Du bist nicht angemeldet.
Offline
Metalpriest schrieb:Zu deiner Frage; Wenn ich eine Scheibe will, dann will ich sie.
Das kann ich nur unterschreiben. Wobei meine teuerste Platte bislang mit 170 Euro zu Buche schlug.
Äh, ja, so in etwa kenn ich das auch. Mein teuerster Tonträger (eigentlich eine 3LP + Shirt + Kleinkram-Box) hat mich 180€ gekostet. Aber das macht man ja nicht jeden Tag (glaube ich zumindest...).
Dragon75 schrieb:Sabaton: Ja Ja Ja - Hammer Band!!!!
absolut schrecklich!! Kann den Hype um die überhaupt nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine
Ach, so schlecht finde ich die nicht. Ich fand die seinerzeit sogar erfrischend "anders", verglichen mit dem, was der Power Metal-Einheitsbrei sonst so zu bieten hatte. Liegt sicher nicht zuletzt am Gesang bei Sabaton. Zwischendurch kann ich mir die ganz gut anhören, für jeden tag ist da saber auch für mich nix. Live machen die aber immer gut Stimmung.
Beitrag geändert von Ischarioth (29.12.2011 10:41:11)
Offline
"Graveworm - As the Angels reach the Beauty" für 50€?! Soll das ein Witz sein?
Ich meine ich ich finde das Album superstark, aber das Teil wurde doch vor einem Jahr oder so doch noch verhökert für ein paar Taler, was ist da passiert?
Offline
Die PicLP-Version davon findet man auch noch für nen annehmbaren Preis, hab ich festgestellt.
Offline
"Graveworm - As the Angels reach the Beauty" für 50€?! Soll das ein Witz sein?
Ich meine ich ich finde das Album superstark, aber das Teil wurde doch vor einem Jahr oder so doch noch verhökert für ein paar Taler, was ist da passiert?
... hab' ich mich im Black/Death-Bereich (als Außenstehender) auch schon häufiger gefragt ... früher vergingen wenigstens noch 20 Jahre, bevor die Alben teuer wurden, und dann waren eben auch entsprechend viele kaputt oder verschollen ...
müssen wohl sehr kleine Auflagen sein ... oder haben B/D-Fans einfach mehr Geld?
Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749
Offline
quote=muhbautz]:( Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und Sabaton, aber die Hallen sind immer voll...[
Also ich schon(und dies wird auch immer so bleiben)!!!Manowar sind immer noch eine Hammer-Band!!Zwar waren die jüngeren Veröffentlichungen in letzter Zeit schon etwas gewöhnungsbedürftig aber dies wird sich beim nächsten Album bestimmt wieder ändern.Und bei Sabaton verstehe ich ehrlich gesagt den ganzen Hype um diese Band überhaupt nicht.Für mich wird diese Band total überbewertet.Nun ja aber auch dies muß ja Jeder für sich selbst entscheiden.
If you're not into metal, you are not my friend.Hail and Kill!!!
Offline
ich mag beide
Sabaton ist doch ne richtig gute Laune Band
Offline
Metalpriest schrieb:Zu deiner Frage; Wenn ich eine Scheibe will, dann will ich sie.
Das kann ich nur unterschreiben. Wobei meine teuerste Platte bislang mit 170 Euro zu Buche schlug.
wo genau man nun die preisliche grenze setzt hängt auch sicher von der finanziellen situation ab. Meine teuerste lag bei 100 und ich sag mal da liegt auch in etwa meine grenze. Wer nen bomben job hat und finanziell vollsteckt, der wird sicher auch mehr auf den tisch legen KÖNNEN als ich.
Offline
Sauerkraut Män schrieb:Metalpriest schrieb:Zu deiner Frage; Wenn ich eine Scheibe will, dann will ich sie.
Das kann ich nur unterschreiben. Wobei meine teuerste Platte bislang mit 170 Euro zu Buche schlug.
wo genau man nun die preisliche grenze setzt hängt auch sicher von der finanziellen situation ab. Meine teuerste lag bei 100 und ich sag mal da liegt auch in etwa meine grenze. Wer nen bomben job hat und finanziell vollsteckt, der wird sicher auch mehr auf den tisch legen KÖNNEN als ich.
so siehts aus !
Offline
muhbautz schrieb:Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und Sabaton, aber die Hallen sind immer voll...
Manowar bis zur "Triumph of Steel" ist super. Von Sabaton aber reicht mir eindeutig das eine Album, das ich habe.
