Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.12.2011 19:08:39

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

rare Alben und ihre Preise

Hallo zusammen.
Wie vieleicht ein paar gelesen haben , hab ich neulich hier im Forum nach der CD von Graveworm - As the Angels reach the Beauty ( http://www.musik-sammler.de/media/13260 ) gesucht . Bei Amazon im Marketplace muss man für das gebrauchte Album 68 Euro + Versand hinlegen , und bei ebay geht auch erst bei 45 Euro los . Durch zufall hab hier jemand im Forum gefunden der mir das gute Stück zu einem fairen Preis verkauft hat ( danke nochmals an beavis666 smile  ). Dann hatte ich ein paar Tage später noch mehr Glück. Zu meiner Verwunderung hab ich eine auf 1000 Exemplare reduzierte CD Box + DVD mit Echtheitszertifikat und Nummer für knappe 12 Euro ersteigert . Graveworm - (N)Utopia  ( http://www.musik-sammler.de/media/14279) , noch original verpackt. Da wusste wohl jemand nicht was er da hatte smile . Gestern wurde es dann teurer. Ich hatte die auf 1500 Stück limitierte EP Sorrow Throughout The Nine Worlds von Amon Amarth ( http://www.musik-sammler.de/album/7600 ) auf dem Zettel . Es liefen 2 Auktionen bei ebay ... ein davon ging an mich . Die erste EP ging für 48 Euro + Versand weg . Da musste ich erst mal richtig staunen was Leute dafür so zahlen . D.h. also ich muss bei dem Ding auch tiefer in die Tasche greifen . Bei der zweiten hatte ich dann das Glück , ein SO GUT WIE NEU Exemplar aus Südkorea - Seoul ging für umgerechnet 38 Euro an mich .
Meine Frage jetzt an euch ... bin nur ich so doof oder habt ihr auch schonmal soviel oder gar mehr für ein Album ( CD LP usw. ) ausgeben ? Oder wo liegt eure Schmerzgrenze ?

Offline

#2 19.12.2011 19:36:29

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: rare Alben und ihre Preise

das ganze ist doch völlig normal.
sobald irgendwas rar wird kommen einige raffgierige leute um die ecke und stellen den krams für utopisch preise bei amazon/ebay ein. wenns nirgends anders mehr zu haben ist findet sich schon irgendwer, der es UNBEDING haben will und den preis zahlt. oft sind solch dinge über nen jahr im angebot, weil sich keiner findet. wenn dann alben als 1€auktion starten kann man durchaus glück haben, wenns kein anderer haben will kann es ein schnäppchen werden. oft muss man nach dieses auktionen aber MONATE suchen um die chance zu haben das objekt der begierde dann mal mit bieten vor sich zu haben.... wenn aber nen anderer auch scharf drauf ist wirds dennoch teuer.

und ja. ich kenn das mehr geld auszugeben als gewollt.... hab doch schon einige lps für 30€+ gekauft. die teuerste dürfte mein weihnachtsgeschenk sein, die mit 100€ zu buche schlägt (war ne beknackte idee mit nem kumpel, wie ham die lp 2 mal gesorgt und ich schenk davon eine ihm und er schenkt eine mir.... da ist das schlechte gewissen dann nicht ganz so gross big_smile )

und bei lps ist das ganze immer noch schmerzhafter, wenn man sein gewünschtes objekt am anderen ende der welt findet, denn der versand schlägt ja oft mit 10-15€ nochmal extra zu buche....

Offline

#3 19.12.2011 19:52:08

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: rare Alben und ihre Preise

Hm, was dir ein rares Teil wert ist,kannst nur Du selber entscheiden.... Wie beavis schon angemerkt hat,  es ist immer etwas Geduld aufzubringen,ansonsten kann man schon mal ne ordentliche Stange Geld loswerden....
Die teuersten Platten in meiner noch recht kleinen Sammlung waren Secrets of the Moon LP mit 67 € und ne Lunar Aurora LP für 45 €.....

Ich hatte mal vor Jahren die  Immortal Sons of Northern Darkness als lim (1000) CD im Metallgedöns..... Musikalisch hat sich die Band nach der Battles bei mir nicht mehr gelohnt.... Naja, jedenfalls hab ich für die lim CD nach der Auflösung Immortal`s 300€+ bekommen.... war halt ein Verrückter dabei,der die unbedingt haben wollte... noch einer kam hinzu und schon ging die Gebotsabgabeschlacht los....


