Dar Williams End Of The Summer
CD, 1997

Herstellungsland Australien
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 43:43
EAN-Nr. 793018283021
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Burning Field Music / RT2830-2
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:43  
1. Are You Out There 3:04
2. Party Generation 5:08
3. If I Wrote You 3:51
4. What Do You Hear In These Sounds 4:30
5. The End Of The Summer 4:12
6. Teenagers, Kick Our Butts 3:36
7. My Friends 4:07
8. Bought And Sold 4:35
9. Road Buddy 4:20
10. It's A War In There 2:55
11. Better Things 3:25

Infos

Produced and engineered by Steven Miller for Cacophony Productions

Recorded in Dar's Bedroom, Western Massachusetts, Live Wire Recording, SPA Studios, Sorcerer Sound, New York City and Slaughterhouse Recording, Hadley, MA.
Assisted by Martin Valeri, Ryan Smith, Grace Falconer, Erika Larsen, Mark Alan Miller and B. K. Rabinowitz.
Mixed at Bear Tracks, Suffern, NY, assisted by Kristen Koeorner.
Mastered by Ted Jensen at Sterling Sound, NYC.

Dar Williams - guitar and vocal on all tracks
Bill Dillon - acoustic & electric guitars, guitar loops
Jeff Golub - acoustic & electric guitars, electric slide guitar
Steven Miller - acoustic guitar, tambourine
Shane Fontayne - electric guitar, dobro
Larry Campbell - guitar, bouzouki, pedas steele, dobro
Mark Egan - bass
Lincoln Goines - acoustic bass, bass
William Galison - bass harmonica
Sammy Merendino - digital beat farm, therapeutig beat farm, textural beat farm, organic beat farm, drums, bops, loops
Shawn Pelton - hi-hat, cymbals, snare drum, marching drum
Glen Velez - tambourine, pandeiro, bodhran, frame drum, riq
Roger Squitero - congas, tambourine
Carl Steele - timbales
Steve Gaboury - textures
Erik Friedlander - cello
Charlie Giordano - accordion
Nerissa Nields - vocals
Katryna Nields - vocals
Richard Shindell - vocals
Amy Fairchild - backing vocals
Justina Golden - backing vocals
Joyce Zymeck - backing vocals
Dee Carstensen - backing vocals
Lorraine Ferro - backing vocals
Kaz Silver - backing vocals
Lucy Kaplansky - vocals
The Razor & Tie Pep Choir - backing vocals

Photography and digital image manipulation by José Ramon Garcia
Kate Bennis, stylist

Art Direction/Design by Hunter Studio
Razor & Tie Project Coordination by Mike Ragogna and David Richman

Thanks to Gray & Marian, Julie Williams (and Dan and Co), Meredith Williams (and Morty and Will), Kate Bennis, Judy Minor, Cliff Eberhardt, The Nields, Michaela O'Brien, The Tuesday Night Brewery Club, Patty Romanoff, Lisa Wittner, Mark Spector, Carolina Steelina, Ms. Joan, Crook Stewart, Tom Neff an Lyndon Haviland, The Dar-List, Mark Ferguson, Barry Tenio, Charlie & Carol (and Charlie again), Suzanne Shaver, Vic & Reba, Grace at Spa, the Folk Music community, The lovely Flem/Tams, The Bugs, Justina Golden (and Joyce), Trish (and Todd) Robertson, The Party Gang at Razor & Tie, Jaimé Morton and Anne Weiss.
Thanks to Steve's ever-growing family of musicians for bringing this vision to life, the entire "Live Wire" crew, Jay Weiss, Hillary Johnson, Vera Beren, Greg Guarino, Greg Spotts, Phil Klum and Chris Bubacz.
Special thanks to Sammy Merendino, who generously devoted so much of his time and engergies to this recording and, in the process, took "beat farming" to new heights.
"If I Wrote You" is dedicated to the memory of Townes Van Zant.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.