Converge Unloved And Weeded Out
4-7", 2003, Compilation, Clear Vinyl, Gelbes Vinyl, Grünes Vinyl, Rotes Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 44:07
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deathwish / DW 15.1
Musikrichtung Hardcore: Mathcore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
7" 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 11:05  
A 1. Downpour 2:41
A 2. Tremor 1:02
A 3. Undo 2:19
B 4. Flowers And Razorwire 5:03
7" 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 12:35  
A 1. For You 2:38
A 2. Jacob's Ladder 3:59
B 3. Home Song 5:58
7" 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 10:23  
A 1. Towing Jehovah [Demo] 2:11
A 2. When Forever Comes Crashing [Demo] 3:06
B 3. The High Cost Of Playing God [Demo] 5:06
7" 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 10:04  
A 1. The Year Of The Swine [Demo] 3:38
A 2. Letterbomb [Demo] 3:02
B 3. Locust Reign [Live In California] 1:40 L
B 4. This Is Mine [Live In California] 1:44 L

Infos

Erstpressung. Limitiert auf 2000 Stück.
(Zweitpressung auf vier weißen 7", limitiert auf 100 Stück)
_______________

Converge:
Jacob Bannon - vocals, lyrics
Kurt Ballou - guitar, bass on II, V, VI, VII
Nate Newton - bass
Ben Koller - drums

Aaron Dalbec - 2nd guitar on III, IV, V, VI, VII
Jeff Feinberg - bass on III and IV
Stephen Brodsky (Cave In) - bass on I, VIII thru XII
Damon Bellorado - drums on I thru XII
Big E - vocals on XIII
Backing vocals on I by Tre McCarthy and Matt Pike (Sleep / High On Fire).

I was recorded by Jim Seigel at The Outpost in May of 1997 and mixed by Kurt Ballou at GodCity in march of 2002.
It was originally released on a 5" through Ellington Records.

II was recorded by Brian McTeroan in March 1995 and mixed by Kurt Ballou at GodCity in March 2002.
It is previously unreleased.

III was recorded by Mike West at West Sound in 1994 and mixed by Kurt Ballou at GodCity in March 2002.
It originally appeared on the "Halo In A Haystack" album from Earthmaker Records.

IV was recorded by Brian McTeroan at Salad Days in late 1995 and mixed by Kurt Ballou at GodCity in March 2002.
It was originally released on the "They Came From Massachusetts" compilation from BWR and "The 51 compilation" on JTTP.

V thru VII were recorded by Brian McTeroan in March 1995 and mixed by Kurt Ballou at GodCity in March 2002.
They originally appeared on the "Unloved And Weeded Out" 7" from Heliotrope and Orion Quest Records.

VIII thru XII were recorded by Kurt Ballou in his parent's basement in June of 1997 and mixed by Kurt Ballou at GodCity in Spring of 1998.
They are previously unreleased demos record prior to our signing to Equal Vision Records.

XIII thru XIV were recorded live at the Chain Reaction by Chris Chin in December of 2001 and mixed by Kurt Ballou at GodCity in March 2002.
They are previously unreleased.

Mastered by Alan Douches at West West Side.
_______________

Weitere Bilder:
1. Cover
2. erste 7"
3. zweite 7"
4. dritte 7"
5. vierte 7"
6. Hülle ganz aufgeklappt (außen)
7. Hülle ganz aufgeklappt (innen)
_______________

[Tracklängen: CD Version]
[Matrize: U-55753m-A DW-15.1 A (Seite 1A); Rest ähnlich]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.