Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 19.03.2007 00:26:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Slavegrunter schrieb:

jou! TOL ist geil, aber ich denke BT können nichts falsch machen...

Außer sich auflösen vielleicht... tongue

Aber malen wir den Teufel mal lieber nicht an die Wand!

Offline

#27 19.03.2007 00:28:59

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Slavegrunter schrieb:

jou! TOL ist geil, aber ich denke BT können nichts falsch machen...

Außer sich auflösen vielleicht... tongue

Aber malen wir den Teufel mal lieber nicht an die Wand!

Bist du des Wahnsinns ??!??!?!?!??!??!!??!?!?!??

Offline

#28 19.03.2007 00:36:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Lord Aresius schrieb:
prankowski666 schrieb:
Slavegrunter schrieb:

jou! TOL ist geil, aber ich denke BT können nichts falsch machen...

Außer sich auflösen vielleicht... tongue

Aber malen wir den Teufel mal lieber nicht an die Wand!

Bist du des Wahnsinns ??!??!?!?!??!??!!??!?!?!??

Eben nicht! smile

Offline

#29 19.03.2007 00:39:01

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Dann ist ja gut  wink

Offline

#30 19.03.2007 08:13:10

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Das fänd ich auch ziemlich mies!
Es gibt so ein paar Bands, die sollte es besser ewig geben, weil
diese einfach prägend sind(dafür könnte man auch einen eigenen
'Fred' aufmachen smile ), wie zum Bsp Bolt Thrower


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#31 21.03.2007 12:55:08

DrDOOM
Mitglied
Ort: Gralla/Austria
Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 57

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

keine andere Band bringt es besser hin ,ihre Kriegsthematik so passend zu vertonen- absoluter kult!


>>> red vs. blu<<<
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>>>Demo-Tapes zu verkaufen<<<

Offline

#32 22.03.2007 19:11:37

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

jo!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#33 22.05.2008 23:43:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Ich hab vorhin noch was wunderhübsches zum Thema 'Bolt Thrower'sche Live-Qualitäten' gefunden! smile

Laßt es mich so sagen: ne gute Live-Band kriegt einen Haufen Hände in die Luft. Eine exzellente Live-Band bringt einiges an Crowd-Surfern zum Fliegen...  Und was auch immer für Qualitäten vonnöten sind, um wirklich JEDEN vom Boden zu holen - Bolt Thrower können es offenbar:



smilie_verl_018.gif biog8.jpg smilie_verl_019.gif

         (aufgenommen meines Wissens in Enschede, NL auf der Those Once Loyal-Tour)

Offline

#34 23.05.2008 00:26:17

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Lord Aresius schrieb:

BOLT THROWER sind GOTT


Huld @ War Master

Those Once Loyal, Mercenary etc. sind einfach nur alles geile Alben. Ein schlechtes Album gibt es nicht von denen.

IMO sind aber 4th Crusade und For Victory die schlechtesten Alben von BT.

@ Metalpriest: Wenn du nur 4th Crusade kennst, ist dein Urteil verständlich. Solltest aber definitiv mal in War Master oder Those Once Loyal reinhören.

Auf "4th Crusade" ist eigentlich nur der Sound mies, mit dem Album hatten sie endgültig ihren heutigen Stil gefunden ("WarMaster" war zwar auch schon ähnlich, aber mit erheblich mehr Geknüppel) und schon damals super Songs geschrieben.
Am schwächsten finde ich eher die 80er Scheiben von denen, alles andere ist absolut empfehlenswert - wobei ich sagen muss, dass ich meine "Honour Valour Pride" kurz nach erscheinen schon wieder verkauft habe, da ich mit dem Sänger überhaupg nicht klarkam. Im Vergleich zu Karl Willet klingt er auf der Scheibe doch sehr eintönig und kein Stück aggressiv, irgendwie schon richtig langweilig (bei Benediction fand ich ihn besser). Schade eigentlich, denn die Songs auf dem Album zählen für mich wohl auch mit zu den besten der Band und die Produktion war vorher nie auch nur ansatzweise so gut - mit Karl Willet wäre die Scheibe wohl unter meinen Top 3 von Bolt Thrower.
So sind meine Lieblingsalben (ohne mich in der Reihenfolge jetzt festzulegen) aber "Mercenary", "For Victory" und "Those Once Loyal"