Doch, ich finde Manowar grandios. Allerdings sehe ich nur die Into Glory Ride und die Hail to England als Gesamtkunstwerke. Alle anderen Alben sind zu zerfahren bzw. haben zu viel belangloses Füllmaterial. Ich finde aber auf jedem Manowar bis einschließlich der Gods of War gute bis sehr gute Songs.
Ich sehe das in etwa so: Album 2 und 3 sind für mich essenziell, der Rest hätte leicht Platz auf einer Doppel-CD mit 160 Minuten gefunden.
Offline
quote=muhbautz]:( Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und Sabaton, aber die Hallen sind immer voll...[
Also ich schon(und dies wird auch immer so bleiben)!!!Manowar sind immer noch eine Hammer-Band!!Zwar waren die jüngeren Veröffentlichungen in letzter Zeit schon etwas gewöhnungsbedürftig aber dies wird sich beim nächsten Album bestimmt wieder ändern.
Da glaubt aber auch noch jemand an den Weihnachtsmann...
Sorry.
Offline
Das isss doch mal n' guter Preis-da muß n'Beatle-Fan lange sparen
oder ne' Oma viele Socken stricken.....:D
Glück,das ich kein Beatle - Fan bin.....
No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung.... Liste Japan-Pressungen
Offline
gsa schrieb:"Graveworm - As the Angels reach the Beauty" für 50€?! Soll das ein Witz sein?
Ich meine ich ich finde das Album superstark, aber das Teil wurde doch vor einem Jahr oder so doch noch verhökert für ein paar Taler, was ist da passiert?... hab' ich mich im Black/Death-Bereich (als Außenstehender) auch schon häufiger gefragt ... früher vergingen wenigstens noch 20 Jahre, bevor die Alben teuer wurden, und dann waren eben auch entsprechend viele kaputt oder verschollen ...
müssen wohl sehr kleine Auflagen sein ... oder haben B/D-Fans einfach mehr Geld?
In diesem Bereich habe ich teilweise eher das Gefühl, dass man entweder etwas aufzubauschen versucht (Raritätengrad um erhört und annerkannt zu werden) oder es werden Scheiben künstlich hochgeboten um einen gewissen, wenn auch kurzfristigen, Status zu erhalten den z.B. Bands wie Mayhem haben.
Kommt mir doch gerade wieder diese Story in den Sinn von dem Typen der die ganze Auflage seiner Scheiben mit dem Hammer zerstörte nur damit es True Underground blieb. Remember?
Dieses Ganze absichtliche Limitieren, auch numerieren kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Richtige Raries wurden/werden nicht aus Absicht in kleinen Mengen hergestellt, sondern weil A: aus mangelndem Bekanntheitsgrad und/oder B: aus mangelnden Finanzen.
Der ganze Rest ist doch eh nur Fanverarsche Pur.
Was ist Rar an einer Scheibe die es in der einen Version zwar nur 1000x gibt, aber als CD, MP3, etc. dann in wesentlich grösseren Mengen?
Eine 1000er Auflage einer anderweitig normal erschienenen Scheibe ist und bleibt in erster Linie eine Limitierte Auflage einer regulären und in grösseren Mengen hergestellten Ausgabe. Verglichen mit einer Scheibe von der es wirklich nur 200ex gibt steht das in keinem Verhältnis.
Ich weiss leider den Link nicht mehr zu der Seite wo der eine die Ausdrücke Rar, Ultrarar, Hyperrar etc. auseinandernahm. Wäre mal wieder ein posten wert.
für die Ohren - die Augen - den Durst - den Geist - die Gesundheit
Offline
caminantenocturno schrieb:gsa schrieb:"Graveworm - As the Angels reach the Beauty" für 50€?! Soll das ein Witz sein?
Ich meine ich ich finde das Album superstark, aber das Teil wurde doch vor einem Jahr oder so doch noch verhökert für ein paar Taler, was ist da passiert?... hab' ich mich im Black/Death-Bereich (als Außenstehender) auch schon häufiger gefragt ... früher vergingen wenigstens noch 20 Jahre, bevor die Alben teuer wurden, und dann waren eben auch entsprechend viele kaputt oder verschollen ...
müssen wohl sehr kleine Auflagen sein ... oder haben B/D-Fans einfach mehr Geld?In diesem Bereich habe ich teilweise eher das Gefühl, dass man entweder etwas aufzubauschen versucht (Raritätengrad um erhört und annerkannt zu werden) oder es werden Scheiben künstlich hochgeboten um einen gewissen, wenn auch kurzfristigen, Status zu erhalten den z.B. Bands wie Mayhem haben.
