Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1126 15.01.2011 20:05:23

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Lieber andere auch raus, als Endstufe rein. Nur, welche Bands sind hier im MS drin die wie Endstufe sind ?

Beitrag geändert von Ollie (15.01.2011 20:06:06)

Offline

#1127 15.01.2011 20:55:42

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ollie schrieb:

Lieber andere auch raus, als Endstufe rein. Nur, welche Bands sind hier im MS drin die wie Endstufe sind ?

Ein Hoch auf die Toleranz. roll

Wenn alle so denken würden wie du, dann dürfte man hier gar nichts mehr eintragen.Nur weil ich deren Meinung nicht teile, flenne ich auch nicht ständig in diesem Thread rum das hier Bands sind, die z.B. ganz tolle Lieder über die R.A.F. singen. wink

Offline

#1128 15.01.2011 22:57:23

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Hören die Vergleiche von Kommunismus oder R.A.F. und Nationalsozialismus irgendwann mal auf? roll

R.A.F.:

"Sie war verantwortlich für 34 Morde, zahlreiche Banküberfälle und Sprengstoffattentate. 1998 erklärte sie ihre Selbstauflösung. Bis dahin waren auch 27 Mitglieder und Sympathisanten der RAF durch Fremdeinwirkung, Selbstmord, Hungerstreik oder Krankheit ums Leben gekommen."

"In den 1960er-Jahren wuchs in der Bundesrepublik eine Generation heran, die das Verhalten ihrer Eltern während des Nationalsozialismus kritischer betrachtete. Der Kapitalismus, die parlamentarische Demokratie und die bürgerlichen Lebensformen wurden in Frage gestellt.[2] Verstärkt durch die US-amerikanische Bürgerrechtsbewegung und den Vietnamkrieg entstand in Teilen der Gesellschaft eine ablehnende Haltung gegenüber der Politik der USA. In den großen Universitätsstädten Westeuropas kam es zu Demonstrationen der Studenten gegen die US-amerikanische Politik, wobei oft auch andere Themen kritisch angesprochen wurden. In der Bundesrepublik entstand aus der Studentenbewegung die außerparlamentarische Opposition, die jedoch bereits 1969 zerfiel. Die stärker politisierten Jugendlichen nahmen das Ende der Bewegung als Niederlage wahr und versuchten ihre politischen Ideale auf anderen Wegen zu verwirklichen. Viele wurden Mitglieder der SPD oder versuchten anders den Marsch durch die Institutionen.

Die RAF verstand sich als Teil des internationalen Antiimperialismus und war der Ansicht, dass der bewaffnete Kampf gegen den so genannten „US-Imperialismus” auch in Westeuropa geführt werden müsse. In Teilen der ehemaligen Studentenbewegung, den K-Gruppen und aus anderen Kreisen der Bevölkerung gab es zunächst Sympathien für die Gruppe. Dies äußerte sich etwa in Unterstützungsaktionen und einer weitverzweigten, halblegalen Unterstützer-Logistik, vor allem durch die Rote Hilfe. Auch die Liste prominenter Verteidiger der ersten Generation ist ein Indiz dafür. Die zweite Generation hatte aufgrund der Wahl ihrer Anschlagsziele diese Basis größtenteils verloren und operierte als klandestine, militante und abgeschottete Gruppierung noch entfernter von der Entwicklung der öffentlichen Meinung der Bundesrepublik."

Nationalsozialismus:

"Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, antikommunistische und antidemokratische Weltanschauung[1] und politische Bewegung. Er entstand nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland. Seine in der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) organisierten Anhänger gelangten unter Adolf Hitler 1933 zur Herrschaft und verwandelten das Deutsche Reich 1933 bis 1945 in einen totalitären „Führerstaat“. Mit dem Polenfeldzug 1939 lösten sie den Zweiten Weltkrieg aus, in dessen Verlauf sie zahlreiche Kriegsverbrechen und Massenmorde verübten, darunter als größten den Holocaust (1941–1945)."

Opfer an die 6 Millionen, wenn ich mich nicht irre, jetzt mal nur auf Konzentrationslager beschränkt, Kriegstote nicht einberechnet.


Alles Auszüge aus Wikipedia.

Wie man die beiden Dinge praktisch gleichsetzen kann, ist mir ein Rätsel.

Offline

#1129 15.01.2011 23:25:42

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Kann mich nicht daran erinnern, hier die R.A.F. oder den Kommunismus mit dem Nationalsozialismus verglichen zu haben ?!


