Nektar Recycled
LP, 1975

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1975
Zeit 36:38
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Bacillus Records / Bellaphon Records / BLPS 19219
Musikrichtung Rock: Progressive Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
56 (19 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:38  
A 1. Recycle 2:47
A 2. Cybernetic Consumption 2:11 I
A 3. Recycle Countdown 1:50
A 4. Automation Horrorscope 3:07
A 5. Recycling 1:44
A 6. Flight To Reality 1:19
A 7. Unendless Imaginations 4:37
B 8. Sao Paulo Sunrise 3:04
B 9. Costa Del Sol 4:03
B 10. Marvellous Moses 6:35
B 11. It's All Over 5:21

Infos

Unternehmen usw.

Manufactured By – Bellaphon Germany
Distributed By – Bellaphon Germany
Made By – Bellaphon Records
Published By – Bellver Music
Recorded At – Studio Hérouville
Recorded At – Air Studios
Mixed At – Air Studios
Mastered At – SST Brüggemann GmbH

Mitwirkende

Arranged By [Choir] – Christian Kolonovits
Arranged By [Orchestral Moog Arrangements] – Larry "Synergy" Fast*
Bass, Vocals – "Mo" Moore*
Choir – The English Chorale
Conductor [Choir] – Robert Howes
Cover, Artwork – Helmut Wenske
Drums, Percussion – Ron Howden
Engineer [Mixing] – Geoffrey Emerick*, Steve Nye
Engineer [Moog Recording] – Larry Fast
Engineer [Recording, Mixing] – Bill Price
Engineer [Recording] – John Mills (2)
Guitar, Lead Vocals – Roye Albrighton
Keyboards, Vocals – "Taff" Freeman*
Layout – Karlheinz Schuster*
Lighting [Visual Environment] – Mick Brockett*
Mastered By – SST (8)
Producer – Nektar, Peter Hauke
Technician [Tape Operator] – Jon Kelly, Jon Walls, Paul Higgins, Peter Henderson, Ross Culum*, Steve Prestage
Written-By, Arranged By, Music By, Words By – Nektar

Anmerkungen
Recorded at Chateau d'Herouville France and at Air Studios London (July & August 1975)
Mixed at Air Studios London (August 1975)
Music published by Bellver Music.
A Peter Hauke/Nektar joint production
Ⓟ ⓒ 1975

Comes with a cardboard gatefold inlay with lyrics and additional artwork.
Barcode und andere Identifikationsmerkmale

Matrix / Runout (Side A, runout stamped): BLPS 19219-A
Matrix / Runout (Side B, runout stamped): BLPS-19219-B-2
Matrix / Runout (Sides A & B, runout etched): SST
Rights Society: GEMA

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.