Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.05.2006 18:08:18

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Im Netz entdeckt:

Der SHANLING CD-T300

cdt300l019iy.jpg

Beschreibung:

Dieser CD-Player wird in streng weltweit limitierter Stückzahl, von 300 Stück, nur für HiFi-Enthusiasten aufgelegt!

• Reiner CD-Player
• Chassis aus einer speziellen Aluminium-Feingusslegierung
• Philips-Laufwerk CDM-4 "THE ROCKER" in mehrfach gedämpftem Subchassis
• SM5847AF Oversampler + Digitalfilter für HiFi-Sound vom Allerfeinsten (NPC)
• 8 x BB-PCM1704K D/A-Wandler
• 12 x BB-OPA627AR als I/U-Konverter und Tiefpass-Filter
• Röhrenausgänge bestückt mit 4 x EH6922 gold plated pin
• Unsymmetrischer (Cinch) und symmetrischer Ausgang (XLR)
• Extrem aufwendiges, externes Netzteil mit 3 kräftig dimensionierten Ringkerntrafos und diversen Filter- und Regelkreisen für perfekt aufbereitete Betriebsspannungen
• Mehrzeiliges LED-Display
• Massive, blau illuminierte Tripod-Stützsäulen für optimalen Stand
• Abm. Player ca: D335 x H125 mm, Gewicht ca. 5 kg
• Abm. Netzteil ca. B180 x H90 x T385 mm, Gewicht ca. 5 kg

Geil, oder?

Aber jetzt der Haken........ der Preis!!!

Preis pro Stück 7.498,00   € ohnmacht3py.gif

Ach ja, Geld müsste man haben! *zeufz* roll wink

Beitrag geändert von kitzwi (14.05.2006 18:09:05)

Offline

#2 14.05.2006 18:14:19

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Ach ja.

Falls hier doch jemand zu den Großverdienern zählt, hier noch der Link zum Shop:

>>>hifisound eShop<<<

Offline

#3 14.05.2006 18:22:09

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Nun , er sieht wirklich klasse aus , aber , vieleicht bin ich ja ein wenig altmodisch wink , wenn ich richtig Kohle zwischen Daumen und Zeigefinger hätte würde ich auch richtig Kohle in meine Komponenten stecken , aber diesen mir dann hinstellen würde ich nicht...möcht in mir aber wohl mal anhören smile

Gruß
Klaus

Offline

#4 14.05.2006 18:36:33

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Philips-Laufwerk CDM-4 "THE ROCKER",The Rocker,also die lassen sich auch immer wieder was neues Einfallen,das habe ich noch nie gehört.
                                              kranke_20.gif
Chassis aus einer speziellen Aluminium-Feingusslegierung.
Hallo,noch mal zur Erinnerung:Bei einer CD wird 1 & 0 gelesen.
Reiner CD-Player-dann ist meiner wohl ein verdreckter,oder was?
Massive, blau illuminierte Tripod-Stützsäulen für optimalen Stand - mir ist gar nicht aufgefallen das mein Player immer umfällt,muß ich wohl mal drauf achten.
Extrem aufwendiges, externes Netzteil mit 3 kräftig dimensionierten Ringkerntrafos und diversen Filter- und Regelkreisen für perfekt aufbereitete Betriebsspannungen - bei der Beleuchtung braucht der das wohl auch,nee natürlich nicht.
Braucht man so etwas wirklich?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#5 14.05.2006 18:58:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Hm...ich glaub' mal, das fällt eher unter die Rubrik "HiFi-Voodoowink

So rein optisch wär das ehrlich gesagt nix für mich. [Kohletechnisch schon gar nicht *g*]
Man stelle sich mal vor, daß man mehrere Komponenten dieser Art kauft.
Blöd zu stapeln. Oder? lol

Cos

ps: Aber vielleicht kann man ja damit beamen!! Dann wäre das allerdings 'nen Schnäppchen! wink big_smile

Offline

#6 14.05.2006 19:02:02

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Hi

Chassis aus einer speziellen Aluminium-Feingusslegierung.
Hallo,noch mal zur Erinnerung:Bei einer CD wird 1 & 0 gelesen.
Reiner CD-Player-dann ist meiner wohl ein verdreckter,oder was?