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#4 19.12.2011 20:01:59

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: rare Alben und ihre Preise

as alternative plattformen kann ich noch discogs, gemm und musicstack nennen. da findet man auch immer ne menge krams und eventuell auch billiger als ebay/amazon wink

oder halt musikspizifische foren mit tradesektionen (auch oftmals noch preiswerter, da gebührenfrei)

Offline

#5 19.12.2011 21:21:04

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: rare Alben und ihre Preise

Also da ich mittlerweile bzw. schon einige Zeit keine "Massenkäufe" mehr mache wie noch vor 1-2 Jahren, habe ich kein Problem damit mir ne Scheibe dafür auch mal was Kosten lassen... allerdings ist bei mir immernoch die Grenze bei 50-60 Euro für ne LP bzw. Cd (da wenns geht schon weniger...).

Ich hab neulich auch für 2 Vinyls u. nen Demotape 150 Euro gelassen... allerdings werde ich die 3 zusammen so kaum finden u. bei Ebay würden die sicher für 200+ weggehen, es is ja auch immer ne frage wie "locker" die Kohle grad sitzt... ;-)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#6 19.12.2011 21:52:47

METAL_MANIAC
Mitglied
Ort: Düsseldorf
Registriert: 12.09.2010
Beiträge: 444

Re: rare Alben und ihre Preise

Also ich empfinde es als völlig normal, wenn man eine höhere Summe für eine rare CD oder LP ausgibt. Schließlich sind wir alle hier leidenschaftliche Musikliebhaber...

Meine teuersten Tonträger:

Ich habe für die WARGASM CD "Why Play Around?" (Erstauflage 1988) 60 Euro bezahlt.

http://www.musik-sammler.de/media/296109

Die teuerste LP war VIO-LENCE "Eternal Nightmare" (Erstauflage 1988) für 30 Euro.

http://www.musik-sammler.de/media/106282

Desweiteren habe ich u.a. für folgende CD's um die 35 Euro gezahlt:

MORBID SAINT - Spectrum of Death
INCUBUS - Serpent Temptation
EXHORDER - Slaughter in the Vatican
EXHORDER - The Law
SOLSTICE - Pray

etc...


Thrash 'Till Death...!!!

MUSIKSAMMLUNG:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/metal_maniac

Offline

#7 20.12.2011 01:09:55

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: rare Alben und ihre Preise

Mein Rekordpreis für eine CD (incl. Versand) sind 113,04€, könnte ich mir mmt eher nicht leisten, daher wäre mein aktuelles Limit auch niedriger smile.

Offline

#8 20.12.2011 04:14:52

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: rare Alben und ihre Preise

Für CDs bin ich nicht bereit, mehr als 15 bis 20 € auszugeben. Bei LPs sieht die Sache anders aus, wenn ich sie unbedingt haben möchte, meistens hoffe ich da allerdings auf nen Re-Release!

Das müßte dann z.B. so ein Fall wie Bathory sein - daß z.B. die Vinylerstauflagen den wesentlich besseren Sound als alle Nachpressungen haben. Bei Alben, bei denen ich davon ausgehen kann, daß sie auch in Zukunft den hohen Wert halten können, bin ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Nur wegen ner bestimmten Vinylfarbe oder Verpackung würde ich eher nicht mehr ausgeben. Jedenfalls nicht 100 € mehr für ne Holzbox oder so.

Beitrag geändert von Lao Tse (20.12.2011 04:17:08)

Offline

#9 20.12.2011 08:11:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: rare Alben und ihre Preise

Teure Platten wurden auch schon hier angesprochen. Mal so als Hinweis. wink Wobei das da allgemein für Platten gilt, und hier im Thread ja auf Metal beschränkt ist.

Offline

#10 20.12.2011 14:19:57

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: rare Alben und ihre Preise

METAL_MANIAC schrieb:

Also ich empfinde es als völlig normal, wenn man eine höhere Summe für eine rare CD oder LP ausgibt. Schließlich sind wir alle hier leidenschaftliche Musikliebhaber...

