Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.11.2007 15:46:35

KingFear
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 84

CD-Schutzhüllen

Mein Stapel CD-Schutzhüllen (Klarsichthüllen), in die ich alle (jedenfalls die, die reinpassen) Digipaks verpacke, neigt sich dem Ende zu. Leider wohne ich nicht mal mehr annähernd in der Nähe des Ladens, in dem ich die damals gekauft habe. Kennt jemand eine Bezugsquelle, entweder online oder im Augsburger/Münchner Raum?

Offline

#2 11.11.2007 16:03:23

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: CD-Schutzhüllen

Schau mal hier smile

Offline

#3 11.11.2007 20:41:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: CD-Schutzhüllen

Yannick schrieb:

Schau mal hier smile

Ja. smile Auch von mir heiss empfohlen! smile

Offline

#4 11.11.2007 20:52:53

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: CD-Schutzhüllen

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

Schau mal hier smile

Ja. smile Auch von mir heiss empfohlen! smile

und von mir ebenfalls ! smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#5 11.11.2007 21:01:50

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: CD-Schutzhüllen

Ich weiss doch was gut ist lol

Offline

#6 12.11.2007 10:17:10

KingFear
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 84

Re: CD-Schutzhüllen

Hui, danke. smile

Offline

#7 30.04.2008 01:54:02

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: CD-Schutzhüllen

Hallo!

Hab vor demnächst bei protected.de zu bestellen und suche daher jemanden, der schon Erfahrung mit 3 bestimmten Produkten hat. Die Fotos auf der Homepage sind zwar ganz gut, aber dennoch zu ungenau. Die Fragen sind sehr spezifisch und wohl nur beantwortbar von jemandem, der schon genau die gleichen Hüllen bestellt hat:

3010a CD Schutzhülle Komplett (für die normalen Digipaks) und 3013 CD Schutzhülle Box Verschluss (für dicke Dinger wie z.B. NIN-DownwardSpiral Deluxe). Weiß jemand ob diese Schutzhüllen im Regal was hermachen, soll heißen kann man noch Titel und Interpret an der CD-Rückseite lesen, wenn sie im Regal steht? Und läßt sich der Verschluss der Box Schutzhülle wieder öffnen oder wird die CD dadurch "versiegelt", also quasi versandbereit gemacht? Ich hab meine schönsten Digipaks derzeit noch in 0815 Plastik-Jausentüten eingewickelt, es rauscht dann immer so schön wenn man sie aus dem Regal nimmt. wink

Dann noch ne Frage zu "1001 LP Schutzhülle Stark": Passen da alle LPs rein oder nur die "Standardgröße"? Ich hab z.B. die The Ocean - Precambrian LP, da sind 3 LPs drinnen und auch die Kartonverpackung ist recht dick.

Danke schon mal,
LG

Offline

#8 30.04.2008 10:20:35

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: CD-Schutzhüllen

Lao Tse schrieb:

3010a CD Schutzhülle Komplett (für die normalen Digipaks) und 3013 CD Schutzhülle Box Verschluss (für dicke Dinger wie z.B. NIN-DownwardSpiral Deluxe). Weiß jemand ob diese Schutzhüllen im Regal was hermachen, soll heißen kann man noch Titel und Interpret an der CD-Rückseite lesen, wenn sie im Regal steht?

Yup, kann man. Wobei die CDs mit Schutzhülle natürlich schon etwas optisch aus der Reihe fallen (wenn man nicht ein recht breites oder hohes Digipack hat steht die Hülle hinten meist noch etwas ab).

Lao Tse schrieb:

Und läßt sich der Verschluss der Box Schutzhülle wieder öffnen oder wird die CD dadurch "versiegelt", also quasi versandbereit gemacht?

Das ist einfach so ein Klebeverschluss. Kannst du beliebig oft wieder auf und zu machen.

Lao Tse schrieb:

Dann noch ne Frage zu "1001 LP Schutzhülle Stark": Passen da alle LPs rein oder nur die "Standardgröße"? Ich hab z.B. die The Ocean - Precambrian LP, da sind 3 LPs drinnen und auch die Kartonverpackung ist recht dick.

