Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.09.2011 08:12:24

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Forentreffen 2012

Auch wenn das 2011'er Forentreffen noch garnicht gewesen oder gar vorbei ist, möchte ich doch die Möglichkeit nutzen um schonmal fürs kommende Jahr Ideen, Pläne, Location etc. zu besprechen bzw. zu diskutieren.

Auch wenn jetzt keine Welt zusammenbricht, bin ich etwas entäuscht darüber wie es dieses Jahr gehandelt wird, ich finds seltsam das die Mods scheinbar untereinander ohne Einbezug der Forengemeinde ne Stadt festlegen, wo erstens keiner Wohnt bzw. die wo dort wohnen sich nicht aktiv an der Planung beteiligen wollen oder können und zweitens sich dann auch keiner großartig verantwortlich fühlt ein ordentliches Programm mit Plan zu erstellen.

Ich bin der Meinung wenn es bei MS ein ordentliches Forentreffen mit möglichst vielen Anwesenden geben sollte, müssen auf jedenfall die Forumsleute besser einbezogen werden was Ort und Datum betrifft und vor allem möglichst versuchen das sich Leute berufen fühlen und spaß dran haben dies richtig zu planen und auch gegebenenfalls Hilfe anbieten bei Hotelsuche etc. oder selbst Unterkunft für 1-2 Leute anbieten können, dies funktioniert natürlich nur wenn auch genug Leute aus dem Ort kommen wo es stattfindet.

Ich weiß das liest sich jetzt eher als könnte es in den Ankotz Thread, soll aber einfach nur als Anregung dienen für kommende Forumstreffen, denn dieses Jahr habe ich den Eindruck ist das dermaßen Lieblos bis garnicht groß bedacht, wie gesagt ich kann nur Hamburg als Referenz nehmen da ich finde das ein FT genau so ablaufen sollte und bedanke mich nochmal an Rockwolf und Co. das sie das so toll gemacht haben!

Genauso finde ich sollten durchaus an einem FT genügend Mods sowie Elric dabei sein, finde das ne erstrebenswerte Sache oder?

Für die Zukunft würde ich mir also folgendes Wünschen (Stichpunktartig):

- Ort und Datum des FT gemeinsam mit dem gesamten Forum abstimmen, oder ein paar Stadtvorschläge und Datums vorgeben und es wird abgestimmt worauf die meisten Lust und Zeit haben
- Ordentliche Verantwortliche User die sich ums Programm kümmern, egal ob nun Sightseeing Ideen, Plattenläden, Tischreservierungen in Restaurant/Kneipe oder gar in ner Kneipe die möglichkeit nen Nebenzimmer zu haben fürs Treff etc.
- Ankündigung von solchem Treffen auch auf der MS Hauptseite Nachrichten/Blog damit User von MS die nicht im Forum sind sehen das solche Unternehmungen gemacht werden und dadurch aufmerksam werden ins Forum zu schauen oder gar teilzunehmen, ist doch auch was oder? und auf Facebook wärs doch auch nicht verkehrt das dort zu erwähnen (oder hab ich das da übersehen?)

Natürlich setzt das alles voraus das die Lust da ist von den Usern die dort wohnen sich zu kümmern, aber das sollte nicht so schwer sein oder? und wenn es dann doch mal auf ne Stadt fällt wo keiner herkommt, sollte es doch auch möglich sein gemeinsam rauszufinden sofern einige dort schon desöfteren waren ein Programm zu gestalten.

Ich zb. bin halt jemand der es gern mit "Plan" hat, ich finds halt nich so doll wenns heißt "Ort, Uhrzeit, mal schauen was man macht...", aber vielleicht bin ich da alleine?

So, damit das mal zum abschluß kommt, hoffe ich das man den Thread für Ideen und Anregungen nutzen wird um sich gemeinsam zu verbessern sofern interesse besteht?

Beitrag geändert von Cosmo (01.08.2012 13:55:41)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#2 07.09.2011 08:29:42

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2012

inashentears schrieb:

ich finds seltsam das die Mods scheinbar untereinander ohne Einbezug der Forengemeinde ne Stadt festlegen, wo erstens keiner Wohnt

Ohne jetzt zum weiteren Prozedere was zu sagen, eine kleine Anmerkung hierzu:

auf Leipzig waren wir seinerzeit aus 'Gerechtigkeitsgründen' gekommen. Wir hatten nun schon Forentreffen im Norden (Hamburg), Süden (Regensburg) und Westen (Wuppertal, Köln) - da sollte halt mal eine ostdeutsche Stadt her, damit die Leute aus Neufünfland und Berlin nicht immer ein paar hundert Kilometer Anreise haben. smile

Einen Versuch war's grundsätzlich sicher wert - und ich denke, mit einer Abstimmung wären wir nie in die Gegend gekommen, da naturgemäß jeder erstmal für seine Heimatregion die Hand heben wird...