Das Auge hört mit...

Massive, blau illuminierte Tripod-Stützsäulen für optimalen Stand - mir ist gar nicht aufgefallen das mein Player immer umfällt,muß ich wohl mal drauf achten.

Du weißt doch mit drei Füssen besser Ausrichtung , und Du kennst das doch, wenn im Wohnzimmer beim Musikhören einer nen Fuß aufm Teppich stetzt läuft die CD unrund...was meinst Du was eine Nadel springt...

Extrem aufwendiges, externes Netzteil mit 3 kräftig dimensionierten Ringkerntrafos und diversen Filter- und Regelkreisen für perfekt aufbereitete Betriebsspannungen - bei der Beleuchtung braucht der das wohl auch,nee natürlich nicht.

Das funktioniert allerdings nur , wenn die Boxenkabel auf kleinen Stützen von Amp. zur Box verlegt sind und Du die Goldenen Klangschälchen in den Ecken stehen hast...

smile roll

Braucht man so etwas wirklich?

Wir wohl nicht , allerdings gibt es ein Markt...

Gruß
Klaus

Offline

#7 14.05.2006 19:17:21

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

168960018jy.th.jpg
Hier nochmal die CDM4 Einheit,die leider seit ca.2 Jahren nicht mehr hergestellt wird.
Diese Enheit geht nicht kaputt,wenn sie korrekt eingestellt ist.
Es gab aber sehr bekannte Japanische Firmen die sie doch ins Jenseits geschossen haben.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 14.05.2006 20:03:27

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

audioklaus schrieb:

Hi

Chassis aus einer speziellen Aluminium-Feingusslegierung.
Hallo,noch mal zur Erinnerung:Bei einer CD wird 1 & 0 gelesen.
Reiner CD-Player-dann ist meiner wohl ein verdreckter,oder was?

Das Auge hört mit...

Massive, blau illuminierte Tripod-Stützsäulen für optimalen Stand - mir ist gar nicht aufgefallen das mein Player immer umfällt,muß ich wohl mal drauf achten.

Du weißt doch mit drei Füssen besser Ausrichtung , und Du kennst das doch, wenn im Wohnzimmer beim Musikhören einer nen Fuß aufm Teppich stetzt läuft die CD unrund...was meinst Du was eine Nadel springt...

Extrem aufwendiges, externes Netzteil mit 3 kräftig dimensionierten Ringkerntrafos und diversen Filter- und Regelkreisen für perfekt aufbereitete Betriebsspannungen - bei der Beleuchtung braucht der das wohl auch,nee natürlich nicht.

Das funktioniert allerdings nur , wenn die Boxenkabel auf kleinen Stützen von Amp. zur Box verlegt sind und Du die Goldenen Klangschälchen in den Ecken stehen hast...

smile roll

Braucht man so etwas wirklich?

Wir wohl nicht , allerdings gibt es ein Markt...

Gruß
Klaus

Himmel noch eins,mir steht mein Gehirn im weg,wie soll ich das erklären?

audioklaus schrieb:

Du weißt doch mit drei Füssen besser Ausrichtung , und Du kennst das doch, wenn im Wohnzimmer beim Musikhören einer nen Fuß aufm Teppich stetzt läuft die CD unrund...was meinst Du was eine Nadel springt...

Die Nadel ja,aber beim Laser muß schon eine Herde Elefanten durchs Wohnzimmer galoppieren (1 & 0 werden gelesen,Fokus Linse bewegt sich auf und ab bei dieser Einheit,bei 3 Strahlern noch zusätzlich nach links und rechts) und wenn die Mechanik stimmt kannst Du jeden CD-Player auch über Kopf betreiben und in mehrfach gedämpftem Subchassis liegt dieses Laufwerk,obwohl das wohl eher ein Witz ist,denn wer schlägt schon gegen die Geräteseite,ausser Techniker.
Das Netzteil wird natürlich benötigt um ,,Stabile" Spanungen zu liefern z.B. 1x Beleuchtung,1xLaufwerk und 1x Audioaufbereitung,oder 1x Beleuchtung & Laufwerk,1xAudioaufbereitung links,1xAudioaufbereitung rechts,oder ... Röhren Spg.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 14.05.2006 20:16:36