Meine teuersten Tonträger:

Ich habe für die WARGASM CD "Why Play Around?" (Erstauflage 1988) 60 Euro bezahlt.

http://www.musik-sammler.de/media/296109

Die teuerste LP war VIO-LENCE "Eternal Nightmare" (Erstauflage 1988) für 30 Euro.

http://www.musik-sammler.de/media/106282

Desweiteren habe ich u.a. für folgende CD's um die 35 Euro gezahlt:

MORBID SAINT - Spectrum of Death
INCUBUS - Serpent Temptation
EXHORDER - Slaughter in the Vatican
EXHORDER - The Law
SOLSTICE - Pray

etc...

Da sieht man, dass ein wenig Geduld und vielleicht auch ein wenig Glück sparen helfen können wink  :

Für die Wargasm hatte ich 20 bezahlt. Pray von Solstice hatte ich fürn fünfer ersteigert. Aber für die Morbid Saint hatte ich auch so um die 30 hingelegt und dass, obwohl's keine offizielle Veröffentlichung ist...
Andere gute schnäppchen: die beiden Demolition Hammer original press CD's für jeweils 10€ (lange vor den Re-releases), Mottek - Fatal Violence für 4€, 2. und 3. Prestige album für je 5€
Die teuersten CD's könnten bei mir die ersten beiden Gladiator alben, Violent Playground - Thrashing Blues, erstes Dead Head album, Electrocution - Inside The Unreal. Für die hatte ich je ca. 30-45€ ausgegeben.

Bei den Platten bin ich auch bereit auf Schnäppchen zu warten und hab ne ähnliche Schmerzgrenze: bis ca. 50€. Diese wird sich vermutlich stark nach oben verschieben, sobald ich mitm Studium fertig bin und nen guten Job hab big_smile

Offline

#11 20.12.2011 19:59:53

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: rare Alben und ihre Preise

radebeulsraise schrieb:

Mein Rekordpreis für eine CD (incl. Versand) sind 113,04€, könnte ich mir mmt eher nicht leisten, daher wäre mein aktuelles Limit auch niedriger smile.

moin,

sind meine cd`s schon bei dir angekommen?? oder hab ich die noch gar nicht verschickt...?? ich seh nicht mehr durch..... zu viele cd`s auf einmal verkauft.... werd ich nie wieder machen,haha....


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#12 20.12.2011 20:07:26

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: rare Alben und ihre Preise

Das eine ums andere Mal hab ich auch schon Preise jenseits meiner eigentlichen Schmerzgrenze bezahlt (70€ für knapp 11min Musik war bisher das 'Schlimmste')

Ich verkaufe allerdings im Moment mehr Sachen als ich sie kaufe und mir fällt regelmäßig auf, dass ich kaum etwas nach Deutschland verkaufe... Es sei denn es sind reguläre Sachen für ein paar Euro, 95% der Sache die ich für mehr als 15€ verkaufe gehen ins Ausland... sind wir Deutschen geizig, haben wir schon alles?!?
Beispiel: Demigod - Slumber of Sullen Eyes CD Erstpressung... ich brauchte schnell Geld und hab versucht die in Deutschland für 50€ loszuwerden. Ohne Erfolg. Dann bei Discogs mal für 100€ reingesetzt und die war nach 20 min verkauft yikes (nach Südkorea)

Beitrag geändert von Dennis the Menace (20.12.2011 20:07:37)

Offline

#13 20.12.2011 20:20:52

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: rare Alben und ihre Preise

Dennis the Menace schrieb:

Ich verkaufe allerdings im Moment mehr Sachen als ich sie kaufe und mir fällt regelmäßig auf, dass ich kaum etwas nach Deutschland verkaufe... Es sei denn es sind reguläre Sachen für ein paar Euro, 95% der Sache die ich für mehr als 15€ verkaufe gehen ins Ausland... sind wir Deutschen geizig, haben wir schon alles?!?
Beispiel: Demigod - Slumber of Sullen Eyes CD Erstpressung... ich brauchte schnell Geld und hab versucht die in Deutschland für 50€ loszuwerden. Ohne Erfolg. Dann bei Discogs mal für 100€ reingesetzt und die war nach 20 min verkauft yikes (nach Südkorea)

Wahrscheinlich ist in Südkorea oder ähnlichen Ländern einfach die Nachfrage größer. Hier in Deutschland haben viele Sammler das schon, und Sammler aus Südkorea oder so haben sicher noch Nachholbedarf. Für die war es damals sicher auch schwerer, an Erstpressungen zu kommen.