Auf jeden Fall kann ich dem Eröffnungspost absolut zustimmen, Bolt Thrower sind einzigartig und eine der besten Death Metal Bands der Welt! (übrigens sind die Riffs gar nicht immer so simpel, habt ihr schon mal auf die Finger von Gitarristen + Bassistin geschaut, wenn die Band "No Guts, No Glory" spielt? Das ist doch schon recht komplex, wenn auch trotzdem sehr treibend und mitreißend - und, auch wenn ich dieses Wort eigentlich nicht benutze: das "groovt" wie sau!)

Beitrag geändert von Shyclad (23.05.2008 00:29:41)

Offline

#35 23.05.2008 01:03:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Shyclad schrieb:

Am schwächsten finde ich eher die 80er Scheiben von denen, alles andere ist absolut empfehlenswert - wobei ich sagen muss, dass ich meine "Honour Valour Pride" kurz nach erscheinen schon wieder verkauft habe, da ich mit dem Sänger überhaupg nicht klarkam. Im Vergleich zu Karl Willet klingt er auf der Scheibe doch sehr eintönig und kein Stück aggressiv, irgendwie schon richtig langweilig (bei Benediction fand ich ihn besser). Schade eigentlich, denn die Songs auf dem Album zählen für mich wohl auch mit zu den besten der Band und die Produktion war vorher nie auch nur ansatzweise so gut - mit Karl Willet wäre die Scheibe wohl unter meinen Top 3 von Bolt Thrower.

Ich meine ja irgendwo mal gehört zu haben, daß von der HVP noch Demo-Aufnahmen mit Karl Willets am Mikro existieren. Die werden zwar die umwerfend geile Produktion der fertigen Platte vermissen lassen, und die Leistung von Dave Ingram fand ich auch nicht wirklich übel, aber das würd' ich ja auch schon mal sehr gern hören!

Wer weiß, wenn's das Zeug wirklich gibt, wird vielleicht mal eine dieser Spezial-Rerelease-Bonus-CDs draus - und ausnahmsweise dann mal eine interessante...

Offline

#36 23.05.2008 01:18:52

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Shyclad schrieb:

Am schwächsten finde ich eher die 80er Scheiben von denen, alles andere ist absolut empfehlenswert - wobei ich sagen muss, dass ich meine "Honour Valour Pride" kurz nach erscheinen schon wieder verkauft habe, da ich mit dem Sänger überhaupg nicht klarkam. Im Vergleich zu Karl Willet klingt er auf der Scheibe doch sehr eintönig und kein Stück aggressiv, irgendwie schon richtig langweilig (bei Benediction fand ich ihn besser). Schade eigentlich, denn die Songs auf dem Album zählen für mich wohl auch mit zu den besten der Band und die Produktion war vorher nie auch nur ansatzweise so gut - mit Karl Willet wäre die Scheibe wohl unter meinen Top 3 von Bolt Thrower.

Ich meine ja irgendwo mal gehört zu haben, daß von der HVP noch Demo-Aufnahmen mit Karl Willets am Mikro existieren. Die werden zwar die umwerfend geile Produktion der fertigen Platte vermissen lassen, und die Leistung von Dave Ingram fand ich auch nicht wirklich übel, aber das würd' ich ja auch schon mal sehr gern hören!

Wer weiß, wenn's das Zeug wirklich gibt, wird vielleicht mal eine dieser Spezial-Rerelease-Bonus-CDs draus - und ausnahmsweise dann mal eine interessante...

Na ja, einige Songs von "Honour Valour Pride" habe ich ja vor 2 Jahren schon live mit Karl am Mikro gesehen, und da die Bolt Thrower Alben (seit 16 Jahren) ja nicht sooo unterschiedlich sind, muss ich auch nicht unbedingt noch eine Alternativ Version von HVP haben, es gibt bereits genug gute Scheiben von BT und das nächste Album kommt ja auch schon bald...

