Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 08.04.2011 06:04:52

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Metal CD Sammlung

gsa schrieb:

Und wenn ich irgendwann mal 1000 CDs besitzen sollte weiß ich: Ich muss nur in den Schrank greifen und es ist etwas geniales. ;-)

Wenn das funktioniert ist dir meine Bewunderung sicher!
Deine Philosophie in Ehren, aber bei mir geht das nicht. Ich bin dermaßen süchtig...:)
Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#152 08.04.2011 06:52:26

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

muhbautz schrieb:

Deine Philosophie in Ehren, aber bei mir geht das nicht. Ich bin dermaßen süchtig...:)
Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.

Haha, ja, das kenn ich. Ist hier auch öfter so. smile

Offline

#153 08.04.2011 08:19:30

gsa
Doomed to live
Ort: Hessen
Registriert: 19.09.2010
Beiträge: 53

Re: Metal CD Sammlung

muhbautz schrieb:

Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.

Das kann ich aber nachvollziehen, gibt ja auch viel geniale Musik, die aber einfach nicht zur aktuellen Stimmung passt. wink

Offline

#154 08.04.2011 08:23:04

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal CD Sammlung

L Boy schrieb:
Yetisued schrieb:
muhbautz schrieb:

lol Wie soll das denn gehen?
Einen  Monat ohne Bier würde ich eher hinkriegen.

Oder ohne Zigaretten.. oder ohne beides!

das Problem ist, das zu nem guten Bier immer gute Mukke gehört..... also bei beidem Epic-Fail (und zu fortgeschrittener Stunde kommt zu dem guten Bier auch immer ne gute Zigarette, verdammtes Suchtverhalten)

Ich bleib seit ca. acht Monaten bei guter Musik big_smile Die eine Sucht ist teuer genug *fg*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#155 08.04.2011 09:13:44

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metal CD Sammlung

muhbautz schrieb:

Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.

lol so gehts mir aber auch manchmal. Dann hat man sich endlich entschieden und noch bevor das 1. Lied zuende ist kommt man drauf das man eigentlich doch was anderes hören will big_smile

Offline

#156 08.04.2011 13:48:01

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Einmal im Jahr mindestens (solange es noch geht, bei der Größe jetzt dauert es schon, merk ich...) höre ich meine gesamte Sammlung nochmals komplett von A-Z nach Alphabet smile (bin grade dabei)

ansonsten kenne ich das, was ihr da schildert...im Zweifelsfall immer das Neuste in der Sammlung, und wenn es nix neues gibt: Diese "Jukebox"-Funktion hier ist toll lol

meistens lege ich aber einfach nach Stimmung auf! Passt schon!

Beitrag geändert von vegetariancannibal (08.04.2011 13:48:14)

Offline

#157 08.04.2011 16:00:04

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Metal CD Sammlung

muhbautz schrieb:

Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.

Geht mir manchmal auch so. Klingt zwar blöd, aber es kommt vor, dass ich mir einfach nur die Sammlung anschaue (physisch) und mir durch den Kopf gehen lasse, wie das damals beim Kauf war od. was mich daran bewegt hat. Wenn mich das Ganze dann kalt lässt, wird sie verkauft (bin schließlich kein Musik-Archivierer). Und hinterher habe ich noch nie eine Scheibe vermisst, die auf diese Art rausgeflogen ist.

Offline

#158 09.04.2011 08:41:06

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Metal CD Sammlung

RizzoXXX schrieb:
muhbautz schrieb:

Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.

lol so gehts mir aber auch manchmal. Dann hat man sich endlich entschieden und noch bevor das 1. Lied zuende ist kommt man drauf das man eigentlich doch was anderes hören will big_smile

iTunes auf Shuffle Play und es gibt genügend "WAS ZUM TEUFEL IST DAS FÜR KRACH" Momente big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#159 09.04.2011 09:03:11

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Metal CD Sammlung

Sabritt schrieb:

Ich bin mal aus neugier in eure signatur um die cd sammlung anzusehen. Immer wieder sehe ich, dass viele User mehr als 1000 CDs besitzen, und desshalb will ich hier mal eine Konkrete Fragen stellen, hoffe sie werden wahrheitsgemäss beantwortet:

1) Habt ihr wirklich hunderte von CDs bei euch im Regal? Oder sind es teilweise auch heruntergeladene Alben?
2) Woher habt ihr so verdammt viele CDs? Ich sehe das viele von euch ja teilweise nicht viel älter sind als ich, und ich habe gerademal um die 240 CDs. und kaufe mir auch nicht gerade wenig.

zu 1)

Es sind alles Original CDs / DVDs etc.

zu 2)

Seit ich ungefähr 1990/91 meine erste CD hatte, habe ich stetig gesammelt. Viele CDs habe ich damals gebraucht, aber sehr gut erhalten für paar Mark gekriegt, oder dann einige Jahre andauernd auf Ebay Schnäppchen gemacht. Da kommt schon was zusammen.