Offline

#3 07.09.2011 08:46:58

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Forentreffen 2012

prankowski666 schrieb:

da naturgemäß jeder erstmal für seine Heimatregion die Hand heben wird...

Österreich wink , ok Grenze zu Österreich wäre auch ok tongue

Offline

#4 07.09.2011 09:03:34

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2012

RizzoXXX schrieb:
prankowski666 schrieb:

da naturgemäß jeder erstmal für seine Heimatregion die Hand heben wird...

Österreich wink , ok Grenze zu Österreich wäre auch ok tongue

Siehste... tongue wink

Zunächst mal finde ich den Vorstoß von inashentears klasse, das Thema jetzt schonmal auf den Tisch zu bringen, um im nächsten Jahr für's Treffen "gerüstet zu sein". wink smile

Da ich aus privaten Gründen dieses Jahr nicht dabei sein werde, kann ich zur Orga wenig sagen. Ich meine aber, dass Leipzig nicht kategorisch festgelegt wurde, sondern jeder noch Gelegenheit hatte, einen Gegenvorschlag zu bringen und eine eigene Organisation auf die Beine zu stellen. wink Das ist offenbar nicht passiert, bzw. hat keine Mehrheit gefunden - von daher ist es dieses Jahr eben Leipzig, weil sich jemand gefunden hat, der's organisiert.

Die "Abstimmungs"-Geschichte haben wir vor Jahren mal probiert und wer im Forum nachblättert wird sehen, dass das damals ein ganz übler Murks war. hmm Wie pranko schon schrieb: die wenigsten wollten über die eigenen Stadtgrenzen hinaus und jeder hatte dafür natürlich einen nachvollziehbaren Grund. wink

Es klappt einfach nur, wenn sich jemand oder eine Gruppe von Mitgliedern dazu bereit erklärt, in seiner Stadt ein Treffen auf die Beine zu stellen. Abstimmungen oder Entfernungsarithmetik (à la: "machen wir's doch der Gerechtigkeit halber in der Mitte von Deutschland", dann aber keiner da ist, der da auch wohnt tongue) bringen erfahrungsgemäß nix.

Offline

#5 07.09.2011 09:07:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

RizzoXXX schrieb:
prankowski666 schrieb:

da naturgemäß jeder erstmal für seine Heimatregion die Hand heben wird...

Österreich wink , ok Grenze zu Österreich wäre auch ok tongue

Natürlich würden/werden das die meisten machen, aber ich denke auch da findet man einen gemeinsamen Punkt irgendwann, man kann ja auch gleich zur Bedingung stellen das derjenige der für seine Stadt/Region Voted, auch gleich einen Grund bzw. genug Ideen und nen Plan hat und sich auch darum kümmern wird und im voraus eben schon Vorschläge macht, es ist natürich quatsch einfach zu sagen

"Hintertutzingen weils da schön is oder weil ich nur 5KM anfahrt habe..."

Wenn dann aber div. Gründe aufgezählt werden warum da zb. und es dann attraktiv wird, why not? und attraktivität müssen für mich nicht 30 Plattenläden sein die in der Stadt sind, sondern das drumherum...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#6 07.09.2011 09:07:53

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Forentreffen 2012

Cosmo schrieb:

machen wir's doch der Gerechtigkeit halber in der Mitte von Deutschland", dann aber keiner da ist, der da auch wohnt tongue)

lol das Plätzchen würde sich aber ideal für einen schönen Sesselkreis anbieten, und dann können wir über alles reden tongue

Offline

#7 07.09.2011 09:11:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

Cosmo schrieb:

Zunächst mal finde ich den Vorstoß von inashentears klasse, das Thema jetzt schonmal auf den Tisch zu bringen, um im nächsten Jahr für's Treffen "gerüstet zu sein". wink smile

Es klappt einfach nur, wenn sich jemand oder eine Gruppe von Mitgliedern dazu bereit erklärt, in seiner Stadt ein Treffen auf die Beine zu stellen. Abstimmungen oder Entfernungsarithmetik (à la: "machen wir's doch der Gerechtigkeit halber in der Mitte von Deutschland", dann aber keiner da ist, der da auch wohnt tongue) bringen erfahrungsgemäß nix.

