy / taken from the album “Up On The Chair, Beatrice” (BLU DP0664)
7. WILLIE NILE – Sweet Jane / taken from the album “World War Willie” (BLU DP0683)
8. THE BAND OF HEATHENS – Hurricane / taken from the album “Top Hat Crown & The Clapmaster’s Son” (BLU DP0540)
9. ALECTRO – Tobacco Road / taken from the album “School Of Desire” (BLU DP0657)
10. US RAILS – Suite: Judy Blue Eyes / taken from the album “US Rails” (BLU DP0512)
11. KELLEY MICKWEE – Blameless / taken from the album “You Used To Live Here” (BLU DP0642)
12. HANK SHIZZOE – End Of The Line / taken from the album “This Place Belongs To The Birds” (BLU DP0667)
13. THE DEL-LORDS – Southern Pacific / taken from the album “Elvis Club” (BLU DP0612)
14. AD VANDERVEEN – Forever Young / taken from the album “The Stellar Cellar Band” (BLU CD0680)
15. DAVID GRISSOM – Jessica / taken from the album “How It Feels To Fly” (BLU DP0625)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.