Aber nur so am Rande, weil Kommunismus und seine Auswüchse ja so toll sind das man sogar Lieder drüber singen muss:

http://i32.tinypic.com/11ad4yu.jpg

Offline

#1130 15.01.2011 23:31:24

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

~ich~ schrieb:

Kann mich nicht daran erinnern, hier die R.A.F. oder den Kommunismus mit dem Nationalsozialismus verglichen zu haben ?!


Aber nur so am Rande, weil Kommunismus und seine Auswüchse ja so toll sind das man sogar Lieder drüber singen muss:

http://i32.tinypic.com/11ad4yu.jpg

Wenn wir auf dem Niveau argumentieren, wäre Hitler ja doch zweiter. big_smile

Mal ernsthaft:

Ich kann deine Meinung ja nachvollziehen, denke aber nicht, dass du hier eine Mehrheit findest. Warum siehst du dich nicht nach Alternativen für die Sammlungsverwaltung um in die "Schätze" jedweder Art eingetragen werden dürfen?

Offline

#1131 15.01.2011 23:35:27

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Jan_Talon schrieb:
~ich~ schrieb:

Kann mich nicht daran erinnern, hier die R.A.F. oder den Kommunismus mit dem Nationalsozialismus verglichen zu haben ?!


Aber nur so am Rande, weil Kommunismus und seine Auswüchse ja so toll sind das man sogar Lieder drüber singen muss:

http://i32.tinypic.com/11ad4yu.jpg

Wenn wir auf dem Niveau argumentieren, wäre Hitler ja doch zweiter. big_smile

Mal ernsthaft:

Ich kann deine Meinung ja nachvollziehen, denke aber nicht, dass du hier eine Mehrheit findest. Warum siehst du dich nicht nach Alternativen für die Sammlungsverwaltung um in die "Schätze" jedweder Art eingetragen werden dürfen?

Womit ich dir nicht unterstellen möchte solche zu besitzen, nur scheinst du sie zu tolerieren. Und das hier eher nach Rechts als nach Links geguckt wird, liegt wohl an dem Metalbackground der Seite aus Anfangstagen, die Szene ist ja ein gebranntes Kind.

Sollte eigentlich ein Edit werden. big_smile

Beitrag geändert von Jan_Talon (15.01.2011 23:35:49)

Offline

#1132 15.01.2011 23:41:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Lao Tse schrieb:

Wie man die beiden Dinge praktisch gleichsetzen kann, ist mir ein Rätsel.

Eben. hmm Wem der Schuh passt... roll

Aber manche Leute können sich einfach nicht mit Vorgaben von Webseitenbetreibern anfreunden, sondern flennen tatsächlich ständig in diesem Thread rum und politisieren in einer Tour, als würde es die Welt bedeuten, wenn die Band ihrer ideologischen Geschmacksrichtung hier gesperrt, eingeschränkt oder sonstwas wird.

Wir haben's tausendmal gesagt, dass dieser Thread hier keine Plattform für ideologische Diskussionen sein soll und dass hier auch keine Texte rechter Bands gepostet werden sollen.

Mir hängt's echt zum Hals raus. Im Weiteren werden bitte Einsendungen von politisch kritischen Bands mit aussagekräftiger Begründung per PN an die Mods geschickt und dieser Thread ist zu.

Und wer's dann immer noch nicht verstanden hat, der kann liebend gerne den Betreiber dieser Webseite anrufen und ihn fragen, warum das hier alles so ist, wie es ist.

Offline

#1133 16.01.2011 18:32:08

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Camulos und Endstufe sind ab sofort eingeschränkt nutzbar. Gründe im Wiki. Letztere Band segelt haarscharf an der Komplettsperrung vorbei - wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Beim Nachweis entsprechend eindeutiger Textinhalte per PN an mich kann sich das auch schnell wieder ändern. Aber versaut euch nicht euer Wochenende mit einer Recherche in diesem Umfeld - macht keinen Spaß, glaubt's mir. sad


Brumalis, Eisenwinter, Galgenberg und Gauntlet's Sword wurden komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1134 18.01.2011 17:02:21

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Nachdem mir gestern abend neue Infos bezüglich der Band Endstufe zugegangen sind, ist auch eine eingeschränkte Nutzung der Band auf MS nicht mehr vertretbar. Namentlich geht es um das Landser-Cover "Ian Stuart" auf dem 1996er Album "Der Tod Ist Überall". Textauszug:

Es ist schon lange her, als noch die Mauer stand da hörten wir zum ersten Mal eine Band aus Engeland. Skrewdriver war ihr Name und wir flippten völlig aus und was wir alle dachten, das sprach ihr Sänger aus.