Jetzt würde mich allerdings schon interessieren wie alt du bist ? Ich werd bald 34 , sammel also schon gut 20 Jahre.
Die meisten hier, die ich hier kenne wo ich noch präsenter war, sind meines Wissens eher in meinem Alter + - 5 Jahre.

Offline

#160 14.04.2011 14:24:55

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Metal CD Sammlung

muhbautz schrieb:

Deine Philosophie in Ehren, aber bei mir geht das nicht. Ich bin dermaßen süchtig...:)
Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.

Mhh kenn ich, da sind mir meine Plattenkisten lieber, die muss man immer schön durchblättern, das erleichtert mir die Entscheidung oft sehr (warum weiß ich auch nicht). Einfach so grob reingegriffen und dann zehn stück durchgeblättert und da ist immer was dabei!



vegetariancannibal schrieb er höre die Sammlung immer mal am Stück durch. Krass wenn du die Zeit hast (selbst bei "nur" 200Cds). iCh hab früher immer gesagt, einmal im Jahr muss das Teil minimum drehen. Auch das schaffe ich nicht mehr. Alle zwei Jahre die Sammlung durchhören kommt eher hin.

Offline

#161 14.04.2011 18:39:54

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Jacky-revolver schrieb:
muhbautz schrieb:

Deine Philosophie in Ehren, aber bei mir geht das nicht. Ich bin dermaßen süchtig...:)
Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.

Mhh kenn ich, da sind mir meine Plattenkisten lieber, die muss man immer schön durchblättern, das erleichtert mir die Entscheidung oft sehr (warum weiß ich auch nicht). Einfach so grob reingegriffen und dann zehn stück durchgeblättert und da ist immer was dabei!



vegetariancannibal schrieb er höre die Sammlung immer mal am Stück durch. Krass wenn du die Zeit hast (selbst bei "nur" 200Cds). iCh hab früher immer gesagt, einmal im Jahr muss das Teil minimum drehen. Auch das schaffe ich nicht mehr. Alle zwei Jahre die Sammlung durchhören kommt eher hin.

Lest doch bitte einmal, was da steht, GemüseburgerIN, der vegetariancannibal, den gibt es nicht, ich bin nicht blau (LOL, doch, manchmal schon), sondern rosa (Mädchen!) wink
ja, stimmt, ich hab zuviel Zeit...ich arbeite nur 4 Stunden täglich "offiziell", danach mache ich oft noch Ebay am PC oder andere Arbeiten am PC! Und wenn ich am PC sitze, lasse ich auch gleich die Sammlung laufen.

Wenn ich nen Vollzeit-Job oder Kinder (sind ja auch ein Vollzeit-Job) hätte, wäre das wohl nicht so, da gebe ich dir Recht. Langeweile habe ich jedenfalls NIE! Ich mit meinem Lotterleben sag ja schon: so viel Musik, so wenig Zeit sad

Offline

#162 15.04.2011 01:14:42

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Metal CD Sammlung

vegetariancannibal schrieb:
Jacky-revolver schrieb:
muhbautz schrieb:

Deine Philosophie in Ehren, aber bei mir geht das nicht. Ich bin dermaßen süchtig...:)
Ich steh immer eine Viertelstunde vor der Wand mit den CD's und finde nichts was mir gerade zusagt.

Mhh kenn ich, da sind mir meine Plattenkisten lieber, die muss man immer schön durchblättern, das erleichtert mir die Entscheidung oft sehr (warum weiß ich auch nicht). Einfach so grob reingegriffen und dann zehn stück durchgeblättert und da ist immer was dabei!



vegetariancannibal schrieb er höre die Sammlung immer mal am Stück durch. Krass wenn du die Zeit hast (selbst bei "nur" 200Cds). iCh hab früher immer gesagt, einmal im Jahr muss das Teil minimum drehen. Auch das schaffe ich nicht mehr. Alle zwei Jahre die Sammlung durchhören kommt eher hin.

