Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 12.05.2010 21:16:38

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: CD-Schutzhüllen

Bevor ich ein neues Thema aufmache, stell ich hier die Frage:
Wie geht ihr mit Cardsleeves um? Stellt ihr sie mit ins Regal zwischen die CDs oder habt ihr andere Aufbewahrungen?


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#27 12.05.2010 21:47:57

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Tuat schrieb:

Wie geht ihr mit Cardsleeves um? Stellt ihr sie mit ins Regal zwischen die CDs oder habt ihr andere Aufbewahrungen?

Ich stelle sie zwischen die CD's, lasse jedoch seitlich einen Abstand von ca. zwei mm, um den Karton nicht zu verformen. Ausserdem kann man sie so leichter herausnehmen und versorgen.


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#28 12.05.2010 22:19:39

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: CD-Schutzhüllen

Tuat schrieb:

Bevor ich ein neues Thema aufmache, stell ich hier die Frage:
Wie geht ihr mit Cardsleeves um? Stellt ihr sie mit ins Regal zwischen die CDs oder habt ihr andere Aufbewahrungen?

Schutzhülle drum und rein ins Getümmel big_smile

Offline

#29 12.05.2010 22:35:14

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Yannick schrieb:

Schutzhülle drum und rein ins Getümmel big_smile

Was für Schutzhüllen verwendest Du? solche wie bei LP-Covers oder irgendwelche hard cases?


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#30 13.05.2010 08:40:54

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: CD-Schutzhüllen

flu schrieb:
Yannick schrieb:

Schutzhülle drum und rein ins Getümmel big_smile

Was für Schutzhüllen verwendest Du? solche wie bei LP-Covers oder irgendwelche hard cases?

PVC-Hüllen. Die reichen mir völlig smile

Offline

#31 13.05.2010 10:09:08

Rock Rendezvous
Lunatic on Pogo Stick
Ort: Osnabrück
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 672
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Nehme für Cardsleeves auch diese an einer Seite offenen PVC-Hüllen, wie es sie auch im Saturn o.ä. zu kaufen gibt. Die Schutzhüllen von Protected mit Verschluss sind für Cardsleeves äußerst unpraktisch, weil dann zu viel überschüssiges Plastik übersteht. Kann man schwierig beschreiben wink

Offline

#32 13.05.2010 10:30:14

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: CD-Schutzhüllen

Rock Rendezvous schrieb:

Nehme für Cardsleeves auch diese an einer Seite offenen PVC-Hüllen, wie es sie auch im Saturn o.ä. zu kaufen gibt. Die Schutzhüllen von Protected mit Verschluss sind für Cardsleeves äußerst unpraktisch, weil dann zu viel überschüssiges Plastik übersteht. Kann man schwierig beschreiben wink

Die haben aber auch Schutzhüllen für Cardsleeves ohne Lasche. Die habe ich hier nämlich rumfliegen smile

Offline

#33 16.05.2010 16:37:02

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Yannick schrieb:
Rock Rendezvous schrieb:

Nehme für Cardsleeves auch diese an einer Seite offenen PVC-Hüllen, wie es sie auch im Saturn o.ä. zu kaufen gibt. Die Schutzhüllen von Protected mit Verschluss sind für Cardsleeves äußerst unpraktisch, weil dann zu viel überschüssiges Plastik übersteht. Kann man schwierig beschreiben wink

Die haben aber auch Schutzhüllen für Cardsleeves ohne Lasche. Die habe ich hier nämlich rumfliegen smile

Dito smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#34 30.01.2011 02:10:23

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: CD-Schutzhüllen

*Thema ausgrab*

Also, ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, ich versuch es einfach mal: ich kaufe ja sehr gerne CDs bei ebay. Die eine oder andere CD, meist Digipacks, manchmal aber auch die Normalen CDs kommen dann in so einer...naja es ist nicht wirklich eine Schutzhülle, es ist mehr so eine Art dünnes Plastik und an einer Seite kann man die Hülle mit einer Klebelasche zu machen. Manchmal werden auch bei Saturn, die schon mal angehörten CD da wieder rein gepackt, zum Schutz.

Weiß einer was ich meine?

Weil, ich wüder davon gerne mehr haben, weiß aber nicht den richtigen Begriff, wie die heißen, um zum Beispiel auf ebay danach zu suchen.

