Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#176 03.09.2012 08:28:50

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

Liebe Leute... die beiden in Frage kommenden Termine nähern sich ja immer mehr, deshalb würde ich gern in den nächsten Tagen nun den Termin festlegen!

Bis dato würde ich tatsächlich sagen wir nehmen lieber das Oktoberwochenende trotz 13:13 Ergebnis...

Also bitte checkt nochmal ab ob bei den bereits Eingetragenen der Termin im Oktober passt und für alle die sich noch nicht eingetragen haben und Teilnehmen wollen, bitte Eintragen (Oktobertermin?!)

Gruß

Marco

http://www.doodle.com/uzkqssagfez9ydf8

Beitrag geändert von inashentears (03.09.2012 08:28:59)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#177 03.09.2012 10:52:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2012

Da kann ich doch nicht - mir ist eingefallen, wir haben da Stammtisch bei Manuela. tongue


Quatsch: bis jetzt bin ich noch dabei. smile

Offline

#178 03.09.2012 19:24:39

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.726

Re: Forentreffen 2012

Bei mir geht nun definitiv das letzte Septemberwochenende nicht mehr. Ich hoffe nur, dass es mit dem Oktober noch klappt. Bei einer Verlängerung der Reha wäre das auch dahin. sad Na, dann hoffen wir mal das Beste. Ich möchte doch zu gerne ein paar der Nasen hier mal kennen lernen.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#179 04.09.2012 18:00:28

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Forentreffen 2012

Also ich finde das Oktober-Wochenende eigentlich besser, da es dann noch mehr Vorlaufzeit hat und es sonst irgendwie ein bisschen knapp wird.

Wie siehts denn mit Übernachtungen aus?
Ich hab im Internet ein Hostel gefunden: http://www.city-hostel-nuernberg.de/anfahrt/index.html

Das scheint ziemlich billig zu sein, vor allem in größeren Gruppen. Ich fänds klasse, wenn man sich da irgendwie gemeinsam arrangieren könnte. Oder natürlich gerne auch was anderes, aber über einen billigen Preis würde sich mein Geldbeutel freuen.

Offline

#180 08.09.2012 07:32:25

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

Moins!

So... ich würde sagen heute is Stichtag und ich lege jetzt fest das unser Forentreffen 2012 in Nürnberg nun am Oktober Wochenende vom 05. - 07. stattfinden wird!

Ich werde nächste Woche mal nach Nürnberg düsen und das ein oder andere abchecken...

Ich würde euch ganz gern für den Samstag mitentscheiden lassen was man nach der Plattenläden Tour unternimmt, da ich max. 2 Std. für die 4 Plattenläden einrechne kann man vielleicht sogar 2 Sachen schaffen.

Historische Felsengänge
http://historische-felsengaenge.de/

Lochgefängnisse
http://www.nuernberg.de/internet/portal … _3002.html

Kaiserburg Nürnberg
http://www.kaiserburg-nuernberg.de/

Albrecht Dürer Haus
http://www.nuernberg.de/internet/portal … z_302.html

Ich denke bei dem ein oder anderen sollte man uns als Gruppe anmelden bzw. erstmal erkundigen ob für den Samstag Gruppenführung noch Terminlich drin sind... wie gesagt das werde ich mal abchecken wenn ich nächste Woche da bin, ansonsten muss ich mich für Samstag noch nach nem Restaurant umschauen wo wir lecker Fränkisch Essen können.

Soweit erstmal...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#181 09.09.2012 16:49:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Forentreffen 2012

Also, das hört sich doch alles nicht uninteressant an... Mir ist's gleich, ich kenn da eh nix von - aber wenn ich entscheiden müsste/dürfte würde ich wohl die Felsengänge oder die Folterkammer nehmen wink

Ist das vom Freitag an schon geplant - oder nur Samstag/Sonntag?

