Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#15376 14.06.2013 16:11:01

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:

An welche Adresse muß ich Bandfotos schicken? Ich habe da ein autorisiertes von meinem (neuen) englischen Musikerfreund....

Die E-Mail-Adresse ist mir nicht bekannt. Alternativ lad das Photo extern hoch und lass njdevil den Link per PN/Mail zukommen. (?!)

Offline

#15377 14.06.2013 16:52:03

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:

An welche Adresse muß ich Bandfotos schicken? Ich habe da ein autorisiertes von meinem (neuen) englischen Musikerfreund....

Steht doch (eigentlich) alles in der MS-Wiki >> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … tlerbilder smile

Künstlerbilder auf den Artist-Seiten können aus urheberrechtlichen Gründen nur durch die Moderatoren hochgeladen werden.

Solltet Ihr über ein Künstlerbild und/oder ein Bandlogo verfügen, für das Ihr selber die Urheberrechte besitzt, bzw. für das Euch die schriftliche Einwilligung des Rechteinhabers zur Veröffentlichung vorliegt, könnt Ihr Euch per E-Mail direkt an die Moderatoren wenden und sie bitten, die Bilder für Euch hochzuladen.

Benötigt werden:
* Künstlerbild / Bandlogo (im .jpg-Format, max. 1200x1200px)
* Beleg des Einverständnisses des Rechteinhabers zur Veröffentlichung
* Name des Rechteinhabers, der nach der Veröffentlichung hinter dem (C)-Symbol erscheint.

Soll heißen, dass kann jeder Moderator machen wink


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#15378 14.06.2013 17:49:05

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

hab die hilfe zur dateneingabe durchgeschaut und nix gefunden:
Hab hier ein Hörspiel zum eingeben, als Interpret kommt der Autor rein, richtig?
als titel, zählt da der auf dem cover oder ein abweichender titel auf backcover und Label?
es steht nirgends ne tracklist, soll ich die einfach leer lassen? oder 2 Titel namens "Seite 1" und "Seite 2" (is ne LP) eintragen?
Gruß Saymän


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#15379 14.06.2013 18:51:22

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei Hörspiel-Serien ist die Serie der Interpret (z.B. "TKKG"). Bei Einzel-Hörspielen üblicherweise der Autor.

Als Albumtitel würde ich die Schreibweise vom Cover nehmen, die anderen im Kommentar vermerken.

Als Tracktitel würde ich zweimal den Namen des Hörspiel in der Schreibweise vom Label nehmen (ohne Zusätze wie "Seite 1", wenn diese nicht Bestandteil des Tracktitels sind.)

Offline

#15380 14.06.2013 19:40:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:

hab die hilfe zur dateneingabe durchgeschaut und nix gefunden:
Hab hier ein Hörspiel zum eingeben, als Interpret kommt der Autor rein, richtig?
als titel, zählt da der auf dem cover oder ein abweichender titel auf backcover und Label?
es steht nirgends ne tracklist, soll ich die einfach leer lassen? oder 2 Titel namens "Seite 1" und "Seite 2" (is ne LP) eintragen?
Gruß Saymän

Fragt sich, wo Du in der Hilfe zur Dateneingabe gesucht hast... tongue wink
Hier gibt's dazu eigentlich eine recht ausführliche Beschreibung. smile

Bei den Tracknamen kannst Du das gerne so machen, wie es Toon empfohlen hat (auch, wenn ich nix gegen "Seite 1" und "Seite 2" hätte). smile

Offline

#15381 15.06.2013 01:02:58

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
Bere schrieb:

An welche Adresse muß ich Bandfotos schicken? Ich habe da ein autorisiertes von meinem (neuen) englischen Musikerfreund....

Steht doch (eigentlich) alles in der MS-Wiki >> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … tlerbilder smile

Künstlerbilder auf den Artist-Seiten können aus urheberrechtlichen Gründen nur durch die Moderatoren hochgeladen werden.

Solltet Ihr über ein Künstlerbild und/oder ein Bandlogo verfügen, für das Ihr selber die Urheberrechte besitzt, bzw. für das Euch die schriftliche Einwilligung des Rechteinhabers zur Veröffentlichung vorliegt, könnt Ihr Euch per E-Mail direkt an die Moderatoren wenden und sie bitten, die Bilder für Euch hochzuladen.

Benötigt werden:
* Künstlerbild / Bandlogo (im .jpg-Format, max. 1200x1200px)
* Beleg des Einverständnisses des Rechteinhabers zur Veröffentlichung
* Name des Rechteinhabers, der nach der Veröffentlichung hinter dem (C)-Symbol erscheint.

