Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.04.2010 17:26:05

tonymontana
Mitglied
Registriert: 16.02.2008
Beiträge: 26
Webseite

Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich weiss nicht, ob das hier schon in irgendeiner Form behandelt wurde (habe über die Suchfunktion dazu nichts gefunden), aber ich finde zumindest die Idee eines Apps für diese Seite super. Ich weiss natürlich, dass das etwas kostet, aber ich zumindest wäre bereit für  die Nutzung zu zahlen...
Ich stand neulich in einem Laden für Gebraucht -CDs etc. und wollte eine LP mit der meiner Sammlung vergleichen bzw. ob ich diese Version schon habe... Ich konnte natürlich auch regulär über den Browser meines Iphones auf meine Sammlung zugreifen, dauerte aber ewig usw.
Da kam mir die Idee mit der Anwendung... Naja, es ist halt nur eine Idee. Ich weiss nicht, ob so etwas überhaupt realisierbar wäre....?
Grüsse


"A man who has no imagination, has no wings "

Sammlung
My Band

Offline

#2 25.04.2010 17:30:07

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

tonymontana schrieb:

Ich stand neulich in einem Laden für Gebraucht -CDs etc. und wollte eine LP mit der meiner Sammlung vergleichen bzw. ob ich diese Version schon habe... Ich konnte natürlich auch regulär über den Browser meines Iphones auf meine Sammlung zugreifen, dauerte aber ewig usw.

Hast Du das über die "normale" Seite versucht oder über musik-sammler.mobi? wink
Da geht das eigentlich relativ fix. smile

tonymontana schrieb:

Da kam mir die Idee mit der Anwendung... Naja, es ist halt nur eine Idee. Ich weiss nicht, ob so etwas überhaupt realisierbar wäre....?

Wenn sich jemand findet, der das programmiert und wenn das App dann auch angenommen wird, wäre das sicher realisierbar und auch auf jeden Fall eine gute Idee für unsere iPhone-User. smile

Fragt sich nur, ob der Chef davon Kenne hat und sich neben den übrigen Baustellen dessen widmen kann. wink
Wenn Du oder jemand anders Ahnung von der Programmierung hat - nur zu! smile

Offline

#3 25.04.2010 17:46:59

tonymontana
Mitglied
Registriert: 16.02.2008
Beiträge: 26
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ah! Wusste nicht, dass es schon einen Link für mobile Geschichten gibt. wink Habe ich gleich mal ausprobiert! Damit wärs in der Tat schneller gelaufen...Schöne Sache!
Naja, vom Programmieren habe ich leider gar keine Ahnung...von daher  die Frage. Ich hab ja auch keine Ahnung wie aufwendig soetwas überhaupt würde bzw. ob das auch für die User hier interessant wäre..Wollte das nur mal so als Idee "in den Raum werfen" smile

Beitrag geändert von tonymontana (25.04.2010 17:47:34)


"A man who has no imagination, has no wings "

Sammlung
My Band

Offline

#4 26.04.2010 07:05:02

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.584
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Bei meinem Arbeitgeber wird im Laufe des Jahres eine App fürs iPhone (sowas meintest du doch, oder?) entwickelt. Das werde ich mir dann mal genauer anschauen und dann evtl. für MS in Erwägung ziehen. So jetzt ohne Vorkenntnisse möchte ich das nicht angehen, da man eine richtige App in einer mir (noch) unbekannten Programmiersprache entwickelt und die ganze Bedienung ja komplett anders gestaltet werden kann.

Solange muss halt die Mobil-Version erstmal reichen. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#5 26.04.2010 10:35:39

tonymontana
Mitglied
Registriert: 16.02.2008
Beiträge: 26
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

@eric: Super! Da bin ich mal gespannt... Ich denke auch, dass wenn es mal irgendwann tatsächlich so ein Programm geben würde, es den Bekanntheitsgrad der hiesigen Seite zusätzlich massiv steigern ...viell.  sogar den Sprung in die "Top 25"  beim App-Store...würde wink


"A man who has no imagination, has no wings "

Sammlung
My Band

Offline

#6 26.04.2010 10:40:13

RimFrost
Mitglied
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 707
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

app fürs iphone?
hab keins also uninteressant big_smile

Offline

#7 26.04.2010 10:45:14

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

RimFrost schrieb:

app fürs iphone?
hab keins also uninteressant big_smile

Ich hab' hoffentlich bald eins, also interessant. big_smile Zumal ich bis gerade davon ausgegangen bin, einfach die normale MS Seite über dieses Gerät betrachten zu können...


