Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 29.01.2012 11:05:49

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: welche waren eure ersten 10 Punk LPs/CDs ?

Boah, da muss ich auch mal überlegen... Ohne Garantie auf Richtigkeit in loser Reihenfolge:

Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende (Live)
Ramones - Too tough to die
Ramones - Rocket to Russia
Ramones - It's alive
Toten Hosen - Ein kleines bisschen Horrorshow
Dead Kennedys - Bedtime for democrazy
Sex Pistols - Never mind the bollocks
Slime - I
Roten Rosen - Never Mind the Roten Rosen
Ärzte - Das ist nicht die ganze Wahrheit


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#27 11.02.2012 15:10:22

seife
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 23.01.2011
Beiträge: 237
Webseite

Re: welche waren eure ersten 10 Punk LPs/CDs ?

da ich (baujahr `76) ja aus einer kleinstadt in der nähe von berlin komme (also ostzone) gabs bei mir so mit ca. 12jahren nur 20x überspielte orwo kassetten mit zb. papierkrieg, l´attentat, müllstation usw.
ausserdem gabs ja auch noch die radiosendung Parocktikum mit Lutz Schramm  auf DT64 wo ich auch öfters was aufgenommen habe
ab `89/`90 dann die ersten ddr punk platten im kaufhaus gekauft:
-Feeling B -Hea Hoa Hoa Hea Hea Hoa LP
-Sandow - Stationen Einer Sucht  LP
-Sandow - Der 13.Ton LP
-Die Skeptiker - Harte Zeiten LP
-V.A.-Parocktikum - Die Anderen Bands LP
-Kleeblatt No. 23 - Die Anderen Bands LP
-V.A.- Punk's Not Dead LP (1990 auf klassenfahrt in der ČSSR gekauft)

mitte der 1990ger hat dann jeden samstag n typ n plattenstand bei uns uffn markt gehabt, und da hab ick mir dann
Slime - Yankees Raus LP
Toxoplasma- Toxoplasma LP
V.A. - Paranoia In Der Strassenbahn - Punk In Hamburg 1977-83 LP und noch vielles mehr
seitdem bin ich angefixt von vinyl, und kaufe auch nur vinyl.


http://www.musik-sammler.de/sammlung/seife

Offline

#28 16.02.2012 01:22:57

Ray Poon
Mitglied
Ort: Mgdbrg, Du Vorel...
Registriert: 06.07.2011
Beiträge: 215

Re: welche waren eure ersten 10 Punk LPs/CDs ?

Auch wenn ihr hier prinzipiell von PLATTEN redet... Ich spreche jetzt mal von Scheiben und bei mir waren das so ziemlich genau in dieser Reihenfolge:

- Oxymoron - Fuck The Nineties...
- Cock Sparrer - Shock Troops
- Cock Sparrer - Runnin' Riot In 1984
- Sham 69 - Live & Loud
- Loikaemie - Ihr Für Uns...
- Oi-Melz - Keine Zeit
- Becks Pistols - Es War Einmal...
- SpringtOifel - Sex & Droogs & Rock'n'Roll...
- die ersten beiden Teenage-Rebel-Sampler!!!

Entschuldigt, dass bei mir nur "neumodischer Scheiß" ist, aber ich bin Jahrgang '82, und da ich einen kleinen Umweg über rechtsaußen gegangen bin, kam ich erst ca. 1997 in Kontakt mit guter Musik...

Offline

#29 16.02.2012 12:32:13

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: welche waren eure ersten 10 Punk LPs/CDs ?

Der Fred-Titel spricht doch auch von Scheiben - und eine der besten Punkscheiben ist mit der Shock Troops ja auch dabei smile


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#30 16.02.2012 12:36:58

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: welche waren eure ersten 10 Punk LPs/CDs ?

Der Thread Titel spricht von LPs/CDs *genaunehm* :-P

Offline

#31 24.02.2012 00:35:06

crazy-arnold
Mitglied
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 11

Re: welche waren eure ersten 10 Punk LPs/CDs ?

Das meiste bekam ich ja stilecht ab 1983 auf Tape (Meteors, Slayer, Slime pipapo).
Die ersten Scheiben, an die ich mich erinnere, waren 100%

DIE TOTEN HOSEN - OPELGANG
ANGRY SAMOANS - BACK FROM SAMOA
BÖHSE ONKELZ - DER NETTE MANN
Soundtracks zum Untergang I (zensiert)
DEAD KENNEDYS - FRESH FRUIT FOR ROTTING VEGETABLES
METEORS - LIVE I
BLUTTAT - N'KULULEKO
SLIME - LIVE AT PUNKEHALLEN
SEX PISTOLS - NEVER MIND THE BOLLOCKS
DIE TOTEN HOSEN - UNTER FALSCHER FLAGGE



Habe damals noch Platten und Org. Tapes gekauft, verkauft, wiedergekauft...seufz. ab 1992, so nach Lehre und (kotz) Bund richtig losgelegt mit Vinylkäufen und auch eingen CD's. Einge hundert Scheiben sind auch wieder gegangen, am meisten aber CD's, die ich Rucksackweise iwo hingeschlappt habe und mit leerem Rucksack bzw. ohne wieder gegangen bin. Von daher wäre meine Sammlung wohl doppelt so groß, ich mag gar nicht dran denken :facepalm: Aber ich wurd ja dann schlauer und habe nur noch mich von bestimmten Platten (vor allem Vinyl) getrennt, besonders unfreiwillige Trennungen vermieden.Ich bin kein Verleih mehr und meine Babys bleiben @ home :-P Immer alles (teuer) nachkaufen zu müssen, ist nicht mehr mein Ding.

Beitrag geändert von crazy-arnold (24.02.2012 01:20:10)

Offline

#32 13.08.2012 18:16:56

cockneyboy66
Mitglied
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 22
Webseite

Re: welche waren eure ersten 10 Punk LPs/CDs ?

Also das war bei mir so 89-90 rum, nach einer kurzen Heavy Metalphase habe ich bei dem älteren Bruder eines Kollegen
Schallplatten von den Abstürzenden Brieftauben gefunden und da bin ich dann dran hängen geblieben. Wusste ja vorher nicht das es überhaupt so Musik gab, ha ha

Die Reihenfolge war dann in etwa so, allerdings aufgrund von mangelndem Taschengeld auf eine relativ lange Zeit ausgedehnt:

1. Abstürzende Brieftauben - Im Zeichen des Blöden
2. Die Goldenen Zitronen - Kampfstern Mallorca dockt an
3. Soundtracks zum Untergang Vol.1
4. Slime - Die letzten
5. Rumble On The Beach - Rumble Rat
6. Rumble On The Beach - Rumble
7. Die Goldenen Zitronen -Am tag als Thomas Anders starb
7. Daily Terror - Schmutzige Zeiten
8. The Clash - The Story Of The Clash
9. The Cure - Boys Don't Cry
10. Dead Kennedys- Bed Time For Democracy

Offline

Fußzeile des Forums