Offline

#14 21.12.2011 01:06:20

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: rare Alben und ihre Preise

666Deströyer666 schrieb:
radebeulsraise schrieb:

Mein Rekordpreis für eine CD (incl. Versand) sind 113,04€, könnte ich mir mmt eher nicht leisten, daher wäre mein aktuelles Limit auch niedriger smile.

moin,

sind meine cd`s schon bei dir angekommen?? oder hab ich die noch gar nicht verschickt...?? ich seh nicht mehr durch..... zu viele cd`s auf einmal verkauft.... werd ich nie wieder machen,haha....

angekommen sind sie noch nicht, ob sie schon verschickt sind weiß ich natürlich nicht *gg*

Offline

#15 28.12.2011 10:38:13

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: rare Alben und ihre Preise

Für diese CD hab ich damals, wenn ich mich recht entsinne 48 Euro gezahlt. Jetzt scheint sie etwas im Wert gestiegen big_smile ...


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#16 28.12.2011 12:39:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: rare Alben und ihre Preise

muhbautz schrieb:

Für diese CD hab ich damals, wenn ich mich recht entsinne 48 Euro gezahlt. Jetzt scheint sie etwas im Wert gestiegen big_smile ...

Zumindest materiell... tongue

Offline

#17 28.12.2011 21:27:49

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: rare Alben und ihre Preise

prankowski666 schrieb:
muhbautz schrieb:

Für diese CD hab ich damals, wenn ich mich recht entsinne 48 Euro gezahlt. Jetzt scheint sie etwas im Wert gestiegen big_smile ...

Zumindest materiell... tongue

sad Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und  Sabaton, aber die Hallen sind immer voll...


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#18 28.12.2011 21:33:45

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: rare Alben und ihre Preise

T@z schrieb:

Hallo zusammen.
Wie vieleicht ein paar gelesen haben , hab ich neulich hier im Forum nach der CD von Graveworm - As the Angels reach the Beauty ( http://www.musik-sammler.de/media/13260 ) gesucht . Bei Amazon im Marketplace muss man für das gebrauchte Album 68 Euro + Versand hinlegen , und bei ebay geht auch erst bei 45 Euro los . Durch zufall hab hier jemand im Forum gefunden der mir das gute Stück zu einem fairen Preis verkauft hat ( danke nochmals an beavis666 smile  ). Dann hatte ich ein paar Tage später noch mehr Glück. Zu meiner Verwunderung hab ich eine auf 1000 Exemplare reduzierte CD Box + DVD mit Echtheitszertifikat und Nummer für knappe 12 Euro ersteigert . Graveworm - (N)Utopia  ( http://www.musik-sammler.de/media/14279) , noch original verpackt. Da wusste wohl jemand nicht was er da hatte smile . Gestern wurde es dann teurer. Ich hatte die auf 1500 Stück limitierte EP Sorrow Throughout The Nine Worlds von Amon Amarth ( http://www.musik-sammler.de/album/7600 ) auf dem Zettel . Es liefen 2 Auktionen bei ebay ... ein davon ging an mich . Die erste EP ging für 48 Euro + Versand weg . Da musste ich erst mal richtig staunen was Leute dafür so zahlen . D.h. also ich muss bei dem Ding auch tiefer in die Tasche greifen . Bei der zweiten hatte ich dann das Glück , ein SO GUT WIE NEU Exemplar aus Südkorea - Seoul ging für umgerechnet 38 Euro an mich .
Meine Frage jetzt an euch ... bin nur ich so doof oder habt ihr auch schonmal soviel oder gar mehr für ein Album ( CD LP usw. ) ausgeben ? Oder wo liegt eure Schmerzgrenze ?