Kommt mir doch gerade wieder diese Story in den Sinn von dem Typen der die ganze Auflage seiner Scheiben mit dem Hammer zerstörte nur damit es True Underground blieb. Remember?
Dieses Ganze absichtliche Limitieren, auch numerieren kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Richtige Raries wurden/werden nicht aus Absicht in kleinen Mengen hergestellt, sondern weil A: aus mangelndem Bekanntheitsgrad und/oder B: aus mangelnden Finanzen.
Der ganze Rest ist doch eh nur Fanverarsche Pur.
Was ist Rar an einer Scheibe die es in der einen Version zwar nur 1000x gibt, aber als CD, MP3, etc. dann in wesentlich grösseren Mengen?
Eine 1000er Auflage einer anderweitig normal erschienenen Scheibe ist und bleibt in erster Linie eine Limitierte Auflage einer regulären und in grösseren Mengen hergestellten Ausgabe. Verglichen mit einer Scheibe von der es wirklich nur 200ex gibt steht das in keinem Verhältnis.Ich weiss leider den Link nicht mehr zu der Seite wo der eine die Ausdrücke Rar, Ultrarar, Hyperrar etc. auseinandernahm. Wäre mal wieder ein posten wert.
es gibt aber nunmal genug findige verkäufer, die VERSUCHEN sachen zu mondpreisen abzutreten. frei nach dem motto: ich bin der einzige, der die scheibe anbietet, also bestimme ich den preis.
wenn man auf diese art und weise zig platten/cds inserirt und dann gerade den käufer findet, der die jetzt sofort für jeden preis haben willt macht man nen bomben geschäft. wobei ich aber davon ausgehe, das 99% der teile sehr lange liegen bleiben.
ich mein, schau dir bei ebay die ganzen 40/50€vinyls an im sofortkauf. wenn man die SOFORT haben will ist das die einfachste sache. hat man aber geduld und wartet auf ne 1€auktion liegt man oft nur unter dem halben preis.
Offline
Metalpriest schrieb:caminantenocturno schrieb:... hab' ich mich im Black/Death-Bereich (als Außenstehender) auch schon häufiger gefragt ... früher vergingen wenigstens noch 20 Jahre, bevor die Alben teuer wurden, und dann waren eben auch entsprechend viele kaputt oder verschollen ...
müssen wohl sehr kleine Auflagen sein ... oder haben B/D-Fans einfach mehr Geld?In diesem Bereich habe ich teilweise eher das Gefühl, dass man entweder etwas aufzubauschen versucht (Raritätengrad um erhört und annerkannt zu werden) oder es werden Scheiben künstlich hochgeboten um einen gewissen, wenn auch kurzfristigen, Status zu erhalten den z.B. Bands wie Mayhem haben.
Kommt mir doch gerade wieder diese Story in den Sinn von dem Typen der die ganze Auflage seiner Scheiben mit dem Hammer zerstörte nur damit es True Underground blieb. Remember?
Dieses Ganze absichtliche Limitieren, auch numerieren kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Richtige Raries wurden/werden nicht aus Absicht in kleinen Mengen hergestellt, sondern weil A: aus mangelndem Bekanntheitsgrad und/oder B: aus mangelnden Finanzen.
Der ganze Rest ist doch eh nur Fanverarsche Pur.
Was ist Rar an einer Scheibe die es in der einen Version zwar nur 1000x gibt, aber als CD, MP3, etc. dann in wesentlich grösseren Mengen?
Eine 1000er Auflage einer anderweitig normal erschienenen Scheibe ist und bleibt in erster Linie eine Limitierte Auflage einer regulären und in grösseren Mengen hergestellten Ausgabe. Verglichen mit einer Scheibe von der es wirklich nur 200ex gibt steht das in keinem Verhältnis.Ich weiss leider den Link nicht mehr zu der Seite wo der eine die Ausdrücke Rar, Ultrarar, Hyperrar etc. auseinandernahm. Wäre mal wieder ein posten wert.
es gibt aber nunmal genug findige verkäufer, die VERSUCHEN sachen zu mondpreisen abzutreten. frei nach dem motto: ich bin der einzige, der die scheibe anbietet, also bestimme ich den preis.
wenn man auf diese art und weise zig platten/cds inserirt und dann gerade den käufer findet, der die jetzt sofort für jeden preis haben willt macht man nen bomben geschäft. wobei ich aber davon ausgehe, das 99% der teile sehr lange liegen bleiben.ich mein, schau dir bei ebay die ganzen 40/50€vinyls an im sofortkauf. wenn man die SOFORT haben will ist das die einfachste sache. hat man aber geduld und wartet auf ne 1€auktion liegt man oft nur unter dem halben preis.
