Sunless Sky Firebreather
CD, 2014

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 59:53
EAN-Nr. 4260255242037
Label/Labelcode PURE STEEL RECORDS / LC 18716
Plattenfirma/Katalog-Nr. Pure Steel Records / PSRCD091
Musikrichtung Metal: Power Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
42 (9 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:53  
1. Subzero 5:08
2. Deathmachine 3:45
3. Firebreather 4:02
4. Immortality 3:42
5. Pandemonium 3:38
6. The Whaler 3:46
7. Fear 4:05
8. Grind You Down 3:09
9. Human Time Bomb 4:23
10. Air Raid 4:24
11. Planet - X 3:13
12. Solitude 5:33
13. Warlords 3:58
14. Candys Gone Bad 7:07 H C

Infos

Matrix: 00875474 104450 Firebreather

Track 14 (Candys Gone Bad) is a Hidden Track and a Cover from Golden Earring

SUNLESS SKY aus Cleveland/Ohio sind in der Musiklandschaft ein bislang noch unbeschriebenes Blatt, nicht jedoch manche der Mitglieder. Frontmann Juan Ricardo war bereits in den 80ern/90ern bei Kulttruppen wie Attaxe und Ritual aktiv, Gitarrist Harry Hillock spielte vor rund 15 Jahren bei Erecto Jector. Mit „Firebreather“ veröffentlicht das Quintett am 8. August sein Debütalbum, welches von Pure Steel Records weltweit veröffentlicht wird.

Melodischer, typisch US-amerikanischer Heavy/Power Metal mit treibenden, starken Melodien, kraftvollen Vocals und eingängigem Songwriting können sich die Herren auf die Fahnen schreiben. Ganz in der Tradition alter US Metal-Größen wird hier eine Stunde lang edelster Stahl der Extraklasse geschmiedet. (Quelle: Pure Steel Records)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.