Ich würde mich sehr gern irgendwann mal darum kümmern ein Forumstreff zu machen, mir würde es spaß machen... allerdings bin ich so ziemlich der einzige "Berliner" der aktiv hier ist und warscheinlich auch Bock hätte da Zeit und Lust reinzustecken, ich hab auch den Vorteil das ich zb. "Berlin" oder "Nürnberg" sofort Vorschlagen könnte, quasi "Süd" und "Ost".

Das Problem das jemand kein Bock hat 400Km+ zu fahren wirds immer geben, das steht außer Frage, aber das ist dann demjenigen sein Problem oder? wer Lust hat daran Teilzunehmen der wird auch die Fahrt auf sich nehmen.

Beitrag geändert von inashentears (07.09.2011 09:12:01)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#8 07.09.2011 09:20:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2012

Cosmo schrieb:

Die "Abstimmungs"-Geschichte haben wir vor Jahren mal probiert und wer im Forum nachblättert wird sehen, dass das damals ein ganz übler Murks war. hmm

Stimmt, jetzt wo Du's sagst... big_smile  Hatten wir da nicht sogar ein auskeglügeltes Punktesystem, wo jeder seine regionalen Präferenzen mit 3-2-1 Punkten bewerten sollte.?

Da sah das Votum der Saarland-Fraktion ungefähr so aus, wenn ich mich recht erinnnere:

Saarland: 92472152 Punkte
Alles ab 1 km hinter der saarländischen Landesgrenze: 0 Punke

qed tongue


Aber wir werden da schon was schönes an den Start zu bekommen wissen! smile  Schonmal sehr nett von Dir, daß Du Dich da 'opfern' würdest, inashentears! tongue smile

Offline

#9 07.09.2011 09:25:10

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

prankowski666 schrieb:

Aber wir werden da schon was schönes an den Start zu bekommen wissen! smile  Schonmal sehr nett von Dir, daß Du Dich da 'opfern' würdest, inashentears! tongue smile

Naja... We will see! wink tongue


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#10 07.09.2011 09:25:29

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Forentreffen 2012

inashentears schrieb:

Das Problem das jemand kein Bock hat 400Km+ zu fahren wirds immer geben, das steht außer Frage, aber das ist dann demjenigen sein Problem oder? wer Lust hat daran Teilzunehmen der wird auch die Fahrt auf sich nehmen.

Richtig, muss man dann immer selbst wissen. Ich bin letztes Jahr auch über 500 km nach Regensburg gefahren (mit 13 Stunden Bahnfahrt auf dem Rückweg), und da war ich nicht der einzige.
Sofern ich Zeit habe und nicht gerade völlig pleite bin, bin ich bei einem Treffen dabei, ziemlich egal wo das ist. smile

Offline

#11 07.09.2011 09:30:06

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Forentreffen 2012

ich bin erstaunt... MIR persönlich wären auch ein paar 100km fahrt egal, wenn man dann am ziel spaß hat.

allerdings habe ich ja gesehen, was aus meinem versuch, einen münchner stammtisch zu starten geworden ist...
nichtmal das hat geklappt- aber EIN treffen für alle, irgendwo in deutschland, soll funktionieren?
wie gesagt: ich bin wirklich erstaunt...

Offline

#12 07.09.2011 09:32:57

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Forentreffen 2012

Das Dreiländereck beim Bodensee... da kann zumindest niemand behaupten, er wäre zu weit vom Heimatland entfernt... tongue


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#13 07.09.2011 09:34:08

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2012

trikerider schrieb:

allerdings habe ich ja gesehen, was aus meinem versuch, einen münchner stammtisch zu starten geworden ist...
nichtmal das hat geklappt- aber EIN treffen für alle, irgendwo in deutschland, soll funktionieren?
wie gesagt: ich bin wirklich erstaunt...