Offline

#182 09.09.2012 17:32:49

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Forentreffen 2012

wär interessant, ob einer der Österreicher/Wiener Interesse hätte. Alleine wird die Anreise wohl nicht so billig werden. Zeit hätte ich wohl an dem Wochenende. Würde am 4.10. aber noch Secrets of the Moon in Wien sehen wollen, und müßte am Sonntag gegen 10 Uhr abends meinen Nachtdienst antreten. (wobei da ein Diensttausch drin sein sollte)

PS: Ist das Treffen eigentich als Musiksammler only Treffen geplant? Sonst könnte ein Freund mit Auto vielleicht Interesse haben, der mit Musik aber nicht viel am Hut hat. Wenn man das Treffen jetzt als geschlossene Gesellschaft für Musikbegeisterte sieht, kann ich das aber voll und ganz verstehen.

Beitrag geändert von Lao Tse (09.09.2012 17:34:32)

Offline

#183 09.09.2012 18:25:27

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2012

lordsteel schrieb:

Also, das hört sich doch alles nicht uninteressant an...

Wohingegen ich der Ansicht bin, dass sich das doch alles interessant anhört. big_smile

Solange auf dem Weg immer mal eine Kneipe mit geistigen Getränken oder ein Plattenladen mit züchtiger Tanzmusik lauert, soll mir das sehr recht sein. smile

Lao Tse schrieb:

PS: Ist das Treffen eigentich als Musiksammler only Treffen geplant? Sonst könnte ein Freund mit Auto vielleicht Interesse haben, der mit Musik aber nicht viel am Hut hat. Wenn man das Treffen jetzt als geschlossene Gesellschaft für Musikbegeisterte sieht, kann ich das aber voll und ganz verstehen.

Ohne dem Initiator jetzt vorgreifen zu wollen: wir werden weiße, spitze Kapuzen tragen und Kreuze verbrennen. Wenn Dein Freund damit kein Problem hat, dann...ah, ich sehe gerade, er hat ein Auto. big_smile Damit ist er natürlich herzlich willkommen. big_smile wink

Offline

#184 09.09.2012 19:04:53

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2012

lordsteel schrieb:

Also, das hört sich doch alles nicht uninteressant an... Mir ist's gleich, ich kenn da eh nix von - aber wenn ich entscheiden müsste/dürfte würde ich wohl die Felsengänge oder die Folterkammer nehmen wink

Ist das vom Freitag an schon geplant - oder nur Samstag/Sonntag?

Ich finde die Felsengänge auch am interessantesten, finde aber alle Vorschläge gut und schließe mich der Mehrheit an.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#185 10.09.2012 09:12:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

lordsteel schrieb:

Ist das vom Freitag an schon geplant - oder nur Samstag/Sonntag?

Hey,

Also den Freitag würde ich so ziemlich spontan offen lassen, da es ja auch darauf ankommt wer schon Freitags kommt und das wird dann auch von der Uhrzeit abhängig sein... da es ja mehr oder weniger der "Anreisetag" ist.

Deswegen würde ich die ganzen Sightseeing u. Plattenläden am Samstag machen und Freitag vielleicht eher in Richtung gemütliches Abendessen und/oder Kneipe tendieren...

Samstag ist mein grober Plan das man sich gg. 11/12 Uhr in der Innenstadt trifft und dann eben mit den 4 Plattenläden loslegt, da die wirklich nur paar Meter auseinander liegen kann man die optimal in max. 2 Std. abarbeiten... ich lasse jetzt mal sowas wie Saturn od. Müller weg (das kann man dann spontan machen wenn man durch die Innenstadt in Richtung der Sightseeing sachen läuft).

Wie gesagt ich werde diese Woche mal nach Nürnberg fahren und mal ein paar Dinge abchecken...

Beitrag geändert von inashentears (10.09.2012 11:08:10)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#186 10.09.2012 09:55:04

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2012

Das hört sich alles super an. Mit Ausnahme, dass ich da in Österreich sein werde, oder ich versuche die Familie nach Nürnberg zu bewegen.
Was wäre eine gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit für eine Familie mit drei Nachwuchsbangern, dann könnte ich schnellstmöglich eruieren?

Offline

#187 10.09.2012 13:46:11

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2012

Sodala, nun ist es fix und es gibt kein Zurück, Austria muss warten!
Familie Siebi hat in der Nürnberger City eine Bleibe gefunden und reist am 05.10. komplett an. Das wird fein! big_smile

Offline

#188 11.09.2012 11:04:35

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Forentreffen 2012

Ich bin raus sad für mich ists zu spät. Komme zwar aus der Nürnberger Ecke, bin aber im Oktober schon wieder studieren, also nicht mehr da. Schade.