Soll heißen, dass kann jeder Moderator machen wink

Wie es geht ist mir ja bekannt. Dann PM mir doch mal bitte einer der es machen will seine (MS)E-Mail Adresse.  Ich weiß ja nicht wer im Moment zuständig ist oder Zeit hat.

Offline

#15382 15.06.2013 01:13:43

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.584

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Trenschmode schrieb:
Bere schrieb:

An welche Adresse muß ich Bandfotos schicken? Ich habe da ein autorisiertes von meinem (neuen) englischen Musikerfreund....

Steht doch (eigentlich) alles in der MS-Wiki >> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … tlerbilder smile

Künstlerbilder auf den Artist-Seiten können aus urheberrechtlichen Gründen nur durch die Moderatoren hochgeladen werden.

Solltet Ihr über ein Künstlerbild und/oder ein Bandlogo verfügen, für das Ihr selber die Urheberrechte besitzt, bzw. für das Euch die schriftliche Einwilligung des Rechteinhabers zur Veröffentlichung vorliegt, könnt Ihr Euch per E-Mail direkt an die Moderatoren wenden und sie bitten, die Bilder für Euch hochzuladen.

Benötigt werden:
* Künstlerbild / Bandlogo (im .jpg-Format, max. 1200x1200px)
* Beleg des Einverständnisses des Rechteinhabers zur Veröffentlichung
* Name des Rechteinhabers, der nach der Veröffentlichung hinter dem (C)-Symbol erscheint.

Soll heißen, dass kann jeder Moderator machen wink

Wie es geht ist mir ja bekannt. Dann PM mir doch mal bitte einer der es machen will seine (MS)E-Mail Adresse.  Ich weiß ja nicht wer im Moment zuständig ist oder Zeit hat.

Such dir einen von uns aus, der vielleicht grade online ist, und nimm die email-Funktion (nicht PN) über das Profil. Ich könnte es z.B. morgen erledigen. Warte eh grade auf ein anderes Künstlerbild zum Hochladen.

Offline

#15383 15.06.2013 09:27:10

bcrank
Mitglied
Registriert: 04.01.2007
Beiträge: 43

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,

gestern ist mir aufgefallen, dass zwei meiner drei eingegebenen "Good Morning Vietnam"-Datenträger gelöscht wurden. Übrig blieb nur dieser hier von CD1: http://www.musik-sammler.de/media/282059 .
Zusätzlich befindet sich nun automatisch die 3er Box (http://www.musik-sammler.de/media/426346), welche ich nicht erworben habe und somit damals nicht eingeben konnte, in meiner Sammlung.
Meine einzeln erworbenen CDs hatte ich im Oktober 2008 (noch bei o.g. CD1 ersichtlich) eingegeben, die 3er Box folgte erst durch "Janeck" im November 2009.

Das Problem ist nicht, dass meine eigegebenen Datensätze gelöscht wurden, sondern dass ich nicht angeschrieben wurden, dass dies wg. der 3er Box passiert ist (siehe: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 0#p798080) und es eine "Leiche" von CD1 gibt.
Sobald ich die Bestätigung und den Nachtrag der einzelnen EANs/Katalognummern im 3er-Set habe, werde ich den Datensatz zur ersten CD auch noch löschen lassen.

Die anderen Datensätze meiner Sammlung scheinen noch vollständig vorhanden zu sein. Eine Benachrichtigung im Falle einer solchen Löschung hätte auf jeden Fall für weniger Verwirrung gesorgt.

Gruß,
bcrank

Offline

#15384 15.06.2013 09:32:45

Impulse!
The New Wave In Jazz
Registriert: 09.03.2013
Beiträge: 501

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,

es geht um http://www.musik-sammler.de/media/899478
Ist eine CD, der teilweise (erste 100 Stück) eine Bonus CD beigelegt wurde.
Eigentlich unterscheidet sich die CD mit Bonus CD in keiner Weise von der CD ohne Bonus CD, also keine gesonderte Verpackung, o.ä.
Die Bonus CD ist nicht vom Label der eigentlichen CD.

Siehe auch http://www.discogs.com/Combative-Alignm … ter/187754

Ist die Angabe der EAN hier korrekt, oder ist das ein 'Boxset' (oder sonst was) ohne EAN, das u.a. eine CD mit EAN enthält?
Gleiche Frage gilt auch für's Label.

Ich würde auch gerne die CD ohne Bonus CD einpflegen.
Soll ich einen 2. Eintrag mit gleicher EAN anlegen?
Ich würde die Einzel-CD nach Eingabe aus meiner Sammlung löschen (da ich nur die Variante mit Bonus CD besitze). Gibt es ein Problem mit Einträgen ohne Besitzer?