Wieso? wink Das hat bislang 5 mal prima geklappt. wink smile

Ich würde es aber schön finden, wenn das diesjährige Treffen auch gut wird und nicht schon zerredet wird, bevor es überhaupt begonnen hat. wink smile

Offline

#14 07.09.2011 11:34:54

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Forentreffen 2012

Flo schrieb:

Das Dreiländereck beim Bodensee... da kann zumindest niemand behaupten, er wäre zu weit vom Heimatland entfernt... tongue

super, da hätt ich nur ne knappe stunde anfahrtsweg. tongue

Offline

#15 07.09.2011 12:10:31

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Forentreffen 2012

spliffdoc schrieb:
Flo schrieb:

Das Dreiländereck beim Bodensee... da kann zumindest niemand behaupten, er wäre zu weit vom Heimatland entfernt... tongue

super, da hätt ich nur ne knappe stunde anfahrtsweg. tongue

dort würd ich auch hinfahren big_smile

Offline

#16 07.09.2011 12:21:48

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Forentreffen 2012

RizzoXXX schrieb:
spliffdoc schrieb:
Flo schrieb:

Das Dreiländereck beim Bodensee... da kann zumindest niemand behaupten, er wäre zu weit vom Heimatland entfernt... tongue

super, da hätt ich nur ne knappe stunde anfahrtsweg. tongue

dort würd ich auch hinfahren big_smile

Da hätte ich auch nichts dagegen! Da könnt ich mit'm BaWü-Ticket hin- und zurückfahren. Dann würden sich die Anfahrtskosten schonmal in Grenzen halten.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#17 07.09.2011 12:34:25

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Forentreffen 2012

Dann ist es also doch schon mal sinnvoll vorher zu gucken, wer, wann, für wieviel wohin fahren würden/könnte.
Puh, schwerer Satz sad .... ich meinte ....  Etwas Planung und Absprache vorher sind also doch hilfreich smile

Beitrag geändert von DeepBlueSea (07.09.2011 12:34:42)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#18 07.09.2011 14:25:49

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Forentreffen 2012

Flo schrieb:

Das Dreiländereck beim Bodensee... da kann zumindest niemand behaupten, er wäre zu weit vom Heimatland entfernt... tongue

bodensee? schlappe 540km von münchen aus...
sofern keine stau's oder baustellen sind, kann ich da locker 5 stunden fahrt einfach rechnen...
ist mir vielleicht doch etwas zu weit- und vor allem zu teuer bei den spritpreisen. sad

Offline

#19 07.09.2011 15:10:20

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Forentreffen 2012

Ein Forumstreffen zu planen und zu koordinieren ist eine höllische Angelegenheit und ich weiß wovon ich rede. Ich bin Administrator im Musikzirkus (www.misikzirkus.eu), ein kleines aber feines Forum mit 200 Mitgliedern, von denen ca. 80 mehr oder weniger aktiv sind (durchschnittliche tägliche Anwesenheit ca. 40). Ich war seit ich dabei bin auf allen Forentreffen, aber die Ortswahl und Terminkoordination ist jedesmal ein Akt - wie soll das erst hier werden, denn hier gibt es ja noch viel mehr Aktive.

Zum Glück gefällt es allen im Gründungsländle des Forums (Sauerland) so gut, und das liegt auch ziemlich zentral, so dass wir jetzt meistens dort tagen.

Ich wüsste zwar für den MS auch keine Patentlösung aber das Problem mit den Entfernungen wird immer welche treffen - bei 500 km hört der Spaß auch schon auf, es kommen ja immer noch die Kosten für Hotel oder Ähnliches dazu. Gerne würde ich auch mal zu einen Treffen kommen, da ich aber kein Auto fahre und selbst der nächste Bahnhof für mich nicht zu jeder Tageszeit erreichbar ist, schaffe ich es nicht einmal zum Stammtisch nach Hamburg - so etwas geht nur, wenn ich meine Frau überzeuge, dass das eine tolle Sache ist. Zu unseren Forumstreffen fahren wir immer gemeinsam, weil sie selbst im Forum ist und die meisten inzwischen persönlich kennt.

Wenn eine "basisdemokretische" Diskussion über Ort und Zeit stattfinden soll, ist es richtig, sie früh zu starten, aber auch Fristen setzen und irgendwann den Schnitt machen und anfangen zu planen - man kann es nie allen Recht machen!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#20 07.09.2011 15:16:56

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.389

Re: Forentreffen 2012

Ohne hier jetzt alles gelesen zu haben: es gibt einen Plan und ein Programm. Oder besser gesagt, das gab es.
Mir war nur nicht bewusst, dass ihr hier die nächsten Tage alle kein Internet mehr habt.
Und solange noch nicht alles 100% feststand, wollte ich es nicht publizieren. Bisher habe ich mich zurückgehalten, weil ich am Wochenende soweit war, euch alles vor die Füße zu hauen und mich vom Treffen auch noch zurückzuziehen. Dann kann es auf die Schnelle noch jemand machen, der es besser kann.
Da das Hotel nun mal gebucht ist, werden wir das Wochenende in Leipzig sein. Ob ich das Programm noch bekanntgebe oder ob ich euch machen lasse, was ihr wollt und mir statt dessen mit meiner besseren Hälfte selbst ein schönes Wochenende mache, weiß ich noch nicht.
Die Lust darauf, einige von euch zu treffen ist mir jedenfalls gründlich vergangen und ich weiß mit Sicherheit, dass ich mich hier nie wieder in eine Treffenorganisation einbringen werde.

