Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 15.05.2006 17:57:56

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

kitzwi schrieb:
spliffdoc schrieb:

hab da auch noch was

PS: Das erinnert mich an den High End Verstärker mit Wasserkühlung den ich mal in einem Magazin gesehen habe. Ich glaube das war noch zu DM-Zeiten. Da sollte das Teil 300 000 DM kosten!!! yikes

Ja bei den High End Freaks gibt,s immer wieder Feine sachen die sich so Jeder "Arme-Strumf" wie ich mal Kurz aus der Portokasse kratzt....,hab mich vor Einigen Jahren so ca 2000 ,also auch noch zu DM Zeiten in ein Paar Boxen Verliebt....PROBLEM :Preis :250 000,'DM

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#27 15.05.2006 17:57:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

audioklaus schrieb:

Hallo Voodoo-Gemeinde big_smile
Der Hit sind ja diese Klangschälchen (Resonatoren):
http://www.fastaudio.com/DE/acsys100.html
selbstverständlich in immer besseren klangfördernden Materialen (man kann sich ja langsam klanglich nach oben bewegen :
http://www.fastaudio.com/DE/acsys101.html

Gruß
Klaus

Hehe...ja, die kenn ich auch - als klassisches Beispiel für HiFi-Voodoo big_smile
Ich würd' die ja auf den ersten Blick banausenmäßig für Chipse oder Erdnüsse verwenden. lol Ist doch nett, so als Beisteller zum Thrash Metal hören - das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. wink

"Aahh...diese Kadenzen!" - " Ja, dreh' die Kreator noch etwas weiter auf, damit die Feinheiten besser von den neuen Resonatoren herausgearbeitet werden..." - "Wirklich, eine lohnende Anschaffung, Darling!" - "In der Tat, Liebster!" lol

Bei mir endet Klangverbesserung ja echt bei diesen Gerätschaften:
http://www.dienadel.de/lshop,showrub,11 … 1,,,,0.htm
Wobei ich dann auch denk, daß Transrotor bei diesen Preisen mehr mit den Proppen verdient, als mit den Plattenspielern. smile
Selbst dabei bin ich bei zwei Boxenpaaren 60 Schleifen losgeworden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: "Ja. Klasse. Es ist nicht direkt schlechter geworden." big_smile
Und außerdem verkratzen die Möbel nicht so leicht. wink  *g*

Cos

Offline

#28 15.05.2006 18:15:39

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

na für den preis kannst du nicht viel sagen....ist ja direkt ein schnäppchen big_smile

Offline

#29 15.05.2006 18:21:00

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Hi

cosmo schrieb:

"Aahh...diese Kadenzen!" - " Ja, dreh' die Kreator noch etwas weiter auf, damit die Feinheiten besser von den neuen Resonatoren herausgearbeitet werden..." - "Wirklich, eine lohnende Anschaffung, Darling!" - "In der Tat, Liebster!"

Ich brech zusammen , was man hier alles lesen darf...nur das Problem ist , es gibt garantiert Leute die dafür Geld ausgeben...und nebenbei noch von der "klanglichen Steigerung" , wie von Dir beschrieben begeistert sind...naja

Gruß
Klaus

Offline

#30 15.05.2006 18:22:05

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

spliffdoc schrieb:

na für den preis kannst du nicht viel sagen....ist ja direkt ein schnäppchen big_smile

Ja richtig , das kommt noch erleichternt dazu...;)

Greez
Klaus

Offline

#31 15.05.2006 23:52:27

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

audioklaus schrieb:

...nur das Problem ist , es gibt garantiert Leute die dafür Geld ausgeben...und nebenbei noch von der "klanglichen Steigerung" , wie von Dir beschrieben begeistert sind...

Ja sicher gibt's die. smile Die sollen meinetwegen auch an das glauben, wofür die soviel Geld ausgegeben haben, wink auch wenn ich nicht zu den Klangfetischresonanzschälchenjüngern gehöre. Chaqu'un à son gout, gell?