Danke schon mal smile


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#35 30.01.2011 02:58:20

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: CD-Schutzhüllen

summers-gone schrieb:

*Thema ausgrab*

Also, ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, ich versuch es einfach mal: ich kaufe ja sehr gerne CDs bei ebay. Die eine oder andere CD, meist Digipacks, manchmal aber auch die Normalen CDs kommen dann in so einer...naja es ist nicht wirklich eine Schutzhülle, es ist mehr so eine Art dünnes Plastik und an einer Seite kann man die Hülle mit einer Klebelasche zu machen. Manchmal werden auch bei Saturn, die schon mal angehörten CD da wieder rein gepackt, zum Schutz.

Weiß einer was ich meine?

Weil, ich wüder davon gerne mehr haben, weiß aber nicht den richtigen Begriff, wie die heißen, um zum Beispiel auf ebay danach zu suchen.

Danke schon mal smile

sowas?

http://www.protected.de/200/cgi-bin/sho … bieterID=1
http://www.protected.de/200/cgi-bin/sho … bieterID=1

Offline

#36 30.01.2011 05:58:22

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: CD-Schutzhüllen

das hat bei protected noch nie funktioniert wink
es lassen sich dort keine direktverlinkungen machen.. roll

Offline

#37 30.01.2011 08:18:53

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: CD-Schutzhüllen

spliffdoc schrieb:

das hat bei protected noch nie funktioniert wink
es lassen sich dort keine direktverlinkungen machen.. roll

Also wenn Direktverlinkungen nicht gehen. Wäre ich sehr dankbar, wenn LaoTes mir sagt "wo" ich dort gucken soll, unter welcher Rubrik? Oder wenn jemand weiß was ich meine, wie die Dinger heißen? Danke!


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#38 30.01.2011 10:31:05

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: CD-Schutzhüllen

auf protected.de mittels der suche -> CD Schutzhüllen Box Verschluss ("und" anhaken / art. nr. 3013).

gerngeschehen... smile

Beitrag geändert von spliffdoc (30.01.2011 10:31:45)

Offline

#39 25.03.2011 15:23:21

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: CD-Schutzhüllen

kann mir jemand was zu diesen hüllen sagen? http://www.mari-medienverpackungen.de/- … Folie.html

ich hab vor über deren ebayshop zu bestellen, 100 stück kosten dann 6,60 inkl porto. ist dieses OPP aber auch robust?

Offline

#40 17.04.2011 10:28:15

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: CD-Schutzhüllen

die sind ganz dünn und können schnell kaputt gehen

Offline

#41 12.11.2011 16:41:03

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: CD-Schutzhüllen

Ich suche für größere/dickere Digipaks und CDs mit Pappschuber Schutzhüllen in der Art wie die 3010 von Protected, also auf einer Seite offen und keinen Verschluß. Ich habe hier nur die normale Größe bekommen. Hätte da jemand einen Link für mich?

Offline

#42 28.06.2012 13:27:22

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: CD-Schutzhüllen

Gruezi,

nu grab ich das Thema hier auch mal wieder aus. Hab mich aus Platzgründen auch dazu durchgerungen, meine CDs ab jetzt ohne Hüllen in Wandregalen zu lagern (bis auf die Special Cases, Digipacks und eventuell Maxis). Protected.de kenn ich schon, allerdings scheinen die auf den ersten groben Blick nicht zu haben, was ich suche.

Wenn man aus Japan CDs ohne Hüllen bekommt, gibts nämlich hin und wieder so schlaue Verpackungen aus (Sleeve-)Plastik zum Klappen. Der eine Teil ist mit Vlies ausgekleidet für die CD selbst und der hintere Teil für das vordere und hintere Booklet – und zwar so, dass man die hinteren Einleger nicht knicken muss. Das ist die Befürchtung, die ich bei den "Standard-Schutzhüllen" habe. Weiß irgendwer was ich meine? big_smile

Dummerweise kann ich mich im Moment nicht an den Namen irgendeines japanischen Verkäufers erinnern, sonst würde ich den anschreiben – aber da hier ja geballtes Know-how am Start ist, vielleicht hat wer ne Idee. Ich hätt auch kein Problem damit, das Zeug aus Übersee zu ordern...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#43 28.06.2012 13:37:44

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.522

Re: CD-Schutzhüllen

Protected hatte so was mal irgendwann im Programm, soweit ich weiß ... vieleicht mal anrufen und nachfragen? Wenn sie es nicht mehr drin haben, wissen sie aber vielleicht, wo sie es herhatten.

