The Rolling Stones From The Vault: Hampton Coliseum 1981
Blu-ray Disc, 2014, Live

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit k.A.
EAN-Nr. 5051300301675
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eagle Vision / ERSBD3016
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Blu-ray Disc
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Introduction L
2. Under My Thumb L
3. When The Whip Comes Down L
4. Let’S Spend The Night Together L
5. Shattered L
6. Neighbours L
7. Black Linousine L
8. Just My Imagination L
9. Twenty Flight Rock L
10. Going To A Go Go L
11. Let Me Go L
12. Time Is On My Side L
13. Beast Of Burden L
14. Waiting On A Friend L
15. Let It Bleed L
16. You Can’T Always Get What You Want L
17. Band Introductions L
18. Happy Birthday Keith L
19. Little T & A L
20. Tumbling Dice L
21. She’S So Cold L
22. Hang Fire L
23. Miss You L
24. Honky Tonk Women L
25. Brown Sugar L
26. Start Me Up L
27. Jumping Jack Flash L
28. (I Can’T Get No) Satisfaction L

Infos

Spieldauer: 150 Minuten. IFPI LY24 / IFPI LY25

“From The Vault” heißt eine neue Serie mit Live-Konzerten aus den Archiven der Rolling Stones, die jetzt zum ersten Mal offiziell veröffentlicht werden. „Hampton Coliseum – Live In 1981” ist der erste Titel dieser Serie. Die 1981er Amerikatournee der Rolling Stones war mit ihrem damaligen Rekorderlös von 50 Millionen US-Dollar aus reinen Ticketverkäufen die erfolgreichste Tour des Jahres. Die Konzerte fanden im Anschluss an die Veröffentlichung des Studioalbums „Tattoo You” statt. Die Tour umfasste 50 Shows, beginnend Ende September in Philadelphia bis zu Hampton, Virginia am 18. und 19. Dezember. Die Show am 18. Dezember, also am Geburtstag von Keith Richards, war das allererste als Pay-Per-View-Event ausgestrahlte Musikkonzert der Fernsehgeschichte. Für die erste offizielle Veröffentlichung der Show wurde das Material nun sorgfältig restauriert und der Sound von Bob Clearmountain neu gemischt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.