Da vermute ich auch mal ganz böse, daß dieser Glaube an die Weihen der Klangverbesserung durch solche Blechnäpfe eher der Selbstzweck an sich ist. wink Man hat ja 'ne Menge Penunzen abgedrückt - jetzt muß das auch verdammt noch mal was helfen!!! lol
Die nächste Aktion solcher Schall-Puristen ist nämlich die Wände aufzuklopfen und bis zur nächsten Trafostation die Kabel rauszubuddeln und gegen böseböse kosmische (o.ä.) Strahlen abzuschirmen, die Stromschwankungen und damit partout nicht hinnehmbare klangliche Einschränkungen im heimischen highfidelen Gebrauch auslösen.
Geht's noch?

Ich wunder' mich nebenbei, daß ich in letzter Zeit weniger Kontakt mit einem ehedem guten Freund und HiFi-Voodoo-Evangelisten habe, seitdem ich was ganz böses über Transrotor-Plattenspieler gesagt habe... lol *ggg*
Zufälle gibt's...

[wundert sich]
Cos

wink

Offline

#32 15.05.2006 23:58:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

spliffdoc schrieb:

na für den preis kannst du nicht viel sagen....ist ja direkt ein schnäppchen big_smile

Hast recht. wink Vergoldete Spikes wären deutlich teurer gekommen!
(Sind aber eher unpraktisch als Unterlage auf Regalen und Highboards...graben sich bei basslastiger Aussteuerung da gern mal ein) big_smile
Das sind nach wie vor Kunststoffproppen!!!
Manman...das einzige worüber ich mich ärgern kann, ist:
"Warum bin ich selber nicht auf diese geniale Idee gekommen??!"

lol

Cos

Offline

#33 29.05.2007 18:34:58

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Muhaha, wer an sowas glaubt, der ist selbst schuld smile
Ich hab eben mal den Spiegel rausgekramt, in dem der Artikel drinnen steht. Wer den auch haben will, schickt mir ne Mail, dann kopier ich euch die Seite. Mein Favorit sind der CD-Entmagnetisierer, der dann das tolle Plastik bzw. das nichtmagnetische Aluminium entmagnetisiert. Oder aber der "CD Sound Improver", der den CD-Rand schräg abschneidet, damit "verirrte" Laserstrahlen den Klang nicht beeinträchtigen. Oder aber man kauft sich gleich einen eigenen 8000W Stromgenerator.

Offline

#34 29.05.2007 19:38:04

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Cosmo schrieb:

Ich wunder' mich nebenbei, daß ich in letzter Zeit weniger Kontakt mit einem ehedem guten Freund und HiFi-Voodoo-Evangelisten habe, seitdem ich was ganz böses über Transrotor-Plattenspieler gesagt habe... lol *ggg*

oh, ja. gibts ihm, dem pöhsen transrotor lol
sehen spektakulär aus, klingen jedoch (meist) bescheiden für den preis. wink

Offline

#35 29.05.2007 20:15:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

spliffdoc schrieb:
Cosmo schrieb:

Ich wunder' mich nebenbei, daß ich in letzter Zeit weniger Kontakt mit einem ehedem guten Freund und HiFi-Voodoo-Evangelisten habe, seitdem ich was ganz böses über Transrotor-Plattenspieler gesagt habe... lol *ggg*

oh, ja. gibts ihm, dem pöhsen transrotor lol
sehen spektakulär aus, klingen jedoch (meist) bescheiden für den preis. wink

Och Gott, spliffi! lol Danke für Deine Unterstützung (spät, aber immerhin.. wink)! big_smile

Haste das Posting zum Jahrestag nochmal würdigen wollen?! lol wink

Offline

#36 29.05.2007 20:21:11

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

hehe, man tutet was man kann. lol
aber das MUSSTE mal gesagt werden, egal ob ich ein jahr zu spät bin oder nicht big_smile

Offline

#37 29.05.2007 20:30:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

spliffdoc schrieb:

aber das MUSSTE mal gesagt werden, egal ob ich ein jahr zu spät bin oder nicht big_smile

Kann ich gut verstehen. big_smile Wenn es doch über ein Jahr in Dir rumort und gearbeitet hat... wink tongue

Und? Ist es jetzt besser, wo es endlich 'raus ist?! big_smile wink

Offline

#38 29.05.2007 21:19:48

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

zum glück hats nicht ein jahr lang rumort...habs erst heute gesehen und sogar aufs datum geschaut: 16.5. na das ist doch noch gar nicht soooo lange her... lol

Offline

Fußzeile des Forums