Du bist nicht angemeldet.
Statistik: bisher kamen 31 Veröffentlichungen aus 2012 in die Sammlung, darunter
10 Sampler / 1 Remix-Album / 1 Best Of / 1 Live-Album (ohne Berücksichtigung)
10 aus 18 (ohne Rangfolge):
Blaqk Audio – Bright Black Heaven / CD
http://www.musik-sammler.de/media/817731
Schwarzbund – Von der Suche nach Wärme und Licht / CD
http://www.musik-sammler.de/media/742730
Second Planet – Work Processing / CD
http://www.musik-sammler.de/media/764370
Ultravox – Brilliant / CD
http://www.musik-sammler.de/media/762290
X-In June – Hall Of Truth / CD
http://www.musik-sammler.de/media/751419
Dead Can Dance – Anastasis / 2-LP
http://www.musik-sammler.de/media/787695
I Like Trains – The Shallows / LP
http://www.musik-sammler.de/media/768130
Pet Shop Boys – Elysium / 2-LP
http://www.musik-sammler.de/media/795993
Schiller – Sonne / 2-LP
http://www.musik-sammler.de/media/823622
Soulsavers – The Light The Dead See / LP + CD
http://www.musik-sammler.de/media/775042
Offline
Auf jeden Fall ganz weit vorne:
Danach auch noch:
Offline
Die sieben Tonträger aus 2012, die ich hab, ergeben nicht mal ungefiltert 'ne Top 10. Habe sogar Mühe, daraus eine respektable Top 3 zusammen zu kratzen. Smiths "Banga" war mittelprächtig und Amos' "Gold Dust" eigentlich fast überflüssig. Na ja, ich versuch's mal:
1. Regina Spektor: What We Saw From The Cheap Seats
2. Sophie Hunger: The Danger Of Light
3. Delilahs: Greetings From Gardentown
Offline
.... für den Anfang... was ich bisher kenne... vieles folgt Jahre später....
AUSER KONKURENZ :
1. COFFIN TEXTS : The TOMB Of INFINITE RITUAL
2. MELEKTAUS : NEXUS For CONTINUAL GENESIS
beide gehören zu den Top 40 meiner ALLTime Charts
********************************************************************************************
geniale Werke die man kennen sollte
3. MORTIFICY : Burn And Suffer
4. BACKYARD MORTUARY : Lure Of The Occult
5. HEADHUNTER D.C. :...In Unholy Mourning...
6. Krenak : Decimation
7. SIN OF GOD : Limbus
8. Dehumanized : Controlled Elite
********************************************************************************************
Sehr Gut , aber nicht revolutionär, und wohl doch von MenschenHand gemacht....
9.Amon : Liar In Wait
die besste Deicide LP seit "Scars Of The Crucifix"
9.b. Aeon : Aeon's Black
10. Homicide : Mechanized Torment
11. Escarnium : Excruciating Existence
12. Beheaded : Never To Dawn
13. Coldblood : The Other Gods , EP
14. Sarcophagy : The Summoning
15. King : Forged By Satan's Doctrine
******************************************************************************************
- Ich Möchte ein Album aus 12.2011 nochmal erwähnen , da der Gute ? Hector von PACTO RECORDS es geschaft hat vermutlich weit weniger als 20 Stück nach EUROPA/ASIEN/Nordamerika zu verschicken...
und im Oktober 2012 ein re-release rauskam : !!! NAR MATTARU : ENUMA ELISH , KILLER DEATH /DOOM/DEATH aus 2011
******************************************************************************************
Die mieseste LP die ich in den vergangenen 5 Jahren gehört habe , und sicher eine der 20 überflüssigsten LP;s die ich in 38 Jahren je gehört habe....
- Kreator : Phantom bla ,bla,bla
Gruß., ZZOOOUHH
Beitrag geändert von ZZOOOUHH (06.02.2013 00:13:39)
*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
*Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
www.myspace.com/zzooouhh
Offline
Sonderlich viel kam aus 2012 bislang nicht in meine Sammlung, aber das Album des Jahres stand schon im Juni fest:
Alles andere ist gut, aber keine Konkurrenz zur heiligen Dreifaltigkeit aus Kanada.
Ansonsten waren noch folgende Tonträger erwähnenswert:
Der Rest ist der Rest.