Offline

#21 07.09.2011 15:19:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2012

trikerider schrieb:

ich bin erstaunt... MIR persönlich wären auch ein paar 100km fahrt egal, wenn man dann am ziel spaß hat.

trikerider schrieb:
Flo schrieb:

Das Dreiländereck beim Bodensee... da kann zumindest niemand behaupten, er wäre zu weit vom Heimatland entfernt... tongue

bodensee? schlappe 540km von münchen aus...
sofern keine stau's oder baustellen sind, kann ich da locker 5 stunden fahrt einfach rechnen...
ist mir vielleicht doch etwas zu weit- und vor allem zu teuer bei den spritpreisen. sad

Na, daß geht ja gut los... tongue wink

Offline

#22 07.09.2011 15:30:54

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2012

SynthieM schrieb:

Da das Hotel nun mal gebucht ist, werden wir das Wochenende in Leipzig sein. Ob ich das Programm noch bekanntgebe oder ob ich euch machen lasse, was ihr wollt und mir statt dessen mit meiner besseren Hälfte selbst ein schönes Wochenende mache, weiß ich noch nicht.
Die Lust darauf, einige von euch zu treffen ist mir jedenfalls gründlich vergangen und ich weiß mit Sicherheit, dass ich mich hier nie wieder in eine Treffenorganisation einbringen werde.

Tolle Einstellung, wenn das so eintrifft, dann sei bitte so freundlich und teile dies schnellstmöglich im 2011er Thread allen die vorhaben zu kommen mit, das nun überhaupt kein Programm mehr stattfinden wird, kann ja nicht sein das die Leute dann in Leipzig sind und es heißt "jeder macht seins..."

Achja und du darfst zb. ruhig schreiben das du mit "einige" u.a. mich meinst? hab da kein Problem damit! und sorry wenn du jetzt eingeschnappt bist, aber du wirst doch einem wohl zugestehen das man sich darüber äußern darf das es nicht gerade toll läuft mit dem Treffen dieses Jahr oder?

Irgendwie kotzt mich das gerade tierisch an das ich das Gefühl habe son Buhmann zu sein nur weil man mal seine Meinung sagt!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#23 07.09.2011 15:37:19

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Forentreffen 2012

Ich finde es auch am idealsten, wenn sich eine Gruppe Aktiver zusammensetzt und in ihrer Region was auf die Beine stellt.
ich habe auch kein Problem etwas weiter wegzufahren, Städtetouren sind ne feine Sache.
Auch das Forentreffen nächstes Wochenende lasse ich mich jetzt schon ca. 140€ für Fahrt und Übernachtung kosten, dafür will ich 2 Tage Spaß  smile

Ich glaube es ist wirklich der Knackpunkt ob jemand in der Stadt wohnt und ein paar Vorschläge machen kann. In Köln - wo auch kein ganz lokaler dabei war - haben wir ja auch nur was getrunken und waren in nem Laden. War aber auch ganz nett und die Gruppengröße war ja auch nicht allzu groß. Von daher bin ich auf das Wochenende gespannt und habe trotz aller Absagen eine positive Grundstimmung smile

Offline

#24 07.09.2011 19:21:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2012

icarus_daedalus schrieb:

Von daher bin ich auf das Wochenende gespannt und habe trotz aller Absagen eine positive Grundstimmung smile

! smile

Offline

#25 07.09.2011 20:24:51

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Forentreffen 2012

trikerider schrieb:
Flo schrieb:

Das Dreiländereck beim Bodensee... da kann zumindest niemand behaupten, er wäre zu weit vom Heimatland entfernt... tongue

bodensee? schlappe 540km von münchen aus...
sofern keine stau's oder baustellen sind, kann ich da locker 5 stunden fahrt einfach rechnen...
ist mir vielleicht doch etwas zu weit- und vor allem zu teuer bei den spritpreisen. sad

wie der name sagt bodensee / schweiz-ösi-de - sind von münchen aus keine 200 km wink (z.b. friedrichshafen)

der meinte wörtlich den see - nicht die stadt !

übrigens: ich bin auch in einer stunde am see, also gute idee *hust*


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

Fußzeile des Forums