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#189 12.09.2012 17:52:51

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Forentreffen 2012

Ich werde aus vielerlei, primär aber aus beruflichen Gründen auch nicht teilnehmen können. sad Auf der Arbeit stemmen wir gerade das größte Projekt seitdem ich dort arbeite und aller Voraussicht nach wird das genau nach dem Wochenende in den Echtbetrieb genommen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#190 19.09.2012 17:13:45

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Forentreffen 2012

Oha zwei Absagen...schade drum.
Im Gegenzug kann ich nun auch an dem besagten ersten Oktoberwochenende teilnehmen, konnte nun doch noch alles an Dienst wegtauschen wink
Wäre schon dumm, wenn ich bei einem "Heimspiel" nicht dabei sein kann smile

@Marco: Wenn du noch vor Ort Support brauchst, melde dich einfach bei mir


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#191 20.09.2012 09:30:19

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2012

inashentears schrieb:

Wie gesagt ich werde diese Woche mal nach Nürnberg fahren und mal ein paar Dinge abchecken...

Was hat der Checker-Ausflug nach Nemberch denn so ergeben? smile

Offline

#192 21.09.2012 07:00:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

Moinsen...

So, letzte Woche hatte mein Nürnberg Trip nicht geklappt zwecks Krankheit... aber ich war die letzten 2 Tage da und habe bissl was erreicht!

Bitte meldet euch mal bei mir per Message od. E-Mail zwecks meiner Handynr. u. sonstigen Kontaktdaten! (möchte ich jetzt hier nicht direkt alles reinschreiben...)

Freitag:

Da ich vom Anreisetag ausgehe, gibt's erstmal kein "straffes" Programm sondern ich würde sagen das man hier eher "spontan" dann je nachdem wieviel Leute am Freitag da sein werden macht, falls wir nur ne Handvoll sind können wir noch 4 Leute in unser Auto packen und sind daher auch Mobiler, in Fürth ist zum Zeitpunkt die Michaelis Kirchweih... da könnte man einen Besuch wagen! ansonsten könnte man am Abend auch in die Rockfabrik zum "abdancen" oder so... ;-)

http://www.michaelis-kirchweih.de/index.php http://www.rockfabrik.de/

Samstag:

12:00 Uhr - Treffpunkt "Ehekarussell" Brunnen (http://schwarzes-brett-nuernberg.de/fot … ssell.html) direkt am "Weißen Turm" (U-Bahn Haltestelle), von dort aus geht's in die Jakobstr./Färberstr. um die 4 Plattenläden abzugrasen:

Music And Books - Second Hand Vinyl, Cd's, Bücher & Dvd's, Alle Genre's (Vinyl eher Älteres Zeugs)
Copacabana Records - Second Hand Vinyl, bisssl Cd's (Schwerpunkt bei Vinyl eher auf Älteres Zeugs)
Mono-Ton - Neuware & Second Hand Vinyl & Cd's, viel Indie/Alternative und fast alle anderen Genre's
Cd Paradies - Bissl Neuware & Viel Second Hand, mehr Cd's als Vinyl. (Färberstr.) alle Genre's

Wenn uns danach der Hunger plagt sollten wir auf jedenfall alle "3 im Weggla" Essen und nen Gruppenfoto damit schießen... ;-)

Ich habe jetzt mal grob 2 Stunden für die 4 Plattenläden einberechnet, ich denke das sollte machbar sein, danach gehen wir durch die Fußgängerzone nen kurzen abstecher zur Lorenzkirche machen und dann Bergab zum "Hauptmarkt" da darf dann mal jeder die Ringe am Schönen Brunnen suchen und drehen.

Je nachdem wie wir hier mit der Zeit hinkommen können wir auch schnell am Hauptmarkt uns ins "Alex" setzen oder sonstwo und mal nen Getränk einnehmen!

