Nick Lowe Quality Street
CD, 2013, Digisleeve

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 38:38
EAN-Nr. 805520031141
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Proper Records Ltd. / PRPCD114
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:38  
1. Children Go Where I Send Thee 2:39
2. Christmas Can't Be Far Away 3:29 C
3. Christmas At The Airport 3:47
4. Old Toy Trains 2:58 C
5. The North Pole Express 2:43
6. Hooves On The Roof 3:31 C
7. I Was Born In Bethlehem 3:22
8. Just To Be With You (This Christmas) 3:30 C
9. Rise Up Shepherd 2:56
10. Silent Night 2:38
11. A Dollar Short Of Happy 2:44
12. I Wish It Could Be Christmas Every Day 4:21 C

Infos

Amazon.de:
Das ungewöhlichste Winteralbum des Jahres hat der britischen Musiker Nick Lowe abgeliefert!
Ohne Frage geht der Preis für das "schrägste" Winteralbum dieser Saison an Altmeister Nick Lowe. "Eine Auswahl für die ganze Familie" verspricht das Cover im Untertitel vom Albumtitel "Quality Street", der genüsslich die weltbekannte Bonbonmischung karikiert. Nick Lowe brauchte gerade einmal 36 1/2 Sekunden Bedenkzeit, um seine erste Ablehnung gegen die Idee ein Winteralbum aufzunehmen ("soll ich wirklich meinen guten Namen mit diesem geschmacklosen und vulgären Kommerz besudeln?") zu revidieren. Jawohl, vulgär und geschmacklos soll es werden, und das könnte ihm und seiner Band eine Menge Spaß bringen. So schrieb Nick Lowe fix zwei neue Songs sowie einen zusammen mit Ry Cooder. Ron Sexsmith steuert einen Song bei und bei der Auswahl der Cover-Versionen traf es auch Roy Woods Klassiker "I wish it could be Christmas every day". Ein Blick auf das skurrile Cover verrät uns, Weihnachten ist gerettet dank dieser unnachahmlichen humoresken Veröffentlichung.

Track # 2 im Original von Burl Ives, written by Bryant Boudleaux
Track # 4 von Roger Miller
Track # 6 von Ron Sexsmith
Track # 8 von Ross Bon and the Mighty Blue Kings
Track # 12 von Roy Wood

[SID-Code CD-Master: IFPI LP76 (außen)]
[SID-Code Presswerk: k.A.]
[Presswerk: sound performance]
[LC 23498]
[Tracklängen: Software]
[2-Panel Digisleeve mit 4-seitigem gefalteten Inlay (Seite 1 = Bild # 4)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.