sicher, aber das scheint insbesondere auch eine deutsche Eigenart zu sein. Ich persönlich kaufe nix auf ebay.de schau dir mal die Preise dort und auf ebay.com an, da wird einem teilweise schon ganz anders.
für die Ohren - die Augen - den Durst - den Geist - die Gesundheit
Offline
123dirk789 schrieb:quote=muhbautz]:( Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und Sabaton, aber die Hallen sind immer voll...[
Also ich schon(und dies wird auch immer so bleiben)!!!Manowar sind immer noch eine Hammer-Band!!Zwar waren die jüngeren Veröffentlichungen in letzter Zeit schon etwas gewöhnungsbedürftig aber dies wird sich beim nächsten Album bestimmt wieder ändern.
Da glaubt aber auch noch jemand an den Weihnachtsmann...
Kein Thema,so ist das nun mal mit den Geschmäckern und Vorlieben.Man kann halt zu Manowar(wie übriegens zu jeder anderen Band auch) stehen wie man will.Für mich ist und bleibt es eine Hammerband.
Sorry.
If you're not into metal, you are not my friend.Hail and Kill!!!
Offline
caminantenocturno schrieb:...
In diesem Bereich habe ich teilweise eher das Gefühl, dass man entweder etwas aufzubauschen versucht (Raritätengrad um erhört und annerkannt zu werden) oder es werden Scheiben künstlich hochgeboten um einen gewissen, wenn auch kurzfristigen, Status zu erhalten den z.B. Bands wie Mayhem haben.
Kommt mir doch gerade wieder diese Story in den Sinn von dem Typen der die ganze Auflage seiner Scheiben mit dem Hammer zerstörte nur damit es True Underground blieb. Remember?
Dieses Ganze absichtliche Limitieren, auch numerieren kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Richtige Raries wurden/werden nicht aus Absicht in kleinen Mengen hergestellt, sondern weil A: aus mangelndem Bekanntheitsgrad und/oder B: aus mangelnden Finanzen.
Der ganze Rest ist doch eh nur Fanverarsche Pur.
Was ist Rar an einer Scheibe die es in der einen Version zwar nur 1000x gibt, aber als CD, MP3, etc. dann in wesentlich grösseren Mengen?
Eine 1000er Auflage einer anderweitig normal erschienenen Scheibe ist und bleibt in erster Linie eine Limitierte Auflage einer regulären und in grösseren Mengen hergestellten Ausgabe. Verglichen mit einer Scheibe von der es wirklich nur 200ex gibt steht das in keinem Verhältnis.Ich weiss leider den Link nicht mehr zu der Seite wo der eine die Ausdrücke Rar, Ultrarar, Hyperrar etc. auseinandernahm. Wäre mal wieder ein posten wert.
Von hier aus bewegen wir uns schnell zu auf eine Diskussion über das, was nach Auffassung der Wirtschaft "der Markt" ist, das Sammlungsverhalten und die Verantwortung des Einzelnen ... spannend ... vielleicht finden wir beide uns mal wieder für einen ruhigen Nachmittag zusammen und tauschen Gedanken aus ...
Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749
Offline
Metalpriest schrieb:caminantenocturno schrieb:...
In diesem Bereich habe ich teilweise eher das Gefühl, dass man entweder etwas aufzubauschen versucht (Raritätengrad um erhört und annerkannt zu werden) oder es werden Scheiben künstlich hochgeboten um einen gewissen, wenn auch kurzfristigen, Status zu erhalten den z.B. Bands wie Mayhem haben.
Kommt mir doch gerade wieder diese Story in den Sinn von dem Typen der die ganze Auflage seiner Scheiben mit dem Hammer zerstörte nur damit es True Underground blieb. Remember?
Dieses Ganze absichtliche Limitieren, auch numerieren kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Richtige Raries wurden/werden nicht aus Absicht in kleinen Mengen hergestellt, sondern weil A: aus mangelndem Bekanntheitsgrad und/oder B: aus mangelnden Finanzen.
Der ganze Rest ist doch eh nur Fanverarsche Pur.
Was ist Rar an einer Scheibe die es in der einen Version zwar nur 1000x gibt, aber als CD, MP3, etc. dann in wesentlich grösseren Mengen?