Beitrag geändert von Impulse! (15.06.2013 09:39:19)

Online

#15385 15.06.2013 10:24:05

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab diese: http://www.musik-sammler.de/media/899502 neu angelegt.

Meine Frage dazu: Hinten auf´n Cover steht I.R.S Records Under Exclusive Licence to EMI Records Limited.

Ist das jetzt I.R.S. Records, I.R.S./EMI oder I.R.S. Records / EMI Records Ltd. oder ist das egal?
Ich hab mich mal für I.R.S. Records / EMI Records Ltd. entschieden. Richtig so?

Seltsam ist auch daß das Herstellungsland laut Aufdruck vorne auf der CD Holland ist aber nach den SID-Codes Deutschland.
Ich hab Deutschland eingetragen und in den weiteren Infos die Abweichung vermerkt.

Offline

#15386 15.06.2013 11:06:19

Abyssic666
Mitglied
Ort: Msbg in Sachsen-Anhalt
Registriert: 01.05.2012
Beiträge: 616

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Ich hab diese: http://www.musik-sammler.de/media/899502 neu angelegt.

Meine Frage dazu: Hinten auf´n Cover steht I.R.S Records Under Exclusive Licence to EMI Records Limited.

Ist das jetzt I.R.S. Records, I.R.S./EMI oder I.R.S. Records / EMI Records Ltd. oder ist das egal?
Ich hab mich mal für I.R.S. Records / EMI Records Ltd. entschieden. Richtig so?

Seltsam ist auch daß das Herstellungsland laut Aufdruck vorne auf der CD Holland ist aber nach den SID-Codes Deutschland.
Ich hab Deutschland eingetragen und in den weiteren Infos die Abweichung vermerkt.

Hi Sam DS ist schon vorhanden!

http://www.musik-sammler.de/media/877037

Offline

#15387 15.06.2013 11:28:29

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Fuck, das ist passiert weil ich erst von Holland ausgegangen bin und ganz am Schluß dann auf Deutschland geändert hab.

Habs im Korrekturforum vermerkt. DS wird gelöscht. Danke.

Beitrag geändert von sam (15.06.2013 11:35:59)

Offline

#15388 18.06.2013 12:46:39

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hatte gestern eine CD gesehen, wo folgendes übersetzt geschrieben stand:

CD lizensirt von der Plattenfirma ( Name ist mir entfallen) für "Russische Plattenfirma" ( Name weiß ich auch nicht mehr) Re-Release 2002 . Darf außerhalb von Russland nicht verkauft werden.

Bedeutet das, das es sich hier bei der CD um ein Bootleg handelt oder darf die nur nicht wo anders verkauft werden, da die Lizenzgebühren dort viel niedriger sind?

Die CD war im Übrigen professionell hergestellt worden und keine MP3-CD.

Ich kenne so was nur um Filmbereich, wo teilweise ungeschnittene Filme nicht außerhalb von Österreich verkauft werden dürfen.

Offline

#15389 18.06.2013 13:45:52

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Hab da mal ne Frage...

Trigger58 schrieb:

Ich hatte gestern eine CD gesehen, wo folgendes übersetzt geschrieben stand:

CD lizensirt von der Plattenfirma ( Name ist mir entfallen) für "Russische Plattenfirma" ( Name weiß ich auch nicht mehr) Re-Release 2002 . Darf außerhalb von Russland nicht verkauft werden.

Bedeutet das, das es sich hier bei der CD um ein Bootleg handelt oder darf die nur nicht wo anders verkauft werden, da die Lizenzgebühren dort viel niedriger sind?

Die CD war im Übrigen professionell hergestellt worden und keine MP3-CD.

Ich kenne so was nur um Filmbereich, wo teilweise ungeschnittene Filme nicht außerhalb von Österreich verkauft werden dürfen.

Es handelt sich bei solchen CDs um kein Bootleg.
Das Verkaufsverbot bezieht sich darauf, dass die Plattenfirma dann die Vertriebslizenz nur für ein bestimmtes Gebiet erhielt und andere Lizenznehmer (oder der Lizenzgeber selber) die anderen Gebiete beliefern.
Das gibt es bei einigen russischen Bands, die in West-/Mitteleuropa ihre Haupt-Plattenfirma haben. Das hier ist so ein ähnlicher Fall.

Offline

#15390 18.06.2013 18:45:57

Torrente-popolare
Selbstentscheider
Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 270

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie aus dem Protokoll zu dem DS http://www.musik-sammler.de/media/644860 ersichtlich, habe ich am 4. und am 17. Mai ein Coverbild hochgeladen mit der Bitte um Freischaltung. Der DSV reagiert leider gar nicht.