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#8 26.04.2010 10:51:54

tonymontana
Mitglied
Registriert: 16.02.2008
Beiträge: 26
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

@njdevil : das kannst du auch! Jedoch sind diese Apps dann speziell fürs Iphone entwickelt, laden in der Regel schneller, und sind entsprechend angepasst... Du müsstest dann nichts "vergrößern" wie bei dem normalen Browser auf dem Iphone... Wenn es so ein App für Musiks. geben würde, dann könnte man bestimmt auch Eintragungen direkt darüber vornehmen..Könnte ich mir zumindest vorstellen....Aber ich hab wie gesagt vom Programmieren null Ahnung..

Hab mal n bißchen gegoogelt...Es gibt wohl was, aber eher für DVDs:
www.apfeltalk.de/forum/iphone-app-um-t219627.html

Beitrag geändert von tonymontana (26.04.2010 10:56:54)


"A man who has no imagination, has no wings "

Sammlung
My Band

Offline

#9 26.04.2010 22:03:08

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

njdevil schrieb:
RimFrost schrieb:

app fürs iphone?
hab keins also uninteressant big_smile

Ich hab' hoffentlich bald eins, also interessant. big_smile Zumal ich bis gerade davon ausgegangen bin, einfach die normale MS Seite über dieses Gerät betrachten zu können...

Ich hab eins, also dafür smile

Die normale Seite, sowie die mobi Seite geht prima, ist aber nicht app-mässig.

Es gibt übrigens ein Framework um via css "normale" webseite für das iphone zu optimieren, vielleicht ist das ja mal einen Blick wert.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#10 26.04.2010 22:10:27

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 23.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich weiß nicht Mal was ein app ist, also mir egal big_smile

Offline

#11 26.04.2010 23:23:21

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich hätte generell auch Interesse an einem Musik-Sammler App. Sicher noch genauer anschauen müsste man die Funktionen, welche die App enthält.

Dark Omen schrieb:

Ich weiß nicht Mal was ein app ist, also mir egal big_smile

http://de.wikipedia.org/wiki/App wink

Beitrag geändert von flu (26.04.2010 23:25:56)


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#12 27.04.2010 20:59:19

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 23.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

flu schrieb:

Ich hätte generell auch Interesse an einem Musik-Sammler App. Sicher noch genauer anschauen müsste man die Funktionen, welche die App enthält.

Dark Omen schrieb:

Ich weiß nicht Mal was ein app ist, also mir egal big_smile

http://de.wikipedia.org/wiki/App wink

Danke, jetzt weiß ichs, ich brauch keinen smile

Offline

#13 13.05.2010 12:57:51

.Lichtbringer
... der das Licht bringt
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 26.12.2008
Beiträge: 6.886

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

nun ich hab zwar kwins abwe wer vileicht in Zukunft - also wieso nicht wink

lg licht


Es ist die Leidenschaft die unsere Leiden schafft.
Musiksammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/.lichtbringer
Abzugeben: http://www.musik-sammler.de/sammlung/.l … nger-liste

Offline

#14 27.06.2010 17:59:40

gwrtheyrn
Mitglied
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 35

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Eine Android-App mit Nutzung der Barcode-Scanner-Funktion wär auch sehr toll. Gibts bereits z.B. für Buchsammlungen (Google Books). Aber ich denke das würde sich von selbst erledigen, wenn man nur eine anständige API implementieren würde. Ist das bei der aktuell laufenden Neuentwicklung eingeplant? Fände ich sehr wichtig.

