4 Promille War Das Sein Bester Freund
LP, 2014, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Orig. Release 1995
Zeit 39:25
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. 4 Promille Records / VPR 001
Musikrichtung Punk: Oi-Punk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
10 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:25  
1. Wo Sind... 3:45 C
2. Kaos 2:50
3. Willy Wacker 3:43
4. Garath Nur 4:20 C
5. Watch Your Back 2:11 C
6. Drink, Fight And F*** 3:20
7. BKB 2:04
8. Knick Knack 2:50
9. Oi! The Meeting 4:30
10. Dennis 4:30
11. Trinken Und Fahren 2:41 B C
12. Büdchenlied B
13. Jörg Ist Ein... 2:41

Infos

Gesamtauflage: 499 Stück, handnummeriert

11+12: von der MCD "Trinken und Fahren"

Die CD von 1995 erstmals auf Vinyl.

Labelinfo zum Release:
1995 auf dem damaligen Rock-o-Rama Records Unterlabel "Vier Promille Records" erschienenes Frühwerk der Düsseldorfer Oi!/Punkrocker. Nahezu alle Instrumente und der Gesang wurden damals von Volker Grüner eingespielt, der auch in den Folgejahren Kopf, der sich dann entwickelnden Band war und dies bis 2007 blieb. Die Scheibe ist pickepacke voll mit allen Liedern aus diesem Schaffenszyklus. Es ist also alles dabei, was das Herz eines kahlköpfigen Schluckspechts begehrt, soll heissen, enthalten sind auch die Lieder der Mini-CD "Trinken und Fahren".

13x 4 Promille, wie man sie auf den Anschlussalben nie wieder zu hören bekam. Sammler sollten zugreifen, das schwarze 12" Vinyl ist limitiert und handnummeriert. Selbstverständlich wurden die Aufnahmen liebevoll bei etlichen kühlen Altbieren remastert, um auch fast 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung noch guten Gewissens sagen zu können: war gut, ist gut, bleibt gut!

Erste Produktion des neuen Rockorama Reduct Labels!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.