Lest doch bitte einmal, was da steht, GemüseburgerIN, der vegetariancannibal, den gibt es nicht, ich bin nicht blau (LOL, doch, manchmal schon), sondern rosa (Mädchen!) wink
ja, stimmt, ich hab zuviel Zeit...ich arbeite nur 4 Stunden täglich "offiziell", danach mache ich oft noch Ebay am PC oder andere Arbeiten am PC! Und wenn ich am PC sitze, lasse ich auch gleich die Sammlung laufen.

Wenn ich nen Vollzeit-Job oder Kinder (sind ja auch ein Vollzeit-Job) hätte, wäre das wohl nicht so, da gebe ich dir Recht. Langeweile habe ich jedenfalls NIE! Ich mit meinem Lotterleben sag ja schon: so viel Musik, so wenig Zeit sad

ich dacht "er", der Kannibale, aber gut, die Vegetöse, wenns beliebt tongue

Offline

#163 15.04.2011 01:59:22

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metal CD Sammlung

Ich hab zur Zeit ein paar Stapel mit CDs, die ich alle aus dem Regal gezogen habe, weil sie mal gehört werden sollten. Da mich diese Stapel nerven, höre ich die CDs tatsächlich Zug um Zug durch, damit ich sie endlich wieder ins Regal räumen kann.  lol

Offline

#164 15.04.2011 06:44:09

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Nick schrieb:

Ich hab zur Zeit ein paar Stapel mit CDs, die ich alle aus dem Regal gezogen habe, weil sie mal gehört werden sollten. Da mich diese Stapel nerven, höre ich die CDs tatsächlich Zug um Zug durch, damit ich sie endlich wieder ins Regal räumen kann.  lol

Ich versuch auch gerade, diverse Stapel abzubauen. Blöd ist nur: Kaum hat man ein paar CDs durchgehört und ins Regal, sind schon wieder noch mehr neue da. lol

Offline

#165 15.04.2011 06:56:28

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Metal CD Sammlung

Speedfreak schrieb:
Nick schrieb:

Ich hab zur Zeit ein paar Stapel mit CDs, die ich alle aus dem Regal gezogen habe, weil sie mal gehört werden sollten. Da mich diese Stapel nerven, höre ich die CDs tatsächlich Zug um Zug durch, damit ich sie endlich wieder ins Regal räumen kann.  lol

Ich versuch auch gerade, diverse Stapel abzubauen. Blöd ist nur: Kaum hat man ein paar CDs durchgehört und ins Regal, sind schon wieder noch mehr neue da. lol

Ha Ha! Ich "kaue" gerade an ein paar Immolation CDs, da kommt auch bei mir der ganze neue Kram zu kurz. Ich brauche mehr Zeit!
Und jetzt wollte ich mir eigentlich auch noch alle RHF Bands etwas intensiver zu Gemüte führen. Vielleicht sollte ich mal Urlaub nehmen...


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#166 15.04.2011 08:21:01

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

muhbautz schrieb:

Und jetzt wollte ich mir eigentlich auch noch alle RHF Bands etwas intensiver zu Gemüte führen. Vielleicht sollte ich mal Urlaub nehmen...

Gute Idee eigentlich. Bei Overkill, Atlantean Kodex und Iced Earth muss ich das nicht unbedingt machen, aber die Procession zum Beispiel muss ich mir auf jeden Fall vorm Festival auch noch kaufen und anhören.

Offline

#167 15.04.2011 09:02:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal CD Sammlung

Speedfreak schrieb:
muhbautz schrieb:

Und jetzt wollte ich mir eigentlich auch noch alle RHF Bands etwas intensiver zu Gemüte führen. Vielleicht sollte ich mal Urlaub nehmen...

Gute Idee eigentlich. Bei Overkill, Atlantean Kodex und Iced Earth muss ich das nicht unbedingt machen, aber die Procession zum Beispiel muss ich mir auf jeden Fall vorm Festival auch noch kaufen und anhören.