Beitrag geändert von gwrtheyrn (27.06.2010 18:00:48)

Offline

#15 28.06.2010 14:18:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.168

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

gwrtheyrn schrieb:

Eine Android-App mit Nutzung der Barcode-Scanner-Funktion wär auch sehr toll. Gibts bereits z.B. für Buchsammlungen (Google Books). Aber ich denke das würde sich von selbst erledigen, wenn man nur eine anständige API implementieren würde. Ist das bei der aktuell laufenden Neuentwicklung eingeplant? Fände ich sehr wichtig.

Nein, ist es (bislang) nicht. smile

Aber der Chef braucht eh dringend Unterstützung. smile
Wenn Du also Ahnung davon hast... wink

Offline

#16 28.06.2010 14:24:15

gwrtheyrn
Mitglied
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 35

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ahnung bez. der Amforderungen grösstenteils, Erfahrung ein wenig, aber leider keine Zeit...

Offline

#17 11.09.2010 19:25:47

moviestar74
Mitglied
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 5

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Also für mich wäre ein App für Android interessant.... nicht immer nur i-phone!!!

Offline

#18 27.05.2011 07:39:06

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Cosmo schrieb:

musik-sammler.mobi

gibts sowas auch für das forum?


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#19 18.09.2011 00:26:44

ekcez
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 24.11.2008
Beiträge: 4

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Also ne App für Android würde ich auch super finden.
Momentan stehe ich immer auf dem Flohmarkt und suche auf der normalen Seite nach meinen CDs - dauert teilweise wirklich sehr lange.
Mit der mobi Seite kann man einfach schlecht suchen, weil man kein Alphabet zum Navigieren hat (auf gut Glück auf Seite 61 zu springen, um zum T zu gelangen ist doch ein wenig wie Lottospielen).
Kann man denn nicht wenigstens das zwischendurch mal einfügen / ändern?

MFG

Offline

#20 09.11.2011 18:38:12

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Um diesem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen: Ich arbeite aktuell an einer App für Android, die als Ziel hat, die Sammlung offline auf dem Telefon darzustellen. Wird aber noch etwas dauern, bis das ganze halbwegs funktioniert, da das meine ersten Schritte in der Android-Entwicklung sind.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#21 10.11.2011 08:21:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.619

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Heydulf schrieb:

Um diesem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen: Ich arbeite aktuell an einer App für Android, die als Ziel hat, die Sammlung offline auf dem Telefon darzustellen. Wird aber noch etwas dauern, bis das ganze halbwegs funktioniert, da das meine ersten Schritte in der Android-Entwicklung sind.

Da freu ich mich als glücklicher Neubesitzer eines Schlaufernsprechers schonmal... big_smile smile

Offline

#22 13.11.2011 14:40:34

pioxx
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 02.09.2011
Beiträge: 211

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ne App für iPhone wäre ein tolle Idee. Leider fehlt mir das Know-How dafür...

Offline

#23 26.11.2011 13:38:48

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ein kurzes Lebenszeichen zum Thema von mir. Ich habe heute eine frühe Fassung auf meinem Device installiert. Jetzt werde ich mal sehen, wie sich die App in Livebedingungen verhält. Gibt es hier Interessenten, die an einer Testphase Interesse hätten? Ich denke, dass ich da im Laufe der nächsten zwei Wochen Bedarf hätte.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#24 26.11.2011 19:40:12

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Heydulf schrieb:

Ein kurzes Lebenszeichen zum Thema von mir. Ich habe heute eine frühe Fassung auf meinem Device installiert. Jetzt werde ich mal sehen, wie sich die App in Livebedingungen verhält. Gibt es hier Interessenten, die an einer Testphase Interesse hätten? Ich denke, dass ich da im Laufe der nächsten zwei Wochen Bedarf hätte.

würde mich als tester anbieten, da ich ms eh sehr viel vom smartphone nutze. Modell wär nen samsung galaxy.

Offline

#25 26.11.2011 21:08:58

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

beavis666 schrieb:

würde mich als tester anbieten, da ich ms eh sehr viel vom smartphone nutze. Modell wär nen samsung galaxy.

Klasse, du hast Post smile


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

Fußzeile des Forums