Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.06.2007 18:24:35

Der Markus
Mitglied
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 16

Frage zu Judas Priest-British Steel

Warum hat eigentlich der Re-Release von 2001 eine andere Tracklist als beim Original?Dort kommt Breaking the law an erster Stelle,beim Re-Release erst als drittes.Weiß jemand warum das so ist?Oder handelt es sich um einen Fehler?

Offline

#2 29.06.2007 19:25:04

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Frage zu Judas Priest-British Steel

Ich weiß es nicht. Könnte mir aber denken, dass die Plattenfirma das chart-kompatible "Breaking The Law" an erster Stelle haben wollte, während der Band eher ein schneller, harter Opener vorschwebte. Bei der Remastered Edition haben sie dies nun durchgesetzt...

Offline

#3 29.06.2007 19:38:46

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Frage zu Judas Priest-British Steel

Auf Metal-Archives.com steht folgendes:

The remastered version of this CD has the original tracklist, with the first three songs being "Rapid Fire", "Metal Gods" and "Breaking The Law" in that order, and also changed places of "You Don't Have To Be Old To Be Wise" and "Living After Midnight".
Their record company changed the tracklist at the release of the album, so that it opened with "Breaking The Law", and side B (of the tape and LP) opened with "Living After Midnight", as both were singles.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 29.06.2007 19:42:21

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Frage zu Judas Priest-British Steel

Guck, hab ick sogar recht gehabt smile ! Dabei ist "Rapid Fire" doch soviel besser als "Breaking The Law"...

Offline

#5 29.06.2007 19:48:01

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Frage zu Judas Priest-British Steel

Andreas schrieb:

Ich weiß es nicht. Könnte mir aber denken, dass die Plattenfirma das chart-kompatible "Breaking The Law" an erster Stelle haben wollte, während der Band eher ein schneller, harter Opener vorschwebte. Bei der Remastered Edition haben sie dies nun durchgesetzt...

Bravo  a020.gif besser hat ich's auch nich gekonnt smile

@Flo
bin zu langsam gewesen, danke für die schnelle Antwort big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#6 29.06.2007 19:48:31

Der Markus
Mitglied
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 16

Re: Frage zu Judas Priest-British Steel

Aha.Also ist die Tracklist des Re-Release die wie die Band sie eigentlich haben wollte.Also haben Wiederveröffentlichungen eben doch ihren Sinn. smile
@Andreas : Richtigen Riecher gehabt.

Offline

Fußzeile des Forums