Jeweils ein paar Tage bzw. Wochen nach meinem Upload war das Cover aus dem Wartestand-Speicher plötzlich verschwunden. Am Wochenende war es definitiv noch drin. Heute oder morgen hätte es automatisch freigeschaltet werden müssen. Was geht da vor? -- Mir geht es jetzt nicht um dieses eine, alberne Cover, sondern primär darum zu verstehen, was falsch läuft und wie ich das zukünftig besser geregelt bekomme.

DANKE

Offline

#15391 18.06.2013 19:00:26

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab hier eine CD mit drei IFPI-Codes: http://www.musik-sammler.de/media/900418  smile
Hat schon mal jemand sowas gehabt? Kommt sowas öfter mal vor? Oder ist da bei der Produktion irgendwas schiefgelaufen?

Offline

#15392 18.06.2013 19:12:39

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

@Speedfreak --> http://www.musik-sammler.de/media/894905 hier zum beispiel, aber warum...? keine ahnung...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#15393 18.06.2013 19:14:58

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

@Speedfreak --> http://www.musik-sammler.de/media/894905 hier zum beispiel, aber warum...? keine ahnung...

OK, danke. Ist das gleiche Herstellungsland/Presswerk wie bei meiner CD. Vielleicht ist das bei denen öfter vorgekommen. wink

Offline

#15394 19.06.2013 06:02:33

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente-popolare schrieb:

Jeweils ein paar Tage bzw. Wochen nach meinem Upload war das Cover aus dem Wartestand-Speicher plötzlich verschwunden.

Hier mal die Beiträge der letzten Wochen lesen. Das Problem ist teils noch aktuell.

Offline

#15395 19.06.2013 08:55:41

Exhumation
Mitglied
Registriert: 17.01.2012
Beiträge: 77

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass: Songs werden auf CD released. Die gleichen Songs erscheinen ein oder mehr Jahre später zum ersten Mal auf Vinyl. Ist das Vinyl jetzt ein Re-Release? Eine Erstauflage? Gar nichts von den beiden Möglichkeiten?


Danke & Gruß


CRYPTIC BROOD _ Death/Doom _ www.crypticbrood.de
DISSOULED _ Grindcore _ www.dissouled.com

Offline

#15396 19.06.2013 09:02:25

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

Exhumation schrieb:

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass: Songs werden auf CD released. Die gleichen Songs erscheinen ein oder mehr Jahre später zum ersten Mal auf Vinyl. Ist das Vinyl jetzt ein Re-Release? Eine Erstauflage? Gar nichts von den beiden Möglichkeiten?


Danke & Gruß

Soweit ich das bisher verstanden habe ist es ein Re-Release da das Format nicht relevant ist nur der "Inhalt".


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#15397 19.06.2013 09:14:57

Exhumation
Mitglied
Registriert: 17.01.2012
Beiträge: 77

Re: Hab da mal ne Frage...

Würde auch der Beschreibung auf Wikipedia entsprechen!?

http://en.wikipedia.org/wiki/Reissue


CRYPTIC BROOD _ Death/Doom _ www.crypticbrood.de
DISSOULED _ Grindcore _ www.dissouled.com

Offline

#15398 19.06.2013 10:59:54

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Exhumation schrieb:

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass: Songs werden auf CD released. Die gleichen Songs erscheinen ein oder mehr Jahre später zum ersten Mal auf Vinyl. Ist das Vinyl jetzt ein Re-Release? Eine Erstauflage? Gar nichts von den beiden Möglichkeiten?


Danke & Gruß

Für mich ist das beides, ich hak da beides an. http://www.musik-sammler.de/media/430729
Ist ein Re-Release des Albums, und die Erstauflage auf Vinyl. So hab ich das dann auch in den weiteren Infos vermerkt.

Offline

#15399 19.06.2013 11:05:23

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
Exhumation schrieb:

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass: Songs werden auf CD released. Die gleichen Songs erscheinen ein oder mehr Jahre später zum ersten Mal auf Vinyl. Ist das Vinyl jetzt ein Re-Release? Eine Erstauflage? Gar nichts von den beiden Möglichkeiten?


Danke & Gruß

Für mich ist das beides, ich hak da beides an. http://www.musik-sammler.de/media/430729
Ist ein Re-Release des Albums, und die Erstauflage auf Vinyl. So hab ich das dann auch in den weiteren Infos vermerkt.

...gute Idee smile

Offline

#15400 19.06.2013 18:44:12

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

ist das nur bei mir so - das ich auf die "normale" musiksammlerplattform nicht mehr zugreifen kann? (weisse fläche)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums