Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 29.11.2011 17:06:15

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Nurse schrieb:

Weiß nicht, warum hier so viel gegen Smartphones gemoppert wird. roll Ich finde die Dinger sehr praktisch für E-Mails, zur Orientierung in fremden Städten, Fahrpläne für Bahn und Nahverkehr, Dokumente zum unterwegs lesen, etc. Spart doch so einiges an Druckertinte ein, und man muss nicht so viel Zettel-Gedöns rumschleppen.

Habe ein Galaxy S mit Android 2.2 (sollte ich wohl mal updaten irgendwie... roll).

ich denke es wird viel gemoppt weil die leute keins haben und nicht wirklich wissen, was damit alles möglich ist.

ich muss zugeben, das ich am anfang auch etwas überfordert war. man muss sich da langsam rantasten und testen, welche apps taugen und das leben erleichtern.
bei mir möchte ich folgende dinge nicht missen:

-google maps (man findet sich immer und überall gut zurecht wink )
-ebay (hab da nen app für, was sogar mehr findet als ebay am pc. hab dort schon 2 mal platten in italien gefunden, die ich über die normale ebay suche NICHT gefunden hatte trotz international einstellung. glaubt ihr nicht? dann versucht mal DIESE platte zu finden, mein app hat sie rausgespuckt http://www.ebay.de/itm/LORDIAN-GUARD-Si … 2c5fef9b54 ausserdem NIE WIEDER ne auktion verpassen. das handy erinnert einen auch akustisch 15 minuten vor auktionsende bei beobachteten artikeln)
-nen währungsrechner (hab ich fixer was mit umgerechnet als am pc, da ich die seite nicht extra aufmachen muss)
-emails und interner immer und überall. schon praktisch wink

@topic
hab nen samsung galaxy

Offline

#52 29.11.2011 17:09:57

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

nms schrieb:
knolle schrieb:

brauche ich auch nicht.

Warum muß ich jetzt an sowas denken?

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten – allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler, 1901

"Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." - Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." - Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

"640 KByte should be enough for everyone!" - Bill Gates, Microsoft Gründer, 1981

"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft." - Ron Sommer, Telekom-Vorstand, Anfang der 1990er

"Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück Software." - Bill Gates, 1995

big_smile

ich erkläre es dir gerne:
ich bin am arbeitsplatz und zuhause telefonisch und per mail zu erreichen.
wenn ich nicht an einem der beiden orte bin, dann WILL ich auch nicht erreicht werden.
funktioniert bei mir super und den ganzen handyquatsch gibt es ja nun schon ein paar jahre.
und auch das argument "jahaa, wenn du aber mal einen notfall hast..."
nun , bei notfällen ist sicher immer ein prestigegeiler idiot mit smartphone in der nähe, der dann gerne hilft...
man kann sich einigen modernen entwicklungen durchaus bewusst verweigern, kommst du vielleicht auch noch drauf.
literaturempfehlung: neil postman: wir amüsieren uns zu tode


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#53 29.11.2011 17:19:46

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Und was genau ist jetzt dein Problem? Es wird doch niemand gezwungen, so ein Teil zu kaufen.
Ich hab eins, bin zufrieden damit, weil es mir so einiges vereinfacht und wenn es mal eine für Smartphones optimierte Version von MS geben sollte werde ich diese auch sicher gerne in Anspruch nehmen.

Offline

#54 29.11.2011 17:45:35

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Ischarioth schrieb:

Und was genau ist jetzt dein Problem? Es wird doch niemand gezwungen, so ein Teil zu kaufen.
Ich hab eins, bin zufrieden damit, weil es mir so einiges vereinfacht und wenn es mal eine für Smartphones optimierte Version von MS geben sollte werde ich diese auch sicher gerne in Anspruch nehmen.

äh, ja, aber darum geht es gar nicht. wer das alles gerne haben möchte, der soll das dann doch auch. und ich habe gar keinen zweifel, dass bald nahezu alle sowas haben werden.
wer das aber nicht möchte, lebt durchaus auch in der realität. nms hat  mir durch die angeführten zitate eine verkennung der realitäten unterstellt.
dem ist nicht so. ich wollte lediglich darauf hinweisen: es geht auch ohne. ich kenne auch menschen, die haben kein auto. oder keinen computer. und denen geht es bestens. der trick der industrie ist halt, ein bedürfnis zu erwecken, von dem man vorher noch gar nicht wusste, dass man es hatte... und im unterhaltungselektronikbereich klappt das vorzüglich....aber ich will hier auch nicht ´rumpolitisieren, in dem thread soll es ja eigentlich um ganz was anderes gehen...