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Sagt mal gab es in den 80'ern nicht mal ein Spiel das ,,Senso" oder so ähnlich hieß????
Daran muß ich immer denken,wenn ich mir das Teil ansehe - so schön Bunt.
cv

Beitrag geändert von cv (14.05.2006 20:16:59)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#10 14.05.2006 20:46:50

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

cv schrieb:

Philips-Laufwerk CDM-4 "THE ROCKER",The Rocker,also die lassen sich auch immer wieder was neues Einfallen,das habe ich noch nie gehört.
                                              http://www.world-of-smilies.com/html/im … nke_20.gif
Chassis aus einer speziellen Aluminium-Feingusslegierung.
Hallo,noch mal zur Erinnerung:Bei einer CD wird 1 & 0 gelesen.
Reiner CD-Player-dann ist meiner wohl ein verdreckter,oder was?
Massive, blau illuminierte Tripod-Stützsäulen für optimalen Stand - mir ist gar nicht aufgefallen das mein Player immer umfällt,muß ich wohl mal drauf achten.
Extrem aufwendiges, externes Netzteil mit 3 kräftig dimensionierten Ringkerntrafos und diversen Filter- und Regelkreisen für perfekt aufbereitete Betriebsspannungen - bei der Beleuchtung braucht der das wohl auch,nee natürlich nicht.
Braucht man so etwas wirklich?
cv

Oooch nun sei doch nicht so am unken! roll

Ist doch völlig egal ab man den "braucht" oder nicht aber sei doch mal ehrlich, hast du jemals ein cooleres Design für einen CD-Player gesehen?
Also wenn ich soviel Kohle hätte das ich nicht drauf achten müsste würde ich mir den garantiert kaufen. Das Teil muss in einem halb abgedunkelten Raum einfach genial aussehen! smile

Beitrag geändert von kitzwi (14.05.2006 20:56:29)

Offline

#11 14.05.2006 20:51:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Und wenn der Kaputt geht braucht man als Techniker einen Dosenöffner,oder ganz viel Beruhigungstabletten.
Okay,nagut sieht ja ganz niedlich aus.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#12 14.05.2006 20:55:06

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

cv schrieb:

Und wenn der Kaputt geht braucht man als Techniker einen Dosenöffner,oder ganz viel Beruhigungstabletten.

Warum ? basiert doch auf Philipps - Technik. Dürfte also nicht das Problem sein. wink

cv schrieb:

Okay,na gut sieht ja ganz niedlich aus.
cv

Na also, sag ich doch! big_smile
Ging ja auch nur um das Aussehen. wink

Beitrag geändert von kitzwi (14.05.2006 20:55:21)

Offline

#13 14.05.2006 21:01:08

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

kitzwi schrieb:
cv schrieb:

Und wenn der Kaputt geht braucht man als Techniker einen Dosenöffner,oder ganz viel Beruhigungstabletten.

Warum ? basiert doch auf Philips - Technik. Dürfte also nicht das Problem sein. wink

An die innereien ranzukommen,das ist das Problem,aber mit sicherheit werde ich so eine Kiste nicht auf den Tisch bekommen.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#14 14.05.2006 21:03:52

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

cv schrieb:

Himmel noch eins,mir steht mein Gehirn im weg,wie soll ich das erklären?
Die Nadel ja,aber beim Laser muß schon eine Herde Elefanten durchs Wohnzimmer galoppieren (1 & 0 werden gelesen,Fokus Linse bewegt sich auf und ab bei dieser Einheit,bei 3 Strahlern noch zusätzlich nach links und rechts) und wenn die Mechanik stimmt kannst Du jeden CD-Player auch über Kopf betreiben und in mehrfach gedämpftem Subchassis liegt dieses Laufwerk,obwohl das wohl eher ein Witz ist,denn wer schlägt schon gegen die Geräteseite,ausser Techniker.
Das Netzteil wird natürlich benötigt um ,,Stabile" Spanungen zu liefern z.B. 1x Beleuchtung,1xLaufwerk und 1x Audioaufbereitung,oder 1x Beleuchtung & Laufwerk,1xAudioaufbereitung links,1xAudioaufbereitung rechts,oder ... Röhren Spg.
cv