Warum denn das...? Guck sie Dir doch erstmal an - vielleicht gefällt's Dir ja gar nicht... (was ich nicht glaube! smile)

Offline

#168 15.04.2011 09:30:38

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metal CD Sammlung

Speedfreak schrieb:
Nick schrieb:

Ich hab zur Zeit ein paar Stapel mit CDs, die ich alle aus dem Regal gezogen habe, weil sie mal gehört werden sollten. Da mich diese Stapel nerven, höre ich die CDs tatsächlich Zug um Zug durch, damit ich sie endlich wieder ins Regal räumen kann.  lol

Ich versuch auch gerade, diverse Stapel abzubauen. Blöd ist nur: Kaum hat man ein paar CDs durchgehört und ins Regal, sind schon wieder noch mehr neue da. lol

Das ist so, als ob man mit einem Ruderboot unter einem Wasserfall liegt und versucht, mit einer Tasse das Wasser raus zu bekommen. lol

Offline

#169 15.04.2011 09:37:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal CD Sammlung

Nick schrieb:
Speedfreak schrieb:
Nick schrieb:

Ich hab zur Zeit ein paar Stapel mit CDs, die ich alle aus dem Regal gezogen habe, weil sie mal gehört werden sollten. Da mich diese Stapel nerven, höre ich die CDs tatsächlich Zug um Zug durch, damit ich sie endlich wieder ins Regal räumen kann.  lol

Ich versuch auch gerade, diverse Stapel abzubauen. Blöd ist nur: Kaum hat man ein paar CDs durchgehört und ins Regal, sind schon wieder noch mehr neue da. lol

Das ist so, als ob man mit einem Ruderboot unter einem Wasserfall liegt und versucht, mit einer Tasse das Wasser raus zu bekommen. lol

lol

Offline

#170 15.04.2011 10:58:29

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

prankowski666 schrieb:
Nick schrieb:
Speedfreak schrieb:

Ich versuch auch gerade, diverse Stapel abzubauen. Blöd ist nur: Kaum hat man ein paar CDs durchgehört und ins Regal, sind schon wieder noch mehr neue da. lol

Das ist so, als ob man mit einem Ruderboot unter einem Wasserfall liegt und versucht, mit einer Tasse das Wasser raus zu bekommen. lol

lol

lol

Offline

#171 15.04.2011 20:13:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal CD Sammlung

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:
Nick schrieb:

Das ist so, als ob man mit einem Ruderboot unter einem Wasserfall liegt und versucht, mit einer Tasse das Wasser raus zu bekommen. lol

lol

lol

lol

Sehr zutreffender Vergleich!

Offline

#172 08.06.2011 14:41:02

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Metal CD Sammlung

wozu gibts IKEA Regale big_smile

Ich hab zwar nicht soviel CDs / LPs wie einige hier , aber über 1000 DVDs . Wie schon geschrieben gibts da passgenaue DVD und CD Regale . Ist zwar kein Platz mehr für was anderes wie ein Bild oder sowas , aber es geht. Da ich eine lange Zeit ( bereue es schon langsam ) mein Geld eher in DVDs als in CDs gesteckt hab , komm ich bei den CDs mit CD-Ständern noch aus .
Ach ja .. alles Originale , den NUR ORIGINAL IS LEGAL !!!

PS: download Musik ist bäh smile  , ich brauch meine CD in der Hand , sozusagen was handfestes zum anhören tongue

Beitrag geändert von T@z (08.06.2011 14:41:54)

Offline

#173 08.06.2011 18:13:33

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metal CD Sammlung

T@z schrieb:

wozu gibts IKEA Regale big_smile

Ich hab zwar nicht soviel CDs / LPs wie einige hier , aber über 1000 DVDs . Wie schon geschrieben gibts da passgenaue DVD und CD Regale . Ist zwar kein Platz mehr für was anderes wie ein Bild oder sowas , aber es geht. Da ich eine lange Zeit ( bereue es schon langsam ) mein Geld eher in DVDs als in CDs gesteckt hab , komm ich bei den CDs mit CD-Ständern noch aus .
Ach ja .. alles Originale , den NUR ORIGINAL IS LEGAL !!!

PS: download Musik ist bäh smile  , ich brauch meine CD in der Hand , sozusagen was handfestes zum anhören tongue

Es ging aber nicht um ein Lagerungsproblem, sondern um den Fakt, dass viel zu viel quasi ungehört im (IKea)Regal landet.

Offline

#174 08.06.2011 18:36:10

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Metal CD Sammlung

huch .... glatt überlesen

Dann zum Thema big_smile .  Bei den DVDs hab ich das Problem sogar , das ich einiges noch gar nicht gesehen hab . CDs werden eigentlich sofort einmal angehört smile .

Offline

#175 08.06.2011 19:15:11

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.443

Re: Metal CD Sammlung

Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

lol

lol

lol

Sehr zutreffender Vergleich!

Ich sehe da Parallelen zum Programmieren. Haste einen Programmfehler beseitigt, sind zwei neue im Programm. neutral yikes


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

Fußzeile des Forums