Offline

#37 23.05.2008 02:03:32

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Shyclad schrieb:

das nächste Album kommt ja auch schon bald...

Wann denn?

Offline

#38 23.05.2008 09:03:27

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Nicht nur, daß der Pränkie (erinnert mich irgendwie an das Früstyxradio) in allen Belangen recht hat, nein dazu gibts ja noch Bonuspunkte: Man kann die Jungs (und das Mädel) ein ganzes Wochenende mit seinem Fotoknipsdings nerven und Bilder machen lassen und sie bewahren trotzdem Freundlichekeit und Fannähe !!! (Rock Hard Festival 2006)
Wie krieg ich jetzt hier überhaupt ein passendes von meinen Bildern dazu rein??? sad

Offline

#39 23.05.2008 09:28:43

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Shyclad schrieb:

das nächste Album kommt ja auch schon bald...

Wann denn?

Äh, ein Datum weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber es soll wohl noch dieses Jahr kommen (und das ist ja bei dieser Band keine lange Wartezeit mehr wink )

Offline

#40 23.05.2008 13:12:25

Hypertrooper
Mitglied
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 17

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Also Bolt Thrower sind für mich die Götter des Old School Death Metal.
Alben wie Warmaster, Realm Of Chaos, Mercenary, ...For Victory, Those Once Loyal. Sind einfach ein Meilenstein. Leider konnte ich sie noch nicht mit meinem Jungen Alter noch nicht Live sehen.

Vieleicht liegt es an Bolt Thrower wieso wir alle auf die Hail Of Bullets abfahren, aber auch nur vieleicht.

Offline

#41 23.05.2008 13:42:45

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Bolt Thrower finde ich auch einzigartig.
Mein erstes und bisher auch einziges Live-Erlebnis mit der Band hatte ich 2002 in Dortmund. Ich war damals grad mal 16 Jahre alt und völlig unvorbereitet auf das was mich da erwartete... Auch wenn ich relativ weit hinten stand, nach dem Konzert war ich völlig platt. Der Sound war so unglaublich brutal und druckvoll, das hatte ich bis dahin noch nicht erlebt und hab bis heute auch noch kaum besseres gehört/gesehen.
Der Nebel am Anfang des Konzertes, die Sirene, die Dampfwalze, Hammer!!!
Für mich eines der wichtigen Ereignisse die mich aus dem eher melodischen Bereich in Richtung Extrem-Metal gebracht haben.

Deswegen huld³

In Anlehnung an den Sound:
walze-1b.jpg

Offline

#42 23.05.2008 13:51:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Adi schrieb:

Nicht nur, daß der Pränkie (erinnert mich irgendwie an das Früstyxradio) in allen Belangen recht hat, nein dazu gibts ja noch Bonuspunkte: Man kann die Jungs (und das Mädel) ein ganzes Wochenende mit seinem Fotoknipsdings nerven und Bilder machen lassen und sie bewahren trotzdem Freundlichekeit und Fannähe !!! (Rock Hard Festival 2006)
Wie krieg ich jetzt hier überhaupt ein passendes von meinen Bildern dazu rein??? sad

Zuerst irgendwo hochladen, z. B. bei http://photobucket.com/ und dann hier reinstellen. smile  Bin ja mal gespannt! big_smile

Edit: Pränki stammt natürlich auch vom Frühstyxradio! Woher kennst Du das denn in Freiburg?? big_smile





@Hypertrooper: Hail Of Bullets unterscheiden sich zwar deutlich von Bolt Thrower, dennoch ist aber einiges an Gemeinsamkeiten vorhanden, das stimmt.