Hi cv
Was ist los ? Muß ich demnächst mehr Smilies setzten ?:|:):D
Oder hast Du gedacht , das das Bluternst war ?:o

Gruß
Klaus

Offline

#15 14.05.2006 21:05:29

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

cv schrieb:
kitzwi schrieb:
cv schrieb:

Und wenn der Kaputt geht braucht man als Techniker einen Dosenöffner,oder ganz viel Beruhigungstabletten.

Warum ? basiert doch auf Philips - Technik. Dürfte also nicht das Problem sein. wink

An die innereien ranzukommen,das ist das Problem,aber mit sicherheit werde ich so eine Kiste nicht auf den Tisch bekommen.
cv

Meinst du? Der wird doch bestimmt von unten ganz normal Verschraubt sein, so wie andere Player auch. Ich kann mir jeden Falls nicht vorstellen das so ein Gerät zugelötet  oder verklebt wird. Warum auch?

Aber hast wohl recht, bei einer Weltweiten Auflage von 300 Stück wirst du den wohl nicht zu Gesicht bekommen. wink

Offline

#16 14.05.2006 21:11:21

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

audioklaus schrieb:
cv schrieb:

Himmel noch eins,mir steht mein Gehirn im weg,wie soll ich das erklären?
Die Nadel ja,aber beim Laser muß schon eine Herde Elefanten durchs Wohnzimmer galoppieren (1 & 0 werden gelesen,Fokus Linse bewegt sich auf und ab bei dieser Einheit,bei 3 Strahlern noch zusätzlich nach links und rechts) und wenn die Mechanik stimmt kannst Du jeden CD-Player auch über Kopf betreiben und in mehrfach gedämpftem Subchassis liegt dieses Laufwerk,obwohl das wohl eher ein Witz ist,denn wer schlägt schon gegen die Geräteseite,ausser Techniker.
Das Netzteil wird natürlich benötigt um ,,Stabile" Spanungen zu liefern z.B. 1x Beleuchtung,1xLaufwerk und 1x Audioaufbereitung,oder 1x Beleuchtung & Laufwerk,1xAudioaufbereitung links,1xAudioaufbereitung rechts,oder ... Röhren Spg.
cv

Hi cv
Was ist los ? Muß ich demnächst mehr Smilies setzten ?:|:):D
Oder hast Du gedacht , das das Bluternst war ?:o

Gruß
Klaus

Pssssssst ,aber der eine oder andere schwitz.gif
Und,so denke ich habt Ihr auch noch ein bischen was gelernt.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#17 14.05.2006 21:50:07

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

hab da auch noch was: oracle - kostenpunkt 15000 teuros. etwas augenfreundlicher, da ohne christbaumbeleuchtung wink

produit_cd2000_big.jpg

aber eigentlich fasziniert mich sowas schon eher:

IMG_6917.jpg

oder:

IMG_6915.jpg

oder:

hero_4.jpg

big_smile

Offline

#18 14.05.2006 21:58:08

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Krass , der Thread hier macht einen kaputt...::D

@cv
Wegen gerade nochmal , ich weiß ja nicht ob Du Dir das richtig durchgelesen hast , aber hierauf bin ich besonders stolz :

Extrem aufwendiges, externes Netzteil mit 3 kräftig dimensionierten Ringkerntrafos und diversen Filter- und Regelkreisen für perfekt aufbereitete Betriebsspannungen - bei der Beleuchtung braucht der das wohl auch,nee natürlich nicht.

Das funktioniert allerdings nur , wenn die Boxenkabel auf kleinen Stützen von Amp. zur Box verlegt sind und Du die Goldenen Klangschälchen in den Ecken stehen hast...