15:30 Uhr habe ich für uns eine Gruppenführung für die "Lochgefängnisse" im Rathaus gebucht (Kosten 3,50 Euro pro Person, Dauer: 30 Minuten)
http://www.museen.nuernberg.de/lochgefa … index.html

Anschließend geht's Bergauf Richtung Burg zum Alstadthof zwecks den "Felsengängen"

16:45 Uhr geht's dann weiter mit unserer Gruppenführung durch die "Felsengänge" (Kosten 80,00 Euro als Gruppe + 3,50 pro Person falls die Bierprobe gewünscht ist,  Dauer: 75 Minuten)
Ich habe mich jetzt für die "normale" Führung durch die Felsengänge entschieden statt der "Bierführung", wurde mir empfohlen, wenn man sie das erste mal besucht, da bei der "Bierführung" fast alles nur ums Thema Bier geht.
http://www.historische-felsengaenge.de/

Da die Führung um +/- 18:00 Uhr zu ende sein wird, können wir falls nach den Felsengängen "großer" Durst herrscht einen abstecher in die Hausbrauerei im Altstadthof für nen Bier oder nen Fränkischen Whisky (zum Aufwärmen...)
http://altstadthof.de/

19:00-19:30 geht's dann direkt an die Burg ins Restaurant "Burgwächter" (http://www.restaurant-burgwaechter.de/gaststuben.htm) wo wir bei Fränkischem Essen den Abend rumbringen...

Je nachdem wie es passt können wir hier den Abend ausklingen lassen, ich habe jetzt mal "Kneipenmäßig" nichts weiter in Aussicht gestellt, vielleicht hat ja Xoto noch ne Idee, aber ich würde das jetzt erstmal so stehen lassen.

Sonntag:

Ähnlich wie Freitag würde ich hier noch nichts planen, das können wir je nachdem dann am Samstag bequatschen ob jemand erst am späteren Nachmittag nachhause fährt usw.


Ich denke das klingt alles erstmal soweit gut oder? big_smile

Ich werde jetzt noch nen .pdf machen mit Details und nem Kartenauszug, U-Bahn Plan etc. und falls fragen sind wie man zum Treffpunkt kommt schreibt mich an (siehe oben, per Nachricht od. Email)

Soweit erstmal!

Beitrag geändert von inashentears (21.09.2012 07:49:44)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#193 21.09.2012 07:18:35

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2012

Das hört sich wirklich sehr gut an, großes Lob smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#194 21.09.2012 07:53:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2012

Southern Man schrieb:

Das hört sich wirklich sehr gut an, großes Lob smile

a040.gif

Offline

#195 21.09.2012 13:53:07

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Forentreffen 2012

Cosmo schrieb:
Southern Man schrieb:

Das hört sich wirklich sehr gut an, großes Lob smile

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Liest sich ja schon top durchgeplant, von daher kann das Wochenende kommen big_smile


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#196 21.09.2012 14:37:59

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Forentreffen 2012

Dann wünsche ich viel Spaß smile Leider kann ich diesmal aus Arbeitstechnischen Gründen der Vollversammlung nicht beiwohnen sad


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#197 21.09.2012 15:06:49

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2012

Jeb Maynard schrieb:

Dann wünsche ich viel Spaß smile Leider kann ich diesmal aus Arbeitstechnischen Gründen der Vollversammlung nicht beiwohnen sad

Schade sad


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#198 21.09.2012 15:44:07

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

So, hier das versprochene .pdf mit Programmablauf, Stadtplan u. U-Bahn Netz Übersicht...

http://meisterselbfried.de/Stuff/Musiks … en2012.pdf


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#199 21.09.2012 16:30:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2012

inashentears schrieb:

So, hier das versprochene .pdf mit Programmablauf, Stadtplan u. U-Bahn Netz Übersicht...

http://meisterselbfried.de/Stuff/Musiks … en2012.pdf

Klasse, danke! smile

Ich hoffe mal, dass ein Meet&Greet nebst Autogrammstunde mit John McCain im Lochgefängnis stattfindet. tongue

Offline

#200 23.09.2012 16:45:51

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Forentreffen 2012

So. das Hotel ist gebucht, Bahnfahrkarte kommt dann noch, aber das eilt nicht wirklich.

Offline

Fußzeile des Forums