Ian Stuart, du warst einer der Besten.
Ian Stuart, wir werden dich nie vergessen.

Du schriebst unsere Hymne White Power und fordertest Freiheit für Heß. Du sangst vom Kampf uns'rer Soldaten gegen die rote Pest. Wie viele Nächte ham wir durchgemacht im Klang alter Klansmen-Lieder. "Fetch the rope" and "The devils right hand" immer, immer wieder.

Wer kein Problem damit hat, derartige Texte auf einem seiner Alben zu veröffentlichen, von "unserer Hymne 'White Power'" zu singen, Freiheit für Rudolf Heß zu fordern usw., macht sich dieses Gedankengut zu eigen und kann nicht mehr als "textlich neutral" oder "nach außen hin sauber" bezeichnet werden. Neben dem Umfeld, in dem Endstufe verkehren, Beiträgen zu Samplern, auf denen auch Landser und Kraftschlag vertreten sind ("Die Deutschen kommen - Vol. 1") sowie einem gemeinsamen Projekt mit der hinlänglich bekannten Band Störkraft namens Störstufe aus dem Jahre 1990 sind dies mehr als genug Gründe um Endstufe auf dieser Seite komplett zu sperren.
Sorry an jene, die sich gestern die Mühe gemacht haben, neue Datensätze der Band einzugeben. Es wäre schön gewesen, wenn uns die o.g. Infos schon früher zur Verfügung gestanden hätten - dann wäre dieser Eiertanz nicht nötig gewesen. Is aber nich, deswegen eventuelle Beschimpfungsmails bitte an meine Adresse - dafür bin ich ja schließlich Mod. tongue

Ach so, jegliche zukünftige Diskussion über die Wiederzulassung der Band ist vollkommen aussichtslos. Spart euch die Zeit.


P.S.: English Rose wurden komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1135 24.01.2011 09:01:14

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Stormheit aus Finnland wurden komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1136 22.03.2011 13:08:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Störkraft wurde komplett gesperrt. (Rechtsrock)

Offline

#1137 09.04.2011 23:52:13

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Nachtfalke wurden von komplett gesperrt auf eingeschränkt nutzbar gesetzt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1138 19.05.2011 07:59:45

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Legion Ost wurden komplett gesperrt. Rabennacht auf eingeschränkt nutzbar gesetzt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1139 26.05.2011 16:23:14

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die deutsche Rechtsrock-Band Werwolf und die US-amerikanische RAC-Band White American Youth wurden komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1140 04.07.2011 15:08:12

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die deutsche Band Skalde wurde gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1141 10.07.2011 00:07:29

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die britische RAC-Band Spearhead wurde komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1142 29.07.2011 06:54:27

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die britische Band Brutal Attack und die US-amerikanische Band Day Of The Sword wurden komplett gesperrt.

Offline

#1143 31.07.2011 17:22:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die deutsche Band Coven Of The Worm und das schweizer Bandprojekt Helvete wurden komplett gesperrt.

Offline

#1144 15.08.2011 22:01:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die deutsche Band Holokaust Nachtigall wurde komplett gesperrt.

Offline

#1145 17.08.2011 22:08:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die deutsche Band In Tyrannos ist ab sofort nur noch eingeschränkt nutzbar.

Offline

#1146 26.08.2011 18:20:02

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die kanadische Oi-Skin-Band Bootprint wurde komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1147 11.11.2011 15:00:06

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die deutsche Band Obscure Vortex wurde auf "eingeschränkt nutzbar" gesetzt, die russische NSBM-Band Forest komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1148 24.11.2011 09:02:02

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die deutsche NSBM-Band 5:45 wurde komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1149 22.12.2011 11:22:41

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Nach einer widerlichen Tour durch den braunen Internetsumpf werden folgende in der Mehrheit deutsche Rechtsrock-Bands/Liedermacher-Projekte komplett gesperrt:

14 Palabras
Act Of Violence
Blutrausch
Blutzeugen
Damage Incorporated
Division Germania
Endlöser
Exzess
Faktor Deutschland
Feldherren
Frontalkraft
GWS (Genau Wieder Solche)
Hauptkampflinie (HKL)
K.D.F. (Kraft Durch Froide)
Annett Müller
Nordfront
Paranoid
Radikahl
Schutt & Asche
Spirit Of 88
Sturmtrupp
Wolfsrudel


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1150 23.12.2011 18:08:19

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die Band Kill Baby Kill! wurde aufgrund von rassistischen Texten komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

Fußzeile des Forums