Smilies...

MfG
Klaus

Beitrag geändert von audioklaus (14.05.2006 21:58:54)

Offline

#19 15.05.2006 07:28:56

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

cv schrieb:

Reiner CD-Player-dann ist meiner wohl ein verdreckter,oder was?

Das ist nicht damit gemeint. Aus Bequemlichkeit/Anspruchslosigkeit/Multimediageilheit kauft sich der normale Joe Sixpack Bürger heutzutage keinen CD-Player mehr, sondern DVD-Player, die ja auch CDs abspielen können. Dementsprechend reagierte auch die Industrie und wenn Du heute einen CD-Player kaufen willst, bekommst Du in den unteren Preisregionen fast nur noch DVD-Player. Meine Freundin hat sich gerade letztes Jahr einen neuen CD-Player kaufen müssen und um die 200 Euro gab es bis auf wenige Ausnahmen nur DVD-Player. Wir haben aber dann doch noch einen "reinen" CD-Player gefunden.

Der Vorteil bei den "richtigen" CD-Playern ist der, dass die die CD schneller erfassen und halt wirklich nur darauf ausgerichtet sind. Während der DVD-Player erst nachschauen muss, um was es sich bei der eingelegten Disc handelt und wie man sie abspielen muss, etc.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#20 15.05.2006 08:18:26

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

audioklaus schrieb:

@cv
Wegen gerade nochmal , ich weiß ja nicht ob Du Dir das richtig durchgelesen hast , aber hierauf bin ich besonders stolz :

Extrem aufwendiges, externes Netzteil mit 3 kräftig dimensionierten Ringkerntrafos und diversen Filter- und Regelkreisen für perfekt aufbereitete Betriebsspannungen - bei der Beleuchtung braucht der das wohl auch,nee natürlich nicht.

Das funktioniert allerdings nur , wenn die Boxenkabel auf kleinen Stützen von Amp. zur Box verlegt sind und Du die Goldenen Klangschälchen in den Ecken stehen hast...

Smilies...

MfG
Klaus

Doch,da stieg mir dann das Wasser in die Augen.Ich dachte nur das Du den Bericht im Spiegel auch gelesen hast und wahrscheinlich ebenfalls Dich vor lachen naß gemacht hast.,,Boxenkabel auf Stützen",kein Scheiß jetzt,das gibt es wirklich und heißen ,,Cable Elevators".
img0865gt.th.jpg
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#21 15.05.2006 08:25:09

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Elric schrieb:
cv schrieb:

Reiner CD-Player-dann ist meiner wohl ein verdreckter,oder was?

Wir haben aber dann doch noch einen "reinen" CD-Player gefunden.
Der Vorteil bei den "richtigen" CD-Playern ist der, dass die die CD schneller erfassen und halt wirklich nur darauf ausgerichtet sind. Während der DVD-Player erst nachschauen muss, um was es sich bei der eingelegten Disc handelt und wie man sie abspielen muss, etc.

Und die ,,DVD-Player" haben keine guten Analogwandler,bezogen auf Musik,außnahmen sind DVD-Audio-Player.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#22 15.05.2006 09:19:28

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

kein cd/dvd player unter 2000.- bis 3000.- teuros hat auch nur einen halbwegs vernünftigen wandler drin. da sind allesamt nur billigteile verbaut (eigene erfahrungen, nicht umsonst steht bei mir ein separater wandler. auch im anlagen-thread zu sehen).
die cable elevator sind ja wohl der grösste schwachsinn. man stelle sich vor: ein 8er set für nur 290.- euros. muahahaha wink und das nur, damit die kabel in der luft hängen....
kann ich sie ja an die decke hängen, das ist gratis und genau so bescheuert. big_smile

gruss spliffdoc

Offline

#23 15.05.2006 13:02:25

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

spliffdoc schrieb:

kein cd/dvd player unter 2000.- bis 3000.- teuros hat auch nur einen halbwegs vernünftigen wandler drin. da sind allesamt nur billigteile verbaut (eigene erfahrungen, nicht umsonst steht bei mir ein separater wandler. auch im anlagen-thread zu sehen).
die cable elevator sind ja wohl der grösste schwachsinn. man stelle sich vor: ein 8er set für nur 290.- euros. muahahaha wink und das nur, damit die kabel in der luft hängen....
kann ich sie ja an die decke hängen, das ist gratis und genau so bescheuert. big_smile

gruss spliffdoc

Heutzutage ist das leider mit den CD-Playern so.
Mein Plastikbomber von Philips (CD840) ist Baujahr 1990 und hatte seinerzeit 998,-DM also ca.500€ gekostet,den gab es ganz nebenbei auch als Metallausführung unter den Decknamen CD850 für 1298,- ca.600€ in einem Design jenseits von gut und böse.
Wie dem auch sei,damals wurde in einer anderen Liga gespielt,soll heißen für das Geld hatte man auch etwas vernünftiges bekommen.Hätte ich damals das Geld gehabt dann hätte ich mir den Plastikbomber gleich geholt und nicht erst Jahre später über Ebay.Ich hatte einen billigen Player von Philips ebenfalls mit der CDM4 Einheit,aber ein DAC ... naja es kam Musik raus.Mit dem CD840 haben sich doch so ziemlich alle Musikstücke verändert,selbst die,die ich auf Schallplatte habe,oder sagen wir so ,,die ich Jahrelang kannte".Bis auf einen Titel haben sich alle Stücke zum besseren gewandelt.Unglaublich wenn man plötzlich einige Gitarren mehr raushört,so geschehen bei Stücken von dem ,,Who's Next" Album,oder das Stück ,,Glass Onion" von den Beatles hier viel besonders der Basslauf von McCartney's spiel auf.
Das eine Stück was sich zum schlechten gewandelt hat ist ,,Manchild" von der Frau die nur Sherry trinkt,hier ist doch tatsächlich ein Instrument zuviel und das nervt so dermaßen,unglaublich.
Was seinerzeit in dem Player verbaut wurde ist nicht von schlechten Eltern:2xBitstream Wandler (pro Kanal einen)SAA7321 (34 Pins)(gilt übrigens als der beste der jemals hergestellt wurde)mit 3°Filter- wie kann man den erklären
,,Art rücklauf um die Feinheiten noch mal aufzupeppeln"ich glaube das trifft's
2xDAC NJM5534D,die arbeiten genau andersrum wie die die sonst verbaut wurden.
Da das ja ein doch etwas betagter Spieler ist hat der natürlich keine Probleme mit kopiergeschützten CD's,Pssssst was aber der absolute Knaller an der Kiste ist der hat ja Digi Opt.& Koax Output und wenn man an einem Filter IC ein Bein Ablötet dann kann man ....
Zu den DVD-Playern ist zu sagen Analogtechnisch immer noch Müll,außnahmen sind wie gesagt die DVD-Audio Geräte.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#24 15.05.2006 16:46:19

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

Hallo Voodoo-Gemeinde big_smile
Der Hit sind ja diese Klangschälchen (Resonatoren):
http://www.fastaudio.com/DE/acsys100.html
selbstverständlich in immer besseren klangfördernden Materialen (man kann sich ja langsam klanglich nach oben bewegen :
http://www.fastaudio.com/DE/acsys101.html

Gruß
Klaus

Offline

#25 15.05.2006 17:50:35

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Der coolste CD-Player überhaupt!!!

spliffdoc schrieb:

hab da auch noch was

Also der CD Player erinnert mich von Design her irgendwie an eine Raumstation aus 'nem Si Fi-Film!! big_smile

Die Plattenspieler schießen aber den Vogel ab. Wer stellt sich denn solche "Christbäume" in die Hütte - also ehrlich. Manche Hi Fi Freaks haben 'nen Knall!

PS: Das erinnert mich an den High End Verstärker mit Wasserkühlung den ich mal in einem Magazin gesehen habe. Ich glaube das war noch zu DM-Zeiten. Da sollte das Teil 300 000 DM kosten!!! yikes

Offline

Fußzeile des Forums