Offline

#43 23.05.2008 16:56:57

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Adi schrieb:

Nicht nur, daß der Pränkie (erinnert mich irgendwie an das Früstyxradio) in allen Belangen recht hat, nein dazu gibts ja noch Bonuspunkte: Man kann die Jungs (und das Mädel) ein ganzes Wochenende mit seinem Fotoknipsdings nerven und Bilder machen lassen und sie bewahren trotzdem Freundlichekeit und Fannähe !!! (Rock Hard Festival 2006)
Wie krieg ich jetzt hier überhaupt ein passendes von meinen Bildern dazu rein??? sad

Zuerst irgendwo hochladen, z. B. bei http://photobucket.com/ und dann hier reinstellen. smile  Bin ja mal gespannt! big_smile

Edit: Pränki stammt natürlich auch vom Frühstyxradio! Woher kennst Du das denn in Freiburg?? big_smile

Zu der Zeit hab ich noch in Hoyerswerda gewohnt und da kam jeden Sonntag von 12:00 bis 14:00 Frühstyxradio auf Radio Fritz! Ich hab noch einige Tapes voll damit. OBERKULT!!! Und in naher Zukunft probier ich das mal mit den Bildern. Hoffentlich begreife ich das noch in meinem Alter (Scheiß die Wand an!) smile



@Hypertrooper: Hail Of Bullets unterscheiden sich zwar deutlich von Bolt Thrower, dennoch ist aber einiges an Gemeinsamkeiten vorhanden, das stimmt.

Offline

#44 23.05.2008 16:59:05

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Geht statt photobucket auch was anderes? Ich muß erst mal noch englisch lernen!

Offline

#45 23.05.2008 17:17:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Adi schrieb:

Geht statt photobucket auch was anderes? Ich muß erst mal noch englisch lernen!

Hab ich gerade gefunden, aber noch nie selbst damit gearbeitet: http://bildrian.de/

Deutsch ist's aber schonmal. smile

Offline

#46 23.05.2008 17:49:36

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Adi schrieb:

Geht statt photobucket auch was anderes? Ich muß erst mal noch englisch lernen!

Hab ich gerade gefunden, aber noch nie selbst damit gearbeitet: http://bildrian.de/

Deutsch ist's aber schonmal. smile

Was es nicht alles gibt................ Dann probier ich's mal. Kann aber dauern..........

Offline

#47 23.05.2008 17:50:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Adi schrieb:
prankowski666 schrieb:
Adi schrieb:

Geht statt photobucket auch was anderes? Ich muß erst mal noch englisch lernen!

Hab ich gerade gefunden, aber noch nie selbst damit gearbeitet: http://bildrian.de/

Deutsch ist's aber schonmal. smile

Was es nicht alles gibt................ Dann probier ich's mal. Kann aber dauern..........

Jo, laß Dir Zeit... Hauptsache, wir kriegen was zu gucken. big_smile

Offline

#48 23.05.2008 18:35:39

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Adi schrieb:
prankowski666 schrieb:

Hab ich gerade gefunden, aber noch nie selbst damit gearbeitet: http://bildrian.de/

Deutsch ist's aber schonmal. smile

Was es nicht alles gibt................ Dann probier ich's mal. Kann aber dauern..........

Jo, laß Dir Zeit... Hauptsache, wir kriegen was zu gucken. big_smile

So schlimm ist es gar nicht, wahrscheinlich hab ich den größten Müll schon aussortiert. Mein Metalbilderordner wird langsam voll. smile

Offline

#49 23.05.2008 18:42:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Adi schrieb:
prankowski666 schrieb:
Adi schrieb:

Was es nicht alles gibt................ Dann probier ich's mal. Kann aber dauern..........

Jo, laß Dir Zeit... Hauptsache, wir kriegen was zu gucken. big_smile

So schlimm ist es gar nicht, wahrscheinlich hab ich den größten Müll schon aussortiert. Mein Metalbilderordner wird langsam voll. smile

Sehr schön, Ferkelwämser! big_smile wink

Offline

#50 23.05.2008 19:10:57

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Adi schrieb:
prankowski666 schrieb:

Jo, laß Dir Zeit... Hauptsache, wir kriegen was zu gucken. big_smile

So schlimm ist es gar nicht, wahrscheinlich hab ich den größten Müll schon aussortiert. Mein Metalbilderordner wird langsam voll. smile

Sehr schön, Ferkelwämser! big_smile wink

Hö ma Spozzfreund, das wird ja hier volles Bretterpennenniveau..... big_smile big_smile big_smile

Offline

Fußzeile des Forums