Jean-Michel Jarre Jarre Live
CD, 1989, Live

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 53:36
EAN-Nr. 042284125826
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Francis Dreyfus Music/Jean-Michel Jarre / 841 258-2
Musikrichtung Pop: Electro
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:36  
1. Introduction (Revolutions) 1:03 I L
2. Overture (Industrial Revolution) 3:00 I L
3. Industrial Revolution Part 1 - 2 - 3 5:45 I L
4. Magnetic Fields II 4:09 I L
5. Oxygene IV 3:45 I L
6. Computer Week-End 5:18 I L
7. Revolutions 3:52 L
8. London Kid 4:57 I L
9. Rendez-Vous IV 4:16 I L
10. Rendez-Vous II 8:53 I L
11. September 4:45 I L
12. The Emigrant 3:53 I L

Infos

Composed and produced by Jean-Michel Jarre [sic!]
Mixing: Michel Geiss/Denis Vanzetto at Jean-Michel Jarre Studio
Recording on Fleetwood Mobile on Studer A 820 SR Dolby

Musicians:
Michel Geiss - Synthesizers and artistic collaboration
Dominique Perrier - Synthesizers
Guy Delacroix - Bass
Jo Hammer - Drums
Dino Lumbroso - Percussions
Christine Durand - Soprano
Francis Rimbert - Keyboards
Sylvain Durand - Keyboards and musical coordination

and
Hank Marvin - Guitar on "London Kid" and "Rendez-Vous II"
Setsuko Yamada - Solo Dance Performance
Bruno Rossignol - Choir conductor - The Newham Academy of Music
Xavier Bellenger - Ethnical music advisor
Mireille Pombo - Vocals on "September"
Sori Bamba - Conductor of Mali Choir on "September"
Kudsi Erguner - Turkish flute on "Revolutions"

The team:
Promoter - Rod Gunner
Executive producer (French team): Francis Dreyfus
Production manager (French team): Arnaud de La Villesbrunne
Pyrotechnik director: Daniel Azancot
Lightning director: Jacques Rouveyrollis
Pani projection artistic director: Marie-Jeanne Gauthé, Paul Souverbie
Artistic coordination: Franck Dancelme
Special effects projection: Christian "Léon" Miquel
Audio director: Eric Alvergnat
Sound engineers: Denis Vanzetto, Mick Lanaro, Laurent Israel Alexandre
Personal assistant to J. M. Jarre: Fiona de Montaignac
General manager: Anne Slizewicz
General manager: Roger Abriol
Stage manager: Olivier Matabon
Artistic director: Mark Fisher
J. M. Jarre's costume design: Yohji Yamamoto
Stylist and make-up: Denis Pariente
Technical assistance: Patrick Pelamourgues
Photos by: Arnaud de Wildenberg, Claude Geiss, Jacques de Selliers, Lilian Birnbaum et Charlotte Rampling

With the participation of:
Akai • Apple France • Atari France • Elka • E. M. S. • Fairlight • Kawai Hohner • Lag Innovart • Laserpoint • Ludwig Pani • Musique Connexion • Personal Computer Ltd. • Philips • Piermaria • Raycom Communications • Roland • Roller Box • Skywatcher • S. P. L. • S. S. L. • Stacco Layher • Tektronix France • Studio Pastelle

Special thanks
Charlotte Rampling • Hélène Dreyfus • Robert Maxwell • Ian Maxwell • Mika Mansfield • Hilary Stewart • Hilary Tipping • Jean-Louis Remilleux • Patrick Taillandier • Margarita • Danièle Feuillerat • Bernard Baschet • Bernard Ribet • Yvon Kerampan • Roland Delacroix • Paul-Henri Wagner • Eric Cabedoce • Renaud Fayfant • Edith Napias • Gérald Ano • Louisa Chelouti • Pierrette Jacquard •The Carroll Group • The Mel Bush Organisation Ltd • Bernard Beaugendre

Crew
Abdel Aziz Touil • Antonio de Carvalho • Maurice Giraud • Gérard Pernet • Gilles Arsac • Sylvain Lefort • Paul Jarvis • Loïs de Montaignac • Dick Cruse • Dominique Wiedenhoff • Jean-Marc Felix • Guy Salles Surignac

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.