Eine 1000er Auflage einer anderweitig normal erschienenen Scheibe ist und bleibt in erster Linie eine Limitierte Auflage einer regulären und in grösseren Mengen hergestellten Ausgabe. Verglichen mit einer Scheibe von der es wirklich nur 200ex gibt steht das in keinem Verhältnis.Ich weiss leider den Link nicht mehr zu der Seite wo der eine die Ausdrücke Rar, Ultrarar, Hyperrar etc. auseinandernahm. Wäre mal wieder ein posten wert.
....vielleicht finden wir beide uns mal wieder für einen ruhigen Nachmittag zusammen und tauschen Gedanken aus ...
Das ist sowieso schon längst überfällig!!
oder wartest Du bis ich in Down Under lebe um einen Grund zu haben nach Down Under zu kommen?
für die Ohren - die Augen - den Durst - den Geist - die Gesundheit
Offline
ich mag beide
Sabaton ist doch ne richtig gute Laune Band
Na bitte.
Danke!
Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2
Offline
Finde Manowar bis einschl. Louder Than Hell geil! Und mit Sabaton konnte ich mich auch noch nie so anfreunden,
/signed
Bis Louder Than Hell finde oder fand ich Manowar einfach großartig. Aber nur auf Scheibe. Hör ich mir immer wieder gerne an.
Mit Sabaton kann ich allerdings nicht um. Das ist für mich irgendwie die Musik von Nightwish mit dem Gesang von Grave Digger, was sich mir nicht so recht erschließen will. Andersrum könnte es vielleicht interessant sein....
Nee, ich bleib dann doch lieber bei der Musik von Grave Digger mit dem Gesang von Grave Digger.
@topic: Die teuerste CD, die ich mir bislang kaufte, war wohl die Erstauflage von Vicious Rumors - Digital Dictator mit 50 Euro. Konnte ja nicht wissen, dass nur 1, 2 Jahre später ein Rerelease raus kam. Ging mir genauso mit Armored Saint - Delirious Nomad, die ja kürzlich wiederveröffentlicht wurde. Hab vor nem Jahr noch 30 Euro für den 90er Rerelease von Metal Blade geblutet.
Den größten Glücksgriff hatte ich wohl mit Immolation - Dawn Of Possession. Die Erstauflage von Roadrunner war ja seit Ewigkeiten nicht mehr zu kriegen und teils schweineteuer. 8,- Euro war da wohl ein guter Kurs. (Das war auch noch vor dem Rerelease)
Na ja, wenn die Mucke gut ist, dann zahle ich auch bereitwillig 30 Euro für ne CD. Bin zwar kein Obskuritäten- oder Raritätenjäger, aber bei manchen Dingern kommt man auch nicht um ne verteuerte Variante herum. Die letzte "teure" Scheibe in meiner Sammlung war Madison - Diamond Mistress. Ist halt nur noch als Japan-Import zu kriegen.
Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch
Offline
Ho hum, da darf ich dann ja wohl gar nicht mitreden. Wenn ich 'ne Scheibe sehe, die mir in meiner Sammlung fehlt, egal ob CD oder LP,
dann überleg ich da oft nicht so lange herum, und schlag zu.
Mir ist das Risiko zu groß, das ich die eine oder andere gesuchte Scheibe nicht mehr so schnell wiedersehen werde. Also leg ich lieber etwas
mehr Kohle auf den Tisch.
Teuerste Schallplatte ist momentan die grüne 12" Fade to Black Promo von Metallica. Die hat mich knapp 200 Euro gekostet.
Als CD ist momentan die teuerste die Pink Noise von Steffanie für knapp 80 Euronen.
Bescheuert ist allerdings, für die SACD von Manowar bis zu 150 Euro zu verlangen, so wertvoll ist die mit Sicherheit nicht.
Offline
Bescheuert ist allerdings, für die SACD von Manowar bis zu 150 Euro zu verlangen, so wertvoll ist die mit Sicherheit nicht.
Dies ist wirklich mehr als bescheuert.Ist zwar schon ne geile Scheibe aber soviel würde ich dafür auch nicht hinlegen.Ich habe mein Exemplar übriegens in Kanada gekauft,hat mich umgerechnet inklusive Versand gerade mal 23€ gekostet.Mußte aber auch ewig lange danach Ausschau halten.Geduld zu haben zahlt sich meistens doch aus,obwohl ich einige male auch schon kurz davor war bei höheren Preisen zuzuschlagen,weil ich die Scheibe unbedingt haben wollte.
If you're not into metal, you are not my friend.Hail and Kill!!!
Offline