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#55 29.11.2011 19:13:34

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Frei nach dem hier: Smartphone so'n Humbugg hau'n sie ab Mann!!! big_smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#56 29.11.2011 19:49:58

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.639

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

beavis666 schrieb:

hab dort schon 2 mal platten in italien gefunden, die ich über die normale ebay suche NICHT gefunden hatte trotz international einstellung. glaubt ihr nicht? dann versucht mal DIESE platte zu finden, mein app hat sie rausgespuckt http://www.ebay.de/itm/LORDIAN-GUARD-Si … 2c5fef9b54

hab die platte am hauscomputer mit der "weltweiten"einstellung sofort gefunden....


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#57 30.11.2011 01:46:48

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

knolle schrieb:

nms hat  mir durch die angeführten zitate eine verkennung der realitäten unterstellt.

nö, ich habe nichts unterstellt. es braucht sich auch keiner zu rechtfertigen, wäre ja noch schöner.
die zitate waren eher eine selbstreflektion nach dem motto "so war ich auch mal". bis januar '11 hatte ich ebenfalls eine private handyabneigung, beruflich war zwangsweise ein handy vorhanden. es bedurfte letztendlich nur eines "killer-features", es war aber nicht das notfall-argument, um die eigene abneigung zu überwinden.
sag niemals nie. smile

Offline

#58 30.11.2011 19:50:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

nms schrieb:
knolle schrieb:

brauche ich auch nicht.

Warum muß ich jetzt an sowas denken?

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten – allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler, 1901

"Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." - Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." - Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

"640 KByte should be enough for everyone!" - Bill Gates, Microsoft Gründer, 1981

"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft." - Ron Sommer, Telekom-Vorstand, Anfang der 1990er

"Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück Software." - Bill Gates, 1995

big_smile

Auch ein großer Klassiker:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

big_smile


Ich gebe aber zu, ich bin selbst oft so drauf: CD-Spieler, Internet, Handy, Smartphone - ich war immer bei den letzten, die noch gesagt haben 'Braucht kein Mensch'...

Offline

#59 02.12.2011 17:27:46

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

hab auch noch ´n zitat:

"am schönsten ist es eigentlich immer noch im wald." ( max goldt )


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#60 02.12.2011 17:45:05

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

prankowski666 schrieb:

Ich gebe aber zu, ich bin selbst oft so drauf: CD-Spieler, Internet, Handy, Smartphone - ich war immer bei den letzten, die noch gesagt haben 'Braucht kein Mensch'...

Ich bin bisher aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlecht damit gefahren, nicht immer die neuesten Techniksprünge mitgemacht zu haben. In aktuellen Fall - sprich smartphones - habe ich für MICH bisher auch noch keinen Sinn gefunden mir sowas anzuschaffen.

Beitrag geändert von Stormrider (02.12.2011 19:48:48)

Offline

#61 02.12.2011 17:50:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Stormrider schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich gebe aber zu, ich bin selbst oft so drauf: CD-Spieler, Internet, Handy, Smartphone - ich war immer bei den letzten, die noch gesagt haben 'Braucht kein Mensch'...

Ich bin bisher aber ehrlich gesagt auch nur wirklich schlecht damit gefahren nicht immer die neuesten Techniksprünge mitgemacht zu haben. In aktuellen Fall - sprich smartphones - habe ich für MICH bisher auch noch keinen Sinn gefunden mir sowas anzuschaffen.

Och, zum Plattensammeln und -kaufen kann es schon ganz nütlzlich sein! smile

Offline

#62 02.12.2011 19:35:08

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

spliffdoc schrieb:
Nurse schrieb:
nms schrieb:

Definitv. Hatte vorher auch die 2.2 und das Gerät reagierte zeitweise recht zäh. Nach dem Update auf 2.3.3 lief es wesentlich flotter.

Muss bei Gelegenheit nur noch mal rausfinden, wie das mit dem Updaten überhaupt geht... lol tongue

hab meins noch nie geupdated. weiss auch nicht was fürne version drauf ist. ich möchte telefonieren und nicht alle 30 tage an nem beschi**enen taschenrechner im miniformat n betriebssystemupdate machen müssen. roll

ps: bleiben die einstellungen etc. eigentlich erhalten bei einem update, oder muss man dann alles von neuem wieder einstellen bzw. abstellen?

ok, hab mich heute mal rangetraut und mein phon geöpdeitet.
was für ein schwachsinn lol es war das erste update seit 1 1/2 jahren und es wurde mir auch angezeigt dass schon div. updates erhältlich seien...
update gemacht (nachdem ich zuerst die beknackte software von sony updaten musste... roll), nach dem update zeigt es mir dieselbe versionsnr. an wie vor dem update lol roll
vorher 2.1 update1 -> nachher 2.1 update1...dafür durfte ich wieder div. neue apps deinstallen und den spionagedreck von sony mühsam deaktivieren... (einstellungen blieben ansonsten zum glück erhalten).

nie wieder, sach ich da nur, nech... (für mein phon wirds hoffentlich auch keine updates mehr geben wenn ich glück habe tongue )

Beitrag geändert von spliffdoc (02.12.2011 19:35:40)

Offline

#63 02.12.2011 19:49:34

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

prankowski666 schrieb:
Stormrider schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich gebe aber zu, ich bin selbst oft so drauf: CD-Spieler, Internet, Handy, Smartphone - ich war immer bei den letzten, die noch gesagt haben 'Braucht kein Mensch'...

Ich bin bisher aber ehrlich gesagt auch nur wirklich schlecht damit gefahren nicht immer die neuesten Techniksprünge mitgemacht zu haben. In aktuellen Fall - sprich smartphones - habe ich für MICH bisher auch noch keinen Sinn gefunden mir sowas anzuschaffen.

Och, zum Plattensammeln und -kaufen kann es schon ganz nütlzlich sein! smile

Wieso? kauft und vor allem BEZAHLT dir dein Handy die CDs und Platten?

Wenn ja will ich aber genau wissen welches Modell du hast. *g*

Offline

#64 02.12.2011 20:05:26

Schlagerfreak
Mitglied
Ort: Grafschaft Bentheim
Registriert: 27.11.2011
Beiträge: 10
Webseite

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

ich bin glücklich mit mein Samsung B2100 kein schnickschnack robust und zuverlässig..

für mehr hab ich eh keine knete das geht alle in Platten big_smile

Offline

#65 02.12.2011 20:17:57

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Schlagerfreak schrieb:

ich bin glücklich mit mein Samsung B2100 kein schnickschnack robust und zuverlässig..

Jo, das hab ich auch. Hatte die Wahl zwischen dem und einem Smartphone und hab das genommen, weil es wasserdicht ist und nicht kaputt geht, wenn es mir im Wald in den Dreck fällt. lol Ins Internet kann man damit notfalls auch, das Surfen gestaltet sich halt ziemlich lahm und umständlich.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#66 02.12.2011 23:43:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Stormrider schrieb:
prankowski666 schrieb:
Stormrider schrieb:

Ich bin bisher aber ehrlich gesagt auch nur wirklich schlecht damit gefahren nicht immer die neuesten Techniksprünge mitgemacht zu haben. In aktuellen Fall - sprich smartphones - habe ich für MICH bisher auch noch keinen Sinn gefunden mir sowas anzuschaffen.

Och, zum Plattensammeln und -kaufen kann es schon ganz nütlzlich sein! smile

Wieso? kauft und vor allem BEZAHLT dir dein Handy die CDs und Platten?

Wenn ja will ich aber genau wissen welches Modell du hast. *g*

Ähnein... big_smile 

Aber immerhin hilft es gegen Doppelkäufe und überteuerte Preise. smile

Offline

#67 07.12.2011 20:54:30

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

HTC Desire mit Android 2.3.7 (CynogenMod 7). Dazu wird sich demnächst ein Tablet gesellen, sobald ich meinen Eee PC vertickt habe und mich endgültig für ein Modell entschieden habe. Fest steht bisher nur, dass es auch nen Androide wird, heißester Favorit ist bisher das Acer Iconia A50[01].

Offline

#68 01.02.2012 12:43:36

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Ist dann jetzt doch nen Samsung Galaxy Tab 8.9 geworden.

Wenn du, Elric, jemanden brauchst, der dir bei dem "Spielkram" (jaja, früher als wir noch in Höhlen lebten, da war die Welt noch in Ordnung *SCNR*) behilflich ist, würde ich mich wohl anbieten. Eine erste App, die ich mit einem Kollegen in der Freizeit so nebenbei entwickelt habe war Convoresation: https://market.android.com/details?id=c … tion&hl=en Wir haben's allerdings eingestellt, nachdem convore den Bach runter ging und wegen massiver Performanceproblemen unbenutzbar wurde, daher ist die Anwendung eher funktional als hübsch, beta halt. Aktuell befasse ich mich aus beruflichen Gründen mit Phonegap auf Androiden: http://phonegap.com/ genauer mit Plugin-Entwicklung, ich weiß also in etwa wovon ich rede. wink

Offline

#69 01.02.2012 13:37:24

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Jetzt hab ich ein Galaxy S Plus mit Android 2.3.6

Vorher wars die Version 2.3.3 ...diese Version sollte man so schnell wie möglich ersetzen. Die hat nen Bug, der aber nicht bei jedem Handy greift. Der sorgt dafür, dass der Prozessor nach dem Start einer Anwendung und deren Beendung nicht wieder heruntergefahren wird mit der Leistung...was dafür sorgt, dass der Akku im schlimmsten Fall nur noch ca. 8 Stunden hält...ohne das man das Handy benutzt oder irgendwas auf dem Handy im Hintergrund läuft.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#70 01.02.2012 22:43:08

karmaphon
Mitglied
Registriert: 23.06.2008
Beiträge: 15

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

hab ein iPhone und n iPad... und bitte jetzt keine pro/contra Apple-Diskussion wink

ps: besitze weder Radio noch Fernsehen und bin in gewisser weise auch ein Neil postman Fan

im grunde geht's doch nur darum ob man Technik benutzt oder von der Technik benutzt wird... cheers

Offline

#71 01.02.2012 23:18:14

Til
grober Unfug
Ort: Dortmund
Registriert: 18.03.2011
Beiträge: 108

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Iphone und Ipad und ja ich würde eine App sofort benutzen, momentan ist das noch immer recht frikelig..hab einfach nicht immer Lust den Rechner hochzufahren um die neuesten Einkäufe einzutragen.
Genau dafür hab ich das Ipad ja gekauft um mal eben schnell was nachzuschauen währen ich am Plattenspieler oder auf dem Sofa sitze...und es dann einfach schnell wieder wegzulegen und nicht so lange hängenbleiben wie am Rechner wink


Die Sammlung

I'm a gentle soul I'm sure, but on the stereo I'm a dictator

Offline

#72 12.10.2012 09:11:33

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

habe seit ein paar Tagen nun auch ein Smartphone in den Händen und möchte es nicht mehr missen.

LG P880 OPTIMUS 4X HD mit Andriod 4.0

btw: Gab es nicht irgendwo einen Thread für ne App für den MS-gebrauch?

Offline

#73 12.10.2012 09:24:22

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

sgrabby schrieb:

habe seit ein paar Tagen nun auch ein Smartphone in den Händen und möchte es nicht mehr missen.

LG P880 OPTIMUS 4X HD mit Andriod 4.0

btw: Gab es nicht irgendwo einen Thread für ne App für den MS-gebrauch?

Yep, hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5243

Offline

#74 12.10.2012 10:09:29

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

karmaphon schrieb:

im grunde geht's doch nur darum ob man Technik benutzt oder von der Technik benutzt wird... cheers

Nachdem was ich so im "öffentlichen Raum" so miterlebe, ist es bei den meisten eher letzteres. Sicher ist da jeder selbst für verantwortlich, aber geht das nicht eher schleichend? Ich mein, gestern nur kurz was im Internet recherchiert und morgen checkst du im 10 min. Takt deine E-Mails. Bei vielen habe ich gar den Eindruck, die sind aufgrund der vielen Technik (Pad, MP3-Player, Handy, E-Book-Reader) kaum noch ansprechbar. Dieser Technik-Boom treibt viele in die Abhängigkeit und produziert jede Menge Elektronikschrott - gar nicht zu reden vom explodierenden Energieverbrauch. Ich find das bedenklich.

Offline

#75 12.10.2012 13:16:10

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Mal so in die Runde gefragt: Smartphones und Pads

Danke Pränki.Hatte es kurz danach auch so gefunden und bin schon in der Tester-Gruppe dabei und hab es sogar schon intalliert.Bislang ne große Sache...

Offline

Fußzeile des Forums