Beitrag geändert von FrameBuster (11.02.2013 17:23:56)
Offline
2012:
Alt-J - An Awesome Wave
BadBadNotGood - BBNG 2
Beach House - Bloom
Captain Planet - Treibeis
Death Grips - The Money Store
Glocca Morra - Just Married
Japandroids - Celebration Rock
Kendrick Lamar - Good Kid, m.A.A.d. City
Murder By Death - Bitter Drink, Bitter Moon
Soap&Skin - Narrow
Beitrag geändert von JohnnyAppleseed (28.03.2015 13:25:45)
Offline
Hm so viele 2012'er habe ich gar nicht in der Sammlung bisher aber für mich wären es auf jeden Fall folgende:
Darkened Nocturn Slaughtercult: Necrovision / CD
DNS liefern ja eh immer Qualität ab, aber hier haben sie sich meiner Meinung nach selber übertroffen. Ein echtes Meisterwerk.
So muß Black Metal klingen, finster, erhaben und ungeheurer fesselnd. Keine Rumpelproduktion a la frühe Neunziger aber auch keine glattpollierte Scheiße. Einfach echt!
Ist immernoch in Dauerrotation bei mir.
Ketzer: Endzeit Metropolis
If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!
Offline
Hoppla, bevor die 2013er dran sind hier noch eine kleine Nachlese der 2012er
1. Tindersticks - The Something Rain (9,5/10Pkt.)
Das neunte Studioalbum der Tindersticks. Elegant, flächig und sehr atmosphärisch. So homogen klangen die neurotischen Pflänzchen der Tindersticks schon seit ein paar Alben nicht mehr.
2. Motorpsycho & Ståle Storløkken - The Death Defying Unicorn (10/10 Pkt.)
Motorpsycho scheren sich nicht um Konventionen und Berechenbarkeit. Frei von künstlerischen Zwängen bedient sich dieses Rock-Jazz-Klassik-Orchester dem vollen Spektrum aus Ruhe und Eskalation, aus leichten Melodien und überbordendem Chaos.
3. Giant Sand - Tucson (9,5/10 Pkt.)
Giant Sand bieten Tex-Mex-Flair und Jazz-Vibe. Nicht wie gewohnt als hingehuschte Skizzen, sondern auch in voller Pracht ausformuliert. Herrlich
4. Calexico - Algiers (9,5/10 Pkt.)
Entspannt, aber fokussiert kommt Calexico's Melange aus Country, Jazz, Postrock und traditioneller lateinamerikanischer Folklore daher. Ein schönes und stimmiges Album.
5. Colour Haze - She Said (10/10 Pkt.)
Ausufernder Stoner/Psych von Colour Haze mit zwei etwa 20-Minütigen Monsterepen. Wahnsinn.
6. Dean Allen Foyd - The Sounds Can Be So Cruel (9/10 Pkt.)
Das Psychedelic-Rock-Debüt von Dean Allen Foyd ist eine Verbeugung vor den Sechzigern und Siebzigern. Sehr gelungen.
7. Dr. John - Locked Down (9/10 Pkt.)
Glücklicherweise war Black Keys Vorsteher Dan Auerbach beim produzieren dieses Albums kreativer als beim letzten Output seiner eigenen Band. Nun hat die Voodoo-Blues-Legende Dr. John auf ihre alten Tage eine erstaunlich frische Platte vorgelegt.
8. Spain - The Soul Of Spain (9/10 Pkt.)
Elf Jahre nach dem letzten Studio-Lebenszeichen ist "The Soul Of Spain" ein herausragendes Album, für das man sich Zeit nehmen muss. Melancholie und Melodie gehen hier eine heilbringende Allianz ein.
9. Saint Vitus - Lillie: F-65 (9,5/10 Pkt.)
Alles wie gehabt, da freut sich der Vitus-Jünger.
10. The Walkabouts - Berlin
Das erste offizielle Live-Album der Folkrockrecken. Ich war glücklicherweise beim Konzert in Hamburg. Daher kann ich versichern, daß tatsächlich alles so grandios klingt wie auf der Platte.
Es gab allerdings auch eine herbe Enttäuschung. Bei Woven Hand ist leider auf LP und Live der Zauber der alten Tage völlig weg. Das zeichnete sich aber schon bei den letzten Konzerten ab. Schade
Offline
Im Jahr 2013 haben sich insbesondere folgende großartige 2012er-Veröffentlichungen in meinen Fundus geschlichen:
Gold - Interbellum
http://www.musik-sammler.de/media/825240
Year Of The Goat - Angels' Necropolis
http://www.musik-sammler.de/media/825238
Royal Thunder - CVI
http://www.musik-sammler.de/media/773204
Castle - Blacklands
http://www.musik-sammler.de/media/758297
Civil War - Civil War
Kissin' Dynamite - Money, Sex & Power
Des Weiteren habe ich im Jahr 2012 folgende geniale 2012er-VÖs erstanden:
Massendefekt - Tangodiesel
Benzin - Chor der Kaputten
Versengold - Im Namen des Folkes
Black Space Riders - Light Is The New Black
Saratoga - Nemesis
Beitrag geändert von MDer (11.01.2014 20:28:31)
Offline