Wir hatten/haben meines wissens hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewforum.php?id=12 immer wieder solche Themen. Da findest Du garantiert einige Antworten. was die von Dir genannten Preise betrifft würde ich sagen, dass das am absolut unteren Ende der Skala liegt was man für Raritäten zahlt. Falls es sich denn auch wirklich um richtige Raries handelt.
Die allgemeinen Verdächtigen gehen nahezu nie im unteren 3-stelligen Bereich durch.
Es stellt sich auch hier die Frage, ab wann ist eine Scheibe rar.
Weiterhin ist auch immer Angebot und Nachfrage und musikalische Wertigkeit für den Preis zuständig. Wenn man in 20 Jahren 3 oder 4-stellige Beträge für die von Dir genannten Scheiben bezahlt, dann ist sie wohl rar, andereseits kann es aber auch sein, dass es dann keine Sau mehr interessiert. Dann sind die Preise unten und von der Scheibe gibt es logischerweise ein Überangebot.
Weiter solltest Du auch hier feststellen, dass es auch im 'Underground' ist wie in der generellen Welt: man versucht Kohle zu machen. Ist eine Band etwas bekannter, versucht man die Gunst auszunutzen und verlangt höhere Preise. Irgend ein 'Dummer' der den Preis bezahlt findet sich meistens.
Es gibt sogar Leute, die lesen dieses Ultrarar auf ebay, sehen das Startgebot von ..... und denken 'das muss ich haben', obwohl die Scheibe vor 1 Woche rauskam und beim Händler um's Eck noch für lau zu haben ist.
Zu deiner Frage; Wenn ich eine Scheibe will, dann will ich sie. bei gewissen liegt meine Grenze bei 30€, andere bei 70, 100, 200, 500, 1000, 1500 kommt ganz darauf an um welche Scheibe es sich handelt und ob ich zu dem Zeitpunkt flüssig bin. Wobei es imo im 1500er Bereich für mich eigentlich nichts mehr erstrebenswertes gibt. Vielleicht noch die Leather Nunn für +/- 1000 (darf aber auch weniger sein), aber dann habe ich mehr oder weniger die Raries die ich will. Abgesehen von ein paar Demos.

Offline

#19 28.12.2011 21:34:58

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: rare Alben und ihre Preise

muhbautz schrieb:
prankowski666 schrieb:
muhbautz schrieb:

Für diese CD hab ich damals, wenn ich mich recht entsinne 48 Euro gezahlt. Jetzt scheint sie etwas im Wert gestiegen big_smile ...

Zumindest materiell... tongue

sad Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und  Sabaton, aber die Hallen sind immer voll...

alte Manowar (- 1989), Ja. Sabaton: entschiedenes NEIN!!!

Offline

#20 28.12.2011 21:59:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: rare Alben und ihre Preise

Metalpriest schrieb:

Zu deiner Frage; Wenn ich eine Scheibe will, dann will ich sie.

Das kann ich nur unterschreiben. Wobei meine teuerste Platte bislang mit 170 Euro zu Buche schlug.

Offline

#21 28.12.2011 23:39:18

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: rare Alben und ihre Preise

muhbautz schrieb:
prankowski666 schrieb:
muhbautz schrieb:

Für diese CD hab ich damals, wenn ich mich recht entsinne 48 Euro gezahlt. Jetzt scheint sie etwas im Wert gestiegen big_smile ...

Zumindest materiell... tongue

sad Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und  Sabaton, aber die Hallen sind immer voll...

Manowar bis zur Triumph of Steel
Sabaton: Ja Ja Ja - Hammer Band!!!!

Offline

#22 29.12.2011 00:15:43

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: rare Alben und ihre Preise

muhbautz schrieb:

sad Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und  Sabaton, aber die Hallen sind immer voll...

Manowar bis zur "Triumph of Steel" ist super. Von Sabaton aber reicht mir eindeutig das eine Album, das ich habe. wink

Offline

#23 29.12.2011 05:53:34

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: rare Alben und ihre Preise

Sauerkraut Män schrieb:
Metalpriest schrieb:

Zu deiner Frage; Wenn ich eine Scheibe will, dann will ich sie.

Das kann ich nur unterschreiben. Wobei meine teuerste Platte bislang mit 170 Euro zu Buche schlug.

Scooter? tongue lol


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#24 29.12.2011 09:11:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: rare Alben und ihre Preise

muhbautz schrieb:
prankowski666 schrieb:
muhbautz schrieb:

Für diese CD hab ich damals, wenn ich mich recht entsinne 48 Euro gezahlt. Jetzt scheint sie etwas im Wert gestiegen big_smile ...

Zumindest materiell... tongue

sad Komisch, keiner teilt meine Passion für Manowar und  Sabaton

Das ist definitiv nicht so, denn..

aber die Hallen sind immer voll...

Mich wirst Du da nicht finden - aber ein paar 100000 andere Gleichgesinnte schon. wink

Offline

#25 29.12.2011 10:04:21

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: rare Alben und ihre Preise

Dragon75 schrieb:

Sabaton: Ja Ja Ja - Hammer Band!!!!

absolut schrecklich!! Kann den Hype um die überhaupt nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine wink

Offline

Fußzeile des Forums