Offline

#44 28.06.2012 13:41:50

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: CD-Schutzhüllen

SynthieM schrieb:

Protected hatte so was mal irgendwann im Programm, soweit ich weiß ... vieleicht mal anrufen und nachfragen? Wenn sie es nicht mehr drin haben, wissen sie aber vielleicht, wo sie es herhatten.

Schon mal ein Anfang, vielen Dank!


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#45 28.06.2012 14:10:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: CD-Schutzhüllen

Offline

#46 28.06.2012 14:16:47

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: CD-Schutzhüllen

prankowski666 schrieb:

Der Pränkmeister.. besten Dank. Die obere ist ganz genau das, was ich meine, aber da ich ca. 5.000 Stück davon brauch wegen des Preises raus. Für 2.000 Euro kann ich mir was anderes vorstellen. Dann wirds das untere Modell, da bin ich dann auch wenn ich noch ein paar auf Reserve nehme mit 200 Ocken dabei.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#47 28.06.2012 14:19:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: CD-Schutzhüllen

Yetisued schrieb:
prankowski666 schrieb:

Der Pränkmeister.. besten Dank. Die obere ist ganz genau das, was ich meine, aber da ich ca. 5.000 Stück davon brauch wegen des Preises raus. Für 2.000 Euro kann ich mir was anderes vorstellen. Dann wirds das untere Modell, da bin ich dann auch wenn ich noch ein paar auf Reserve nehme mit 200 Ocken dabei.

Du kannst ja mal anfragen, ob sie Dir einen Spezialkurs bei Massen-Abnahme machen. smile

Offline

#48 28.06.2012 14:26:42

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: CD-Schutzhüllen

Yetisued schrieb:
prankowski666 schrieb:

Der Pränkmeister.. besten Dank. Die obere ist ganz genau das, was ich meine, aber da ich ca. 5.000 Stück davon brauch wegen des Preises raus. Für 2.000 Euro kann ich mir was anderes vorstellen. Dann wirds das untere Modell, da bin ich dann auch wenn ich noch ein paar auf Reserve nehme mit 200 Ocken dabei.

findest du dann noch was wenn du 5000 cds nur in solchen Hüllen lagerst? Stell mir das schwierig vor, denn Band/Titel lässt sich ja dann nicht mehr ablesen ohne sie herauszuziehen..

Offline

#49 28.06.2012 14:30:40

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: CD-Schutzhüllen

prankowski666 schrieb:
Yetisued schrieb:
prankowski666 schrieb:

Der Pränkmeister.. besten Dank. Die obere ist ganz genau das, was ich meine, aber da ich ca. 5.000 Stück davon brauch wegen des Preises raus. Für 2.000 Euro kann ich mir was anderes vorstellen. Dann wirds das untere Modell, da bin ich dann auch wenn ich noch ein paar auf Reserve nehme mit 200 Ocken dabei.

Du kannst ja mal anfragen, ob sie Dir einen Spezialkurs bei Massen-Abnahme machen. smile

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dennoch.. mehr als höchstens 500 Euro wollt ich für die Hüllen nicht ausgeben, da ich ja auch noch nen Regal brauche und das – je nachdem, wie viel Platz ich brauche – mit 400 oder 900 Euro zu Buche schlägt.. dann reichts langsam big_smile das billigere System reicht auch aus *g*

@Rizzo: es sind ja die Digi-Packs und sonstigen Special Cases und wahrscheinlich auch die Maxis drin, die geben Anhaltspunkte. Außerdem werd ich wohl die Regale mit Buchstaben beschriften, damit das nicht eine ewige Sucherei wird big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#50 28.06.2012 14:39:46

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: CD-Schutzhüllen

Yetisued schrieb:

@Rizzo: es sind ja die Digi-Packs und sonstigen Special Cases und wahrscheinlich auch die Maxis drin, die geben Anhaltspunkte. Außerdem werd ich wohl die Regale mit Buchstaben beschriften, damit das nicht eine ewige Sucherei wird big_smile

ah ok, so könnte es funken wink

Offline

Fußzeile des Forums