Also ich hab nur diese Schutzhüllen. Da passt die The Ocean definitiv rein. Wie das bei der starken Version ist, weiß ich jetzt erlich gesagt nicht, aber da die ja etwas kleiner ist als die Standard-Version, könnte das unter Umständen schon knapp werden...

Ansonsten kann ich Protected nur wärmstens empfehlen. Die sind richtig fix in der Abwicklung. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#9 30.04.2008 22:32:23

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: CD-Schutzhüllen

Super, danke! Und auf die Größe hatte ich gar nicht geschaut, dann nehm ich sicher die große Standard-Version, die sind auch sicher "flexibler" als die am Rand gestanzten starken Hüllen.

Offline

#10 01.05.2008 12:14:02

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: CD-Schutzhüllen

Also in die normalen kriegst du echt so ziehmlich alles rein - selbst die aktuelle Neurosis und dann ist ja wirklich ein richtig dickes Teil. Mit denen kannst du also nix falsch machen. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#11 07.02.2009 22:15:49

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: CD-Schutzhüllen

Jetzt muß ich doch auch mal eine Frage loswerden.

Aus Platzgründen überlege ich, einen Haufen Jewel-Cases über Bord zu werfen und den Inhalt in schmalere Schutzhüllen zu packen.

Taugen die DisCover Hüllen Nr. 3015 von Protected http://www.protected.de? Leider kann ich die Artikelseite irgendwie nicht hierher verlinken. hmm

Der Unterschied zu den Schutzhüllen komplett 3010a ist die 2. "Tasche" für das Booklet, oder? Preislich liegen da ja Welten dazwischen.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#12 07.02.2009 23:15:28

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Aus Platzgründen habe ich fast alle CDs aus dem Case draussen und in Protected Hüllen
1. CD-Schutzhülle Asia Artikelnummer:     3012b, da past die CD + booklet rein, alternative 2 CDs
drumherum als 2. die CD-Schutzhüllen Leerkassette Artikelnummer 3010, weil da die Asia + Backcover + eventuelles booklet bei DoppelCDs unterkommen.
Die Asia hat in der Mitte eine Vlieseinlage, das erscheint mir CD schonender wie Plastik beim reinschieben.
Und Digis passen auch in die 3010


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#13 07.02.2009 23:32:30

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: CD-Schutzhüllen

njdevil schrieb:

Jetzt muß ich doch auch mal eine Frage loswerden.

Aus Platzgründen überlege ich, einen Haufen Jewel-Cases über Bord zu werfen und den Inhalt in schmalere Schutzhüllen zu packen.

Taugen die DisCover Hüllen Nr. 3015 von Protected http://www.protected.de? Leider kann ich die Artikelseite irgendwie nicht hierher verlinken. hmm

Der Unterschied zu den Schutzhüllen komplett 3010a ist die 2. "Tasche" für das Booklet, oder? Preislich liegen da ja Welten dazwischen.

Was? Wie? Wo? Die CDs ihren Hüllen entreissen??

Ich könnt mich alternativ hier mal nach ner größeren Wohnung für dich umsehen big_smile wink

Offline

#14 07.02.2009 23:50:40

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: CD-Schutzhüllen

Yannick schrieb:

Ich könnt mich alternativ hier mal nach ner größeren Wohnung für dich umsehen big_smile wink

Jetzt wo der grinch ausziehen will, wird es wahrscheinlich eher auf was kleineres hinauslaufen und da will ich vorbereitet sein. wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#15 07.02.2009 23:56:24

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: CD-Schutzhüllen

njdevil schrieb:
Yannick schrieb:

Ich könnt mich alternativ hier mal nach ner größeren Wohnung für dich umsehen big_smile wink

Jetzt wo der grinch ausziehen will, wird es wahrscheinlich eher auf was kleineres hinauslaufen und da will ich vorbereitet sein. wink

Achso, na dann machen se mal, Herr Kollege smile wink

Offline

#16 07.02.2009 23:58:28

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Yannick schrieb:

Was? Wie? Wo? Die CDs ihren Hüllen entreissen??

Aus dem Ausland versuche ich die CDs schon gleich ohne Hüllen schicken zu lassen, spart Porto und Müll wink smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#17 14.03.2009 10:48:29

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: CD-Schutzhüllen

Hier gab es mal wo einen Link zu einem Shop, in dem es Plattenhüllen auch in kleineren Packungen als 100 gab, nur finde ich den gerade nicht mehr. Kann mir da jemand kurz aushelfen? wink Hab gerade aus Platzmangel meine wenigen LPs aus den Kartons, in denen sie geliefert wurden (hab doch (noch) keine Anhörmöglichkeit ...) befreit und will sie nicht so rumstehen haben, weil es größtenteils limitierte Porcupine-Tree-Sachen sind. Es sollten auch deutlich dickere als Standard-LPs reinpassen. Danke schonmal!

Offline

#18 24.03.2010 05:08:47

Rock Rendezvous
Lunatic on Pogo Stick
Ort: Osnabrück
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 672
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Sorry für die Ausgrabung, aber

1. kann man bei Protected doch im Warenkorb noch die genaue Wunschmenge angeben, also die 100 auf deine Wunschzahl runterschrauben (oder ist das nur eine theoretische Spielerei und ich kann gar nicht 50 Hüllen bestellen? Habe momentan ebenfalls keinen allzu großen Bedarf)

2. Passt die "3010a CD Schutzhülle Komplett" tatsächlich für die meisten Digipacks und Pappschuber? Ich habs bisher nur so eine Notlösung von Media Markt, da steht aber immer noch 1cm oder so vom Digipack raus, sodaß beim Schieben ungewollt Reibung an den Kanten entsteht hmm Und ist die "3013 CD Schutzhülle Box Verschluss" wirklich für größere/dickere Dinge geeignet? Wenn ich das richtig sehe, ist die doch nur 3mm dick, im Vergleich zu den 10mm von der 3010 glaub ich da ja nicht so dran.

Und wo wir schon dabei sind:
3. Gibt es außer dem Preis einen markanten Unterschied zwischen "LP-Schutzhüllen aus PE" und "LP-Schutzhüllen aus PE Slim"? Protected die Slim-Version evtl. schlechter?
Gleiche Frage für "LP-Innenhüllen" und "LP-Innenhüllen Deluxe", da ist ja sogar die Beschreibung genau gleich...

Offline

#19 24.03.2010 05:14:05

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: CD-Schutzhüllen

Rock Rendezvous schrieb:

1. kann man bei Protected doch im Warenkorb noch die genaue Wunschmenge angeben, also die 100 auf deine Wunschzahl runterschrauben (oder ist das nur eine theoretische Spielerei und ich kann gar nicht 50 Hüllen bestellen? Habe momentan ebenfalls keinen allzu großen Bedarf)

Es ist leider eine theoretische Spielerei. Ich habe das mal gemacht, die Bestellung ging sogar bis zum Ende durch - inkl. Bestätigungsmail, allerdings kam nach mehreren Tagen eine Mail in der mir geschrieben wurde, dass das so nicht machbar ist...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#20 24.03.2010 07:16:15

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: CD-Schutzhüllen

Rock Rendezvous schrieb:

Sorry für die Ausgrabung, aber

1. kann man bei Protected doch im Warenkorb noch die genaue Wunschmenge angeben, also die 100 auf deine Wunschzahl runterschrauben (oder ist das nur eine theoretische Spielerei und ich kann gar nicht 50 Hüllen bestellen? Habe momentan ebenfalls keinen allzu großen Bedarf)

Das geht nicht, die haben Ihre festen Pakungsgrössen, aber was brauchst Du da genau, ich hab hab noch einiges "rumliegen".

Rock Rendezvous schrieb:

2. Passt die "3010a CD Schutzhülle Komplett" tatsächlich für die meisten Digipacks und Pappschuber? Ich habs bisher nur so eine Notlösung von Media Markt, da steht aber immer noch 1cm oder so vom Digipack raus, sodaß beim Schieben ungewollt Reibung an den Kanten entsteht hmm Und ist die "3013 CD Schutzhülle Box Verschluss" wirklich für größere/dickere Dinge geeignet? Wenn ich das richtig sehe, ist die doch nur 3mm dick, im Vergleich zu den 10mm von der 3010 glaub ich da ja nicht so dran.

Ich verwende für meine normalen Digis diese : http://www.protected.de/200/cgi-bin/sho … bieterID=1 oder für die dicken diese : http://www.protected.de/200/cgi-bin/sho … bieterID=1 
Zur grösse, in die 3013 pass ein normales JewelCase ind die  3013a locker ne alte Doppelhülle (so wie bei der "Nach uns die Sinnflut..."
Die Hüllen sind zwar relativ dünn und können schnell mal einreissen (eher so Plastikfolie, werden bei LPs häufig verwendet), dafür aber passen die sehr gut, sind wirklich billig und man kann sie zukleben.

Rock Rendezvous schrieb:

Und wo wir schon dabei sind:
3. Gibt es außer dem Preis einen markanten Unterschied zwischen "LP-Schutzhüllen aus PE" und "LP-Schutzhüllen aus PE Slim"? Protected die Slim-Version evtl. schlechter?
Gleiche Frage für "LP-Innenhüllen" und "LP-Innenhüllen Deluxe", da ist ja sogar die Beschreibung genau gleich...

Die PE Slim (sind 10gramm leichter pro Hülle, daher wohl um einiges dünner) Hüllen kenne ich noch nicht, hab bisher immer die anderen genommen.
Die Innenhüllen Delux sind besser verarbeitet und stabiler (hab ich früher nur genommen), aber seit ca. einem Jahr sind die normalen auch OK. Evtl. kannst Du wenn Du eine Sorte bestellst mal nach einem Muster der anderen Fragen, dann schickt dir Protected 1-2 so mit.
Früher hatten die einfachen Innenhüllen Probleme mit der Klebung(zwischen dem inneren Plastik und dem ausseren Papier), die hatte sich entweder gelösst oder die ganez Hülle zugeklebt.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#21 24.03.2010 17:19:40

Rock Rendezvous
Lunatic on Pogo Stick
Ort: Osnabrück
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 672
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Direktlinks gehen leider immer noch nicht wink

Danke für dein Angebot, aber dann werde ich halt doch auf Vorrat kaufen, irgendwann brauch ich's eh.


Werd dann wohl PE Slim und die Deluxe-Innenhüllen bestellen, bei den CD-Dingern muss ich noch überlegen.
Kennt jmd. vlt. noch eine Seite, wo man 7"-Innenhüllen bekommt?

Offline

#22 05.04.2010 11:04:37

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: CD-Schutzhüllen

Rock Rendezvous schrieb:

...
Kennt jmd. vlt. noch eine Seite, wo man 7"-Innenhüllen bekommt?

Auch da, unter Single, Art.No. 2003/2004.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#23 23.04.2010 20:59:26

Rock Rendezvous
Lunatic on Pogo Stick
Ort: Osnabrück
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 672
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Morgoth42x schrieb:
Rock Rendezvous schrieb:

...
Kennt jmd. vlt. noch eine Seite, wo man 7"-Innenhüllen bekommt?

Auch da, unter Single, Art.No. 2003/2004.

Die haben leider das Format der Außenhülle, passen also nicht in die Hülle hmm

Offline

#24 23.04.2010 21:21:32

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: CD-Schutzhüllen

Die passen in eine Aussenhülle, aber nicht mehr in die meissten Originalcover


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#25 23.04.2010 21:31:21

Rock Rendezvous
Lunatic on Pogo Stick
Ort: Osnabrück
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 672
Webseite

Re: CD-Schutzhüllen

Das wollte ich damit sagen big